nachdem mein Anschreiben schon seit einiger Zeit steht habe ich jetzt endlich Zeit gefunden, meinen Lebenslauf zu verfassen. Könntet ihr mir bitte sagen, ob der so passt?
Code: Alles auswählen
Daten zur Person
...
Straße Nummer
PLZ Ort
Telefon: 0 12 34 / 56 78 90
E-Mail: x@x.x
Geburtsdatum und -ort: 01.01.1901 in XXX
Familienstand: ledig
Berufspraxis
seit 2008, Festanstellung als Softwareentwickler bei der XXX in XXX
Ausbildung & Praktika
2005 - 2008, Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der XXX in XXX
2004 - 2005, Berufsbildende Schule XXX, zweijähriger höherer Bildungsgang für Datenverarbeitung (Abbruch zugunsten Ausbildung)
1999 - 2004, XXX-Realschule XXX (Sekundarabschluss I, mittlere Reife)
2003, zweiwöchiges Praktikum bei der XXX in XXX
Persönliches Engagement
2002 - 2004, Teilnahme Schülerzeitung, stellvertretender Chefredakteur und Betreuung EDV
Kenntnisse & Fähigkeiten
Deutsch - Muttersprache, sehr gut in Wort und Schrift
Englich - Grundkenntnisse in Wort, gut in Schrift
MS Windows, Linux (Debian, als Web- und Dateiserver), Mac OS X, MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint, Visio, Outlook), Datenbanken (MySQL, Cumulus), Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript/AJAX, PHP, MySQL), Win32-Entwicklung (Visual Basic, etwas C/C++), Adobe Creative Suite (Acrobat, Distiller, Photoshop, etwas InDesign, etwas Illustrator), etwas QuarkXPress
Sonstiges
Führerschein - Klasse B
Und dann hätte ich noch eine Frage: Ich war/bin während meiner Ausbildung und Festanstellung bei einigen Projekten (ca. 5-10) namhafter Kunden (z. B. Sixt) involviert und würde die auch gerne in meinem Lebenslauf unterbringen. Die Namen bringen einfach etwas Prestige und außerdem könnte ich da beschreiben, was ich genau gemacht habe. Wie bau ich das am besten ein oder soll das besser auf eine seperate Seite?
Danke für die Antworten & Gruß