▷ Studium Motivationsschreiben Sportmanagement Muster OK?

Einzelne Bewerbungen können sehr umfangreich werden. In dieser Rubrik wird über fakultative Elemente der Bewerbungsunterlagen diskutiert.
Antworten
sgd

▷ Studium Motivationsschreiben Sportmanagement Muster OK?

Beitrag von sgd »

hallo..

ich hab mein Motivationsschreiben mal online gestellt, weil ich mal eure Hilfe brauche!
Bitte durchlesen und vielleicht habt ihr noch paar Ideen bei den Fragezeichen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch;)

Sehr geehrter Herr …. ,

mein Name ist …., ich bin 27 Jahre alt und möchte mich Ihnen mit diesem Motivationsschreiben gern vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck von mir vermitteln.

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung und 1-jährigen Berufserfahrung als Physiotherapeut, möchte ich mir nun neue Ziele setzten.

...Verbindungssatz!?

Mich überzeugt der Bachelorstudiengang aufgrund der Dualität, was mir
bessere Möglichkeiten bietet, als klassische Studiengänge. Ich kann dadurch einen direkter Praxisbezug zum Unternehmen aufbauen. Die erlernte Theorie kann somit direkt in der Praxis erprobt und angewendet werden. Außerdem ermöglicht es mir einen gleitenden Übergang in das spätere Berufsleben.

Sport und speziell Fußball hat mich schon seit meiner Jugend an begleitet und somit meine Freizeit bestimmt. Jetzt will ich mein Hobby zum Beruf machen und beides miteinander kombinieren. Seit Jahren spiele ich in einem Verein und kenne das Vereinsleben sehr genau. Deswegen bestärkt mich der Berufswunsch Sportmanager umso mehr.

Meine Affinität in der Sportbranche wurde außerdem durch meine Tätigkeit als Praktikant im Fitness-Studio …. weiter verstärkt. In dieser Zeit bekam ich die ersten Impressionen vom Aufbau und der Organisation eines Präventions- und Therapiezentrums. Besonders das Mitwirken an Marketingprojekten hat mir sehr viel Spass bereitet.

Schon während meiner Arbeitszeit als Physiotherapeut und durch meine absolvierten Praktika konnte ich durchweg positive Erfahrungen mit dem Umgang mit Menschen sammeln. Durch die Leitung eigener Rehabilitationsgruppen und somit eigenverantwortlichen Arbeitens, sprechen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich.
Neben meiner damaligen Tätigkeit als Physiotherapeut, konnte ich erste Einblicke in den Profibereich des Fussballsportes kennen lernen. Durch die Arbeit bei …. e.V. habe ich einzelne Jugendmannschaften betreut und war unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Trainings zuständig. Dabei zeigten sich meine Stärken in Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit.

Während eines achtmonatigen Sprachaufenthaltes im Ausland, konnte ich meine Englischsprachkenntnisse verbessern.

…...Zukunft!?

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Studium Motivationsschreiben Sportmanagement Muster OK?

Beitrag von TheGuide »

sgd hat geschrieben:mein Name ist …., ich bin 27 Jahre alt und möchte mich Ihnen mit diesem Motivationsschreiben gern vorstellen und Ihnen einen ersten Eindruck von mir vermitteln.
Streichen! Der Name steht im Briefkopf, das Alter kann man dem Lebneslauf entnehmen, und was du möchtest, sollte im Betreff stehen.
Nach meiner 3-jährigen Ausbildung und 1-jährigen Berufserfahrung als Physiotherapeut, möchte ich mir nun neue Ziele setzten.
Zahlen aussschrieben! dreijährigen...

bessere Möglichkeiten bietet, als klassische Studiengänge. Ich kann dadurch einen direkteN Praxisbezug zum Unternehmen aufbauen. Die erlernte Theorie kann somit direkt in der Praxis erprobt und angewendet werden. Außerdem ermöglicht es mir einen gleitenden Übergang in das spätere Berufsleben.
Und was bringst du dem Unternehmen?
Sport und speziell Fußball hat mich schon seit meiner Jugend an begleitet und somit meine Freizeit bestimmt. Jetzt will ich mein Hobby zum Beruf machen und beides miteinander kombinieren. Seit Jahren spiele ich in einem Verein und kenne das Vereinsleben sehr genau. Deswegen bestärkt mich der Berufswunsch Sportmanager umso mehr.

Meine Affinität in der Sportbranche wurde außerdem durch meine Tätigkeit als Praktikant im Fitness-Studio …. weiter verstärkt.

Bestärlt, verstärkt... abwechsulungsreichere Vokabeln finden!

Schon während meiner Arbeitszeit als Physiotherapeut und durch meine absolvierten Praktika konnte ich durchweg positive Erfahrungen IM Umgang mit Menschen sammeln.

Durch die Leitung eigener Rehabilitationsgruppen und somit eigenverantwortlichen Arbeitens, sprechen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich. Neben meiner damaligen Tätigkeit als Physiotherapeut, konnte ich erste Einblicke in den Profibereich des Fussballsportes kennen lernen.
Beide Kommata raus!
Durch die Arbeit bei …. e.V. habe ich einzelne Jugendmannschaften betreut und war unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Trainings zuständig.

Wieso durch?
Während eines achtmonatigen Sprachaufenthaltes im Ausland, konnte ich meine Englischsprachkenntnisse verbessern.
Komma raus!
sgd

Beitrag von sgd »

ok..einen schönen dank erstmal!
hab die verbesserungen vorgenommen.

Zitat:

bessere Möglichkeiten bietet, als klassische Studiengänge. Ich kann dadurch einen direkteN Praxisbezug zum Unternehmen aufbauen. Die erlernte Theorie kann somit direkt in der Praxis erprobt und angewendet werden. Außerdem ermöglicht es mir einen gleitenden Übergang in das spätere Berufsleben.

Und was bringst du dem Unternehmen?

dieses schreiben ist für die hochschule! reicht das dann so aus??

Zitat:

Durch die Arbeit bei …. e.V. habe ich einzelne Jugendmannschaften betreut und war unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Trainings zuständig.

Wieso durch?

was kann man da schreiben? bei der arbeit..??
sgd

Beitrag von sgd »

hier nochmal meine überarbeitete version..
vielen dank für eure kommentare!javascript:emoticon(':wink:')

Motivationsschreiben für den Studiengang Sportmanagement

Sehr geehrter Herr …. ,

Nach meiner dreijährigen Ausbildung und einjährigen Berufserfahrung als Physiotherapeut setzte ich mir nun neue Ziele. Ich möchte mich gern beruflich weiterentwickeln und bin bei der Suche nach einem geeigneten Studiengang auf Ihre Fachhochschule aufmerksam geworden.
Der Informationstag in ... am 13.06.2014 brachte mir wesentliche Auskunft darüber, wie der Studiengang zum Sportmanagement aufgebaut und organisiert ist.

Mich überzeugt der Bachelorstudiengang vor allem auf Grund der Dualität. Ich kann dadurch einen direkten Praxisbezug zum Unternehmen entwickeln. Es gibt mir die Chance, die erlernte Theorie in der Praxis zu erproben und anzuwenden. Außerdem ermöglicht es mir einen gleitenden Übergang in das spätere Berufsleben.

Sport und speziell Fußball hat mich schon seit meiner Jugend an begleitet und somit meine Freizeit bestimmt. Jetzt will ich mein Hobby zum Beruf machen und beides miteinander kombinieren. Seit Jahren spiele ich in einem Verein und kenne das Vereinsleben sehr genau. Deshalb bestärkt mich der Berufswunsch Sportmanager umso mehr.

Meine Affinität zur Sportbranche wurde außerdem durch meine Tätigkeit als Praktikant im Fitness-Studio ... intensiviert. In dieser Zeit bekam ich die ersten Impressionen vom Aufbau und der Organisation eines Präventions- und Therapiezentrums. Besonders das Mitwirken an Marketingprojekten hat mir sehr viel Spass bereitet.

Schon während meiner Arbeitszeit als Physiotherapeut und durch meine absolvierten Praktika konnte ich durchweg positive Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Durch die Leitung eigener Rehabilitationsgruppen und mein eigenverantwortliches Arbeiten sprechen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich.
Neben meiner damaligen Tätigkeit als Physiotherapeut arbeitete ich im Verein ... e.V. und lernte den Profibereich des Fussballsportes kennen. Bei dieser Arbeit habe ich einzelne Jugendmannschaften betreut und war unter anderem für den reibungslosen Ablauf des Trainings zuständig. Dabei zeigten sich meine Stärken in Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit.

Ich will mit großer Lernbereitschaft und Motivation das Studium erfolgreich abschließen.
Meine berufliche Zukunft sehe ich als Führungskraft in einem Profisportverein. In hinblick auf das Unternehmen will ich mein erlerntes Fachwissen mit viel Engagement einbringen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

:wink: :wink:
Antworten