Sehr geehrter Herr….,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für einen Tankstellenleiter gelesen und möchte mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle bewerben. Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.
Mit meiner 12-jährigen Tätigkeit im Tankstellengewerbe bringe ich viel Erfahrung für die ausgeschriebene Stelle ein. Im Rahmen des ..... ...... Programms konnte ich mich permanent weiterentwickeln und sowohl meine persönliche als auch fachliche Kompetenz weiter steigern. Zu meinem aktuellen Aufgabenbereich gehört neben der Personalführung und Erstellung der Diensteinsatzpläne auch die zielgruppenorientierte Warenpräsentation und Bestandspflege. Durchführung von Kassenabschlüssen, Inventuren und sonstigen administrative Bürotätigkeiten gehören ebenfalls zu meinem Verantwortungsbereich und passen optimal zu den von Ihnen geforderten Fähigkeiten.
Ich zeichne mich durch Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität aus. Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden mein persönliches Profil ab.
Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
Ich möchte Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln, da ich aktuell in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Freundlichen Grüße
-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr NAME,
Als Service Manager und stellvertretender Filialleiter im Tank- und Rast-Betrieb Alsbach-West bin ich auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung mit mehr Verantwortung. Hierbei führen mich meine Recherchen zu Ihrer Ausschreibung der oben genannten Stelle, deren Aufgabeninhalte und Arbeitsumfeld mich in hohem Maße ansprechen.
Im Rahmen meiner 12-jährigen Tätigkeit im Tankstellengewerbe habe ich mich stetig weiterentwickelt, sowohl persönlich als auch fachlich im Rahmen eines ............ Manager Programms. Meine derzeitigen Aufgabenschwerpunkte liegen in der Personalführung und Erstellung von Diensteinsatzplänen sowie in der zielgruppenorientierten Warenpräsentation und -bestandspflege. Durchführung von Kassenabschlüssen, Inventuren und sonstigen administrativen Bürotätigkeiten runden mein Profil ab.
Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit aus. Sie können von mir eine ausgeprägte Kundenorientierung und uneingeschränkte Teamfähigkeit erwarten ebenso wie ein gesamtunternehmerisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise an Probleme. Fließende Englischkenntnisse bringe ich ebenfalls mit.
Selbstverständlich bin ich gerne bereit mich auch in neue Aufgabengebiete mit Engagement einzuarbeiten.
Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Dies alles stellt nur einen kurzen Auszug meines Profils als Basis für ein persönliches Gespräch dar, in dem ich Sie gerne davon überzeuge, dass ich „der Richtige“ bin. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Tankstellenleiter Bewerbung Muster als Service Manager
-
Hmmmmm... redet man heute so an der Tanke? Ich habe derartige Formulierungen in diesem Umfeld noch nie gehört... muss aber auch zugeben, dass ich seit Jahren nicht tanken war...
Mein (wie gesagt, laienhafter) Eindruck ist, dass Du in der allgemeinen Ausdrucksweise weit über das Ziel hinausschiesst... zu den tatsächlichen Inhalten des Tankstellengewerbes zur gleichen Zeit aber auffallend blass bleibst. Bei Licht betrachtet fällt kaum ein Wort, das sich eindeutig dem Themenkreis "Tanken" (oder auch nur "Auto") zuordnen liesse. Eine ganz grob kaufmännische Richtung lässt sich gerade noch erahnen... damit hört es allerdings schon auf...
Mein (wie gesagt, laienhafter) Eindruck ist, dass Du in der allgemeinen Ausdrucksweise weit über das Ziel hinausschiesst... zu den tatsächlichen Inhalten des Tankstellengewerbes zur gleichen Zeit aber auffallend blass bleibst. Bei Licht betrachtet fällt kaum ein Wort, das sich eindeutig dem Themenkreis "Tanken" (oder auch nur "Auto") zuordnen liesse. Eine ganz grob kaufmännische Richtung lässt sich gerade noch erahnen... damit hört es allerdings schon auf...