hallo,
mir mir sieht der lebenslauf so aus:momentan bin ich arbeitssuchend... seit 1.6.2010: bitte schaut mal drüber und ich bin für alle verbesserungsvorschläge und tipps wie ich besser was darstelle oder weglassen soll, dankbar:
L e b e n s l a u f
Persönliche Daten
Geboren am xx.xx. 1976 in Saarbrücken
Ledig
Berufstätigkeit
08/09 – 05/10 Selbständig als Buchführungshelfer u.a. auch überwiegend bei „der Firma untenstehend Steuerberatungsgesellschaft XY GmbH“ , wo ich vorher als Angestellter beschäftigt war, Saarbrücken
07/09 – 07/09 Vorbereitung in die Selbständigkeit (<- kann ich das so schreiben???)
06/08 – 06/09 Steuerfachangestellter, Steuerberatungsgesellschaft XYGmbH, Saarbrücken
• Finanzbuchhaltung
• Anlagenbuchhaltung
• Jahresbilanzen mittlerer Betriebe
• Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
• Erstellung monatlicher Umsatzsteuer-Voranmeldungen
• Steuererklärungen, Abschlüsse
05/07 – 04/08 Arbeit suchend
05/06 – 04/07 Steuerfachangestellter, „zeitarbeitsfirma XY“, verliehen zu „Fa XY im Flugzeugbereich“, Saarbrücken
- Buchhaltung
08/05 – 05/06 Steuerfachangestellter, Steuerbüro XYY (als Aushilfe), Saarbrücken
- Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Steuererklärungen
04/05 – 08/05 Postsortierkraft, Fa XY, Saarbrücken (hatte ich aus der Not heraus angenommen, um der Arbeitslosigkeit zu „entfliehen“)
07/04 – 03/05 Arbeit suchend
05/03 – 06/04 Steuerfachangestellter, Steuerbüro XY, Saarbrücken
- Finanzbuchhaltung, Lohn
- Jahresabschluss
- Steuererklärungen
02/03 – 04/03 Kaufmännischer Angestellter, Fa XY, Saarbrücken
Finanzdienstleister für Händler und Endkunden der Marken Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, smart
- In- und Outboundgespräche
- Anlegen von Verträgen
- Bearbeitung von Anfragen
08/96 – 01/03 Steuerfachangestellter, XY, Saarbrücken
- Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Steuererklärungen
- Jahresbilanzen für mittlere Betriebe (übernommen vom Ausbildungsbetrieb)
Ausbildung
01/96 – 07/96 Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerbüro XY, Saarbrücken
08/94 – 01/96 Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerbüro XYY, Saarbrücken
Schule
09/92 – 07/94 Fachoberschule – Fachbereich Wirtschaft – Saarbrücken
- Fachhochschulreife
09/88 – 07/92 Realschule Kleinblittersdorf
- Mittlerer Bildungsabschluss
Sprache Englisch/Französisch – Grundkenntnisse
EDV MS-Office/Internet – gut
Datev – sehr sicher
Lotus Notes - gut
Sonstiges Führerschein C1 und PKW vorhanden
Saarbrücken, 31.5.2010
sieht natürlich von der form her besser aus als hier, hab es hier nur so rein kopiert...
....ich weiss, sieht nicht wirklich prickelnd aus, was mir sorgen macht, ist der häufige wechsel... soll ich irgendwas hier nicht erwähnen oder besser kaschieren... was meint ihr? hab ich mit diesem lebenslauf überhaupt noch ne chance? sind 2 volle seiten lebenslauf....
irgendwie hat es seit dem wechsel in der firma wo ich meine ausbildung beendet habe, nicht mehr so wirklich geklappt... dort war damals echt ein super betriebsklima und bei den nachfolgenden firma war entweder das betriebsklima oder der chef oder beides nicht wirklich gut... ich weiss das kann ich im vorstellungsgespräch nicht erwähnen... aber wie soll ich das im vorstellungsgespräch darstellen?? bis auf den einen steuerberater, bei dem ich als aushilfe arbeitete, aber der konnte mich leider vollzeit nicht einstellen, weil er mich nicht als vollzeitkraft bezahlen konnte....
meine arbeitszeugnisse sind alle okay (hatte ich überprüfen gelassen) sind so 1er bis 2er arbeitszeugnisse...
ausser das ich bei der Fa. wo ich als Postsortierer gearbeitet habe, kein Zeugnis erhalten habe... soll ich das im Lebenslauf nicht erwähnen?
da ich aus der vergangenheit weiss, dass es momentan sehr schwer ist, eine stelle zu finden, mache ich mir jetzt echt sorgen... was meint ihr? bin ich ein hoffnungsloser fall? was kann ich besser machen? ich dank euch für eure mühe und antworten...
was ich aber auch noch erwähnen will ist, das ich sehr gut verstehen kann, wie andere hier schreiben, ob sie die zeugnisse fälschen sollen oder nicht, da man echt verzweifelt ist und man ja auch arbeiten will, ich hab auch schon über diese möglichkeit nachgedacht, was jetzt nicht heissen soll, das ich das in ordnung finde und es mache, aber ich kann die beweggründe dafür nachvollziehen... da man einen job und das geld brauch und nich als hartz IV -opfer enden will... das wollt ich nur mal sagen... also danke und LG
daniel
Steuerfachangestellter Lebenslauf - noch ne Chance?
-
-