Hallo,
was gebe ich denn in der Betreffzeile an, wenn die offene Stelle nur auf der Homepage des Unternehmens und ohne Datumsangabe ausgeschrieben ist? Normalerweise schreibe ich es so: "Bewerbung als XXXXX: Ihre Stellenanzeige auf XXXX vom XX.XX.2015". Theoretisch könnte man den zweiten Teil dann ja auch weglassen, oder?
Danke
Stellenausschreibung auf Firmenhomepage - Betreff?
-
- Bewerbungshelfer
Genau.
Theoretisch kannst du auch noch "Bewerbung als" und "Ihre Stellenanzeige auf XXXX" weglassen und ganz praktisch einen unkonventionellen Betreff erdenken, der in wenigen Wörtern ein fachliches Statement setzt und die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnt. Beispiele hier: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
Theoretisch kannst du auch noch "Bewerbung als" und "Ihre Stellenanzeige auf XXXX" weglassen und ganz praktisch einen unkonventionellen Betreff erdenken, der in wenigen Wörtern ein fachliches Statement setzt und die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnt. Beispiele hier: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
Moin,
ein wenig witzig wär es vielleicht, falls die Stelle aktuell ist, noch nachzuschieben, dass man sich halt vergewissern wollte,
ob es sich nicht um eine Leiche im Keller handle. Dann ist der wiedererkennungswert deiner Bewerbung auch größer vor allem, wenn du dich in der mailbewerbung entsprechend auf das vorherige Tel. beziehst
Bei einer kürzlich gesendeten Bewerbung hats geholfen, da hab ich demnächst ein VG wennauch am Freitag..13.
anrufen und nachfragen obs überhaupt aktuell ist oder vergessen wurde?wenn die offene Stelle nur auf der Homepage des Unternehmens und ohne Datumsangabe ausgeschrieben ist?
ein wenig witzig wär es vielleicht, falls die Stelle aktuell ist, noch nachzuschieben, dass man sich halt vergewissern wollte,
ob es sich nicht um eine Leiche im Keller handle. Dann ist der wiedererkennungswert deiner Bewerbung auch größer vor allem, wenn du dich in der mailbewerbung entsprechend auf das vorherige Tel. beziehst
ich schreibe mitunter ganz gerneeinen unkonventionellen Betreff erdenken, der in wenigen Wörtern ein fachliches Statement setzt und die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnt
anstatt das wohl üblicheIhr neuer Mitarbeiter als...
den Betreff in Anschreiben.pdf, dass ich beifüge und in der Mail mache ich natürlich identisch.Bewerbung als
Bei einer kürzlich gesendeten Bewerbung hats geholfen, da hab ich demnächst ein VG wennauch am Freitag..13.
Wenn Du Dich im Marketing-/PR-Bereich bewirbst, solltest Du Dich m. E. ganz generell ein wenig von der superformellen Betreff-Gestaltung absetzen, Zerschmetterling... also noch etwas über Holgers Variante hinaus: Eher (wie Romanum sagte) schon im Betreff den inhaltlichen Bezug zu Arbeit/Aufgabe suchen...
-
- Bewerbungshelfer
Denke, das kommt darauf an... Ich bewerbe mich nicht in Agenturen (da will ich auf keinen Fall mehr hin), sondern nur in Unternehmen. Das kann also auch mal eine Bank, Versicherung o. Ä. sein. Weiß nicht, ob "weniger formelle" Bewerbungen da gewünscht bzw. gern gesehen sind Bei Agenturen ist das meist ein wenig anders, wobei es bei meinem alten AG nicht so war und "kreative" Bewerbungen nicht gern gesehen wurden.
Einen Versuch ist es aber sicher wert
Einen Versuch ist es aber sicher wert