Steuer und Prüfungsassistent Bewerbung - Bitte um Korrektur

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
himmi

Steuer und Prüfungsassistent Bewerbung - Bitte um Korrektur

Beitrag von himmi »

Hallo!
Ich hätte nur einmal ein kurzes Feedback meiner Initativbewerbung!! Der erste Satz gefällt mir nicht gut. Aber mir fällt nichts besseres ein!

Initativbewerbung als Steuer und Prüfungsassistent

Sehr geehrter Herr Lückel,

mit sehr großem Interesse habe ich von einem Bekannten , Herr Linden,erfahren, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen Steuer und Prüfungsassistent suchen. Mein Engagement in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt in Hinblick auf meine beruflichen Ziele, da ich selbst mal als Steuerberater tätig werden möchte.

Das Studium Betriebswirtschaftslehre habe ich mit Diplom an der Universität Siegen abgeschlossen. Insbesondere in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Strategisches Marketing und externes und internes Rechnungswesen lagen meine Schwerpunkte.

Im Verlauf meiner Diplomarbeit „Extraktion von Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren in systemischer Sichtweise“ arbeitete ich mich zusätzlich in komplexe Zusammenhänge ein.

Im Rahmen meiner Weiterbildung als Finanzbuchhalter habe ich mir entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten im Controlling und in der Finanzbuchhaltung angeeignet. Jetzt freue ich mich darauf, meine Kompetenzen in einer interdisziplinären und zugleich soliden Partnerschaftsgesellschaft nutzen und mich beruflich weiter entwickeln zu können.

Zu meinen Stärken gehören ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Teamorientierung. Selbstverständlich können Sie außerdem essenzielle EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen Betriebssystem sowie SAP R3 voraussetzen.

Aktuell bin ich arbeitssuchend. Die Stelle als Steuer- und Prüfungsassistenten kann ich also jederzeit antreten.

Gern würde ich Sie von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen und mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von himmi am 04.01.2008, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Steuer und Prüfungsassistent Bewerbung - Bitte um Korrek

Beitrag von Marlenchen »

Initativbewerbung als Steuer- und Prüfungsassistent
Sehr geehrter Herr Lückel,

mit sehr großem Interesse habe ich von einem Bekannten, Herr LindenKomma. erfahrenKomma. dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams einen Steuer- und Prüfungsassistent suchen.
und Fähigkeiten im Controlling und in der Finanzbuchhaltung angeeignet.
himmi

Beitrag von himmi »

Vielen vielen Dank für die Korrektur !
Eíne kleine Frage hätte ich da noch? Ganz ehrlich, gefällt Dir die Bewerbung so?? Danke nochmals im Voraus!!
Antworten