Teamassistentin Bewerbung Muster ok?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Schneekugel

Teamassistentin Bewerbung Muster ok?

Beitrag von Schneekugel »

Hallo Ihr lieben,

ich bin dringend auf Hilfe angewiesen, da ich in ein paar Wochen sonst Arbeitslos bin. Ich bin alleinerziehende Mutter und Suche dringend eine neue Arbeit. Leider bekomme ich nur Absagen, habe schon soviele Bewerbung verschickt.

Wäre schön wenn Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt.

Meine Bewerbung:

Sehr geeehrte Frau Müller,

Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Teamassistentin suchen. Gerne würde ich Ihr Team unterstützen und Stelle mich Ihnen als Bewerberin vor.

Gegenwärtig arbeite ich bei der Firma ... als Sachbearbeiterin in der Abteilung Verkauf im Bereich Auftragsabwicklung. Hier bin ich für die Erfassung, die gewissenhafte Bearbeitung und für die Betreuung von Aufträgen und Reklamationen zuständig. Dazu gehören die Dokumentenverwaltung und der Dokumentenversand, die Materialbestellung, die Terminplanung sowie die Rechnungserstellung. Auch die Beobachtung und die Einhaltung von Lieferterminen und der Verpackung sowie die Kundenberatung und Kundenbetreuung gehört zu meinen Aufgaben. Zudem erstelle ich Präsentationen für Kundenbesuche die ich organisiere und führe.

Schon seit längerem besteht mein Wunsch mich beruflich im Verwaltungsbereich zu entwickeln und einen Neuanfang zu starten. Ihrer Stellenausschreibung entnahm ich, dass diese meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht. Mir bereitet die Betreuung von Kunden und die verwaltenden Aufgaben wie die Postbearbeitung und Dokumentenverwaltung viel Freude. Daher ist es mein Wunsch beruflichen in diesem Bereich zu Arbeiten. An Ihrem Unternehmen gefällt mir, dass Sie sich für die berufliche Entfaltung von Ihren Mitarbeitern und für einen guten Kundenservice einsetzen. Auch, dass Sie sich mit Ihrer Stiftung für die Erforschung neuer Wege für Arbeit und soziales Leben auseinandersetzen, gefällt mir gut. Für ein Unternehmen wie Ihres, würde ich mich gerne einsetzen.

Zu meinen Stärken gehört eine rasche Auffassungsgabe, Engagement, Lernbereitschaft und Teamgeist dies konnte ich bei meinen Wechsel in die verschiedenen Abteilungen zeigen. Dort habe ich mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet, mir neues Wissen angeeignet und habe einen guten Kontakt zu meinen Arbeitskollegen aufgebaut. Eine sorgfältige, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise, Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP-Anwendungen sowie ein sicheren Umgang mit Kunden können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Dies sind Grundvoraussetzungen für meine jetzige Tätigkeit um einen Auftrag sachgemäß bearbeiten zu können. Für Fortbildungen und Schulungen bin ich jederzeit offen. Um meine bisherigen Englisch Kenntnisse zu verbessern und zu vertiefen besuche ich in meiner Freizeit einmal die Woche einen Englischkurs.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Danke für eure Hilfe
:D
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Teamassistentin Bewerbung Muster ok?

Beitrag von TheGuide »

Schneekugel hat geschrieben:Ihrer Internetseite konnte ich entnehmen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Teamassistentin suchen. Gerne würde ich Ihr Team unterstützen und Stelle mich Ihnen als Bewerberin vor.
Das ist nun schon ein völlig langweiliger Einstieg. Und dazu zeigst du (im Übrigen auch in deiner Einleitung für uns) eine Schwäche in der Groß- und Kleinschreibung. Nichtsubstantivierte Verben schreibst du ohne Anlass oder erkennbares Muster groß. Die Aufgaben einer Teamassistentin sind doch u.a. die einer Sekretärin, oder nicht? Da muss die Rechtschreibung 1A sitzen! Deine Bewerbung ist gewissermaßen deine erste Arbeitsprobe.
Gegenwärtig arbeite ich bei der Firma ... als Sachbearbeiterin in der Abteilung Verkauf im Bereich Auftragsabwicklung. Hier bin ich für die Erfassung, die gewissenhafte Bearbeitung und für die Betreuung von Aufträgen und Reklamationen zuständig. Dazu gehören die Dokumentenverwaltung und der Dokumentenversand, die Materialbestellung, die Terminplanung sowie die Rechnungserstellung. Auch die Beobachtung und die Einhaltung von Lieferterminen und der Verpackung sowie die Kundenberatung und Kundenbetreuung gehört zu meinen Aufgaben. Zudem erstelle ich Präsentationen für Kundenbesuche die ich organisiere und führe.
Dieser Teil erscheint mir zu unstrukturiert. Aufgeschrieben in der Reihenfolge, wie es dir in den Sinn gekommen ist, weniger nach Aufgabengruppen sortiert.
Mir bereitet die Betreuung von Kunden und die verwaltenden AufgabenKOMMA wie die Postbearbeitung und Dokumentenverwaltung viel Freude.
Daher ist es mein Wunsch beruflichen in diesem Bereich zu Arbeiten.

An Ihrem Unternehmen gefällt mir, dass Sie sich für die berufliche Entfaltung von Ihren Mitarbeitern und für einen guten Kundenservice einsetzen. Auch, dass Sie sich mit Ihrer Stiftung für die Erforschung neuer Wege für Arbeit und soziales Leben auseinandersetzen, gefällt mir gut. Für ein Unternehmen wie Ihres, würde ich mich gerne einsetzen.
Reine Schleimerei. Das Unternehmen weiß, dass es toll ist. Du musst es davon überzeugen, dass du auch toll bist.

Zu meinen Stärken gehört
Kongruenzfehler.
...eine rasche Auffassungsgabe, Engagement, Lernbereitschaft und TeamgeistPUNKT dies konnte ich bei meinen Wechsel in die verschiedenen Abteilungen zeigen.

Dort habe ich mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet, mir neues Wissen angeeignet und habe einen guten Kontakt zu meinen Arbeitskollegen aufgebaut. Eine sorgfältige, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise, Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP-Anwendungen sowie ein sicherenR Umgang mit Kunden können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Dies sind Grundvoraussetzungen für meine jetzige Tätigkeit um einen Auftrag sachgemäß bearbeiten zu können. Für Fortbildungen und Schulungen bin ich jederzeit offen. _Um meine bisherigen Englisch Kenntnisse zu verbessern und zu vertiefen besuche ich in meiner Freizeit einmal die Woche einen Englischkurs.
Englischkenntnisse
Schneekugel

Danke für deine Antwort, dass Sie so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

Werde Sie nochmal überarbeiten.
Schneekugel

Hallo,

ich habe meine Bewerbung umgeschrieben. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Anmerkungen für mich, was ich vielleicht verbessern könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.

Meine Bewerbung:

Sehr geehrte Frau Müller,

wenn Sie Ihr Team durch eine motivierte Mitarbeiterin mit technischen und kaufmännischen Kenntnissen eines Industrieunternehmens erweitern wollen, dann ist meine Erfahrung und Leistungsbereitschaft sicherlich für Sie von Interesse.

Derzeitig arbeite ich als Sachbearbeiterin im Verkauf bei der Firma ... GmbH. Hier bin ich für die Auftragsabwicklung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören die Auftragserfassung und die Auftragsbetreuung. Weiterhin bin ich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung zuständig. Zudem erstelle ich Präsentationen für Kundenbesuche die ich organisiere und führe. Auch verwaltenden Tätigkeiten wie die Materialbestellung, die Terminplanung, die Rechnungserstellung, die Dokumentenverwaltung und der Dokumentenversand gehört zu meinen Aufgaben.

Bei diesen Tätigkeiten kann ich meine sorgfältige, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise beweisen, sichere Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen und SAP sind selbstverständlich vorhanden. Einen sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Durch meine rasche Auffassungsgabe sowie meine motivierte und teamorientierte Arbeitsweise fällt es mir leicht neue Aufgaben zu Erlernen und mich in neue Abteilungen einzugewöhnen. Dies konnte ich bei meinen Wechsel in eine andere Abteilung zeigen. Dort habe ich mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche eingearbeitet, mir neues Wissen angeeignet und zu meinen neuen Arbeitskollegen einen guten Kontakt aufgebaut.

Bei meiner Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit im Verwaltungsbereich bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die mit dieser Position verbundenen Aufgaben entsprechen meiner bisherigen Arbeitsweise und bieten die Möglichkeit zur Entfaltung und Erweiterung meiner Fähigkeiten. Mir bereiten die Betreuung von Kunden und die verwaltenden Aufgaben wie die Postbearbeitung und Dokumentenverwaltung viel Freude. Da Sie sich für diese Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen einsetzen und ich diese Interessen verträte ist es mein Wunsch beruflichen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, mich zu entwickeln und einen Neuanfang zu starten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Danke
:D
Antworten