staatlich geprüfter Techniker Musterbewerbung soweit ok?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
simohe

staatlich geprüfter Techniker Musterbewerbung soweit ok?

Beitrag von simohe »

Guten Abend,
Ich bin neu hier im Forum und poste nun zum ersten mal eine von mir erstellte Musterbewerbung. Momentan bin ich noch auf der Technikerschule, welche im Sommer abgeschlossen ist.
Ich muss sagen, dass das schreiben von Bewerbungen nicht meine Stärke ist, deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Nun zuerst meine Musterbewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------------
Initiativbewerbung um eine Stelle als staatl. geprüfter Techniker –
Fachrichtung Elektrotechnik

Sehr geehrte Damen und Herren

Nach Beendigung meiner Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Elektrotechnik, im Juli 2012, bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, bei welcher ich meine bisher gewonnenen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen und weiterentwickeln kann. Durch Ihre Internetpräsenz habe ich mich vorab über Ihre Firma informiert und bin überzeugt, dass dies bei Ihnen möglich ist.

Nach Ende meiner Ausbildung, zum Elektroniker für Energie – und Gebäudetechnik, habe ich bis zum Beginn der Fortbildung in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und dabei unterschiedliche Aufgaben durchgeführt. Unter anderem umfasste mein Aufgabengebiet Aufbau, Verdrahtung sowie die Inbetriebnahme von Schaltschränken und Maschinen. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Notwendigkeiten und Probleme bei der Konstruktion von elektrischen Anlagen gewinnen.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Lernfähigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation

Da meine Interessen bei der Konstruktion und Programmierung elektrischer Anlagen liegt würde ich gerne in diesem Gebiet arbeiten und mich weiter fortbilden.