Studentische Mitarbeiter im Bereich Finance Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
imtb

Studentische Mitarbeiter im Bereich Finance Bewerbung

Beitrag von imtb »

Hallo,

ich studiere Betriebswirtschaft und möchte gerne mein Profil etwas schärfen. Ich denke, durch eine studentische Anstellung kann ich, eine gewisse Balance zwischen theoretischen und praktischen Erfahrungen, bieten.

Hier die Stellenbeschreibung:

Job-Beschreibung

• Unterstützung der Finanzbuchhaltung
• Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung
• Mitarbeit bei der Kontenabstimmung
• Sowie sonstige anfallende Tätigkeiten im Finanzbereich
Anforderungsprofil

• Interesse an der Arbeit im Team der Buchhaltung
• Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
• Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
• Hohe Motivation, gute Kommunikationsfähigkeit, Zahlenaffinität und strukturiertes Arbeiten

Mein erster Entwurf eines Bewerbungsschreiben:

------------------------------------------------
Bewerbung als studentischer Mitarbeiter für den Bereich Finance

Sehr geehrter Herr XYZ,

besonders interessant war für mich, dass sich der Aufgabenschwerpunkt ihrer Anzeige mit den Erfahrungen aus meinem Studium deckt. In Modulen wie externes Rechnungswesen und Corporate Finance, lernte ich viel über die Buchführung, vertieft durch einen spannenden Besuch einer ordentlichen Hauptversammlung der Aixtron SE, mit dem anschließenden Studium derer Bilanzunterlagen.