Wenn man sich Studienleistungen in einem Zweitfach erst fünf Jahre später anrechnen lässt, wie formuliert man das am besten im Lebenslauf? Problem: Auf dem Bachelorzeugnis steht 2014. Das Fach wurde allerdings 2005-2009 studiert. Ab 2011 (nach dem Masterabschluss im Erstfach) hab ich gearbeitet und schlicht nicht die Zeit gehabt, mir die erbrachten Leistungen anrechnen zu lassen. Das war der totale Papierkrieg. Da muss man von Pontius zu Pilatus laufen. Dass Zweitfach hatte ich nämlich als Nebenhörer an einer anderen Uni studiert. D.h. man muss sich dann erst einmal Bewerben (immatrikulieren) etc.
Kann man einfach:
10/2005-04/2009 Bachelorstudiengang ...
schreiben? Frage: Wenn der Personaler meine Zeugnisse überprüft, fragt er sich bestimmt, warum auf dem Bachelorzeugnis 2014 steht...!?
Studienleistungen erst Jahre später anrechnen lassen
Ist das Zweitfach denn so wichtig für die Jobs, die du anstrebst?
Wenn nicht, reichte es doch aus, einfach nur das Masterzeugnis mitzuschicken.
Weitere Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Wenn nicht, reichte es doch aus, einfach nur das Masterzeugnis mitzuschicken.
Weitere Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... eiben.html
Ja, das ist ganz wichtig!Romanum hat geschrieben:Ist das Zweitfach denn so wichtig für die Jobs, die du anstrebst?
Nach etwas googeln hab ich das hier gefunden und mir folgendes für den Lebenslauf überlegt:
Ist das verständlich?03/2014: Abschluss als Bachelor of Science in dem Studiengang ... (Anrechnung der bereits 2005 - 2009 erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen auf ein Bachelor-Studium)
10/2005-10/2009: Diplomstudiengang ... als Nebenhörer
Edit: Ist keine so gute Idee, da man nur bis 10/2006 diesen Diplomstudiengang beginnen konnte. Zweiter Versuch:
03/2014: Abschluss als Bachelor of Science in dem Studiengang ... (Anrechnung der bereits 2005 - 2009 erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen)
10/2005-10/2009: Bachelorstudiengang ... als Nebenhörer
Ein Personaler hat mir übrigens folgenden Tipp gegeben: Man erwähnt die Studienzeit im CV ganz normal und schreibt dann ganz zum Schluss:
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter...Bachelor of Science (B. Sc.) in Betriebswirtschaftslehre 10/2003–10/2007
...
Gesamtnote 2,0 (Anrechnung der Studien- und Prüfungsleistungen 07/2011)