hallo leute benötige etwas hilfe Anschreiben für einen Praktikum im Personal bereich.
Sehr geehrte Frau Schmidt
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige für das Praktikum im Personalbereich in ihrem Unternehmen gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.
Im März 2011 habe ich meine zweijährige Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Fachrichtung Personalwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich mein erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln. Die von Ihnen angebotene stelle entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen und wäre der richtige Einstieg in die berufliche Praxis in diesem Bereich.
In den letzten Jahren war ich bei verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen tätig und konnte somit eine Menge Berufserfahrung und einen weiten Blickwinkel in verschiedene Gebiete bekommen. Während meiner beruflichen Tätigkeiten hatte ich immer persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden und konnte dadurch meine Kommunikationsfähigkeiten und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise immer weiter verbessern.
Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen. Ebenso können Sie von mir ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office Anwendungen sind für mich selbstverständlich.
Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, würde ich Ihrem Unternehmen ab sofort als Mitarbeiter zur Verfügung stehen können.
Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Staatlich geprüfter Betriebswirt (Personalwesen) Bewerbung
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.09.2011, 17:03
ᐅ Staatlich geprüfter Betriebswirt (Personalwesen) Bewerbung
Zuletzt geändert von -teamplayer- am 26.09.2011, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Hmmmm... das Deutsch immerhin ist definitiv nicht Dein Problem. Erschreckend dünn finde ich hingegen den Inhalt - vor allem von jemandem, der eigentlich von Berufs her wissen sollte, worum es bei Bewerbungen geht...
Warum schreibst Du es dann nicht? Und warum gehst Du mit keinem Wort auf die Stellenanzeige ein, auf die Du Dich angeblich beziehst? Abgesehen von dem einfach mal in den Raum gestellten Umstand, dass Du "eine zweijährige Fortbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt mit Fachrichtung Personalwesen" absolviert hast, steht da nichts, was auch nur den kleinsten Hinweis auf eine wie auch immer geartete Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung geben könnte. Was würdest Du selbst denn denken, wenn Du als "Personaler" solch eine Bewerbung auf den Tisch bekämst?(ich denke mal hier muss etwas über das Unternehmen stehen an welches ich mich Bewerben möchte)
Wo sollte dieses "Gefallen" herkommen?Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, würde ich Ihrem Unternehmen ab sofort als Mitarbeiter zur Verfügung stehen können.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 21.09.2011, 17:03
Re: Staatlich geprüfter Betriebswirt (Personalwesen) Bewerbu
hallo Herr Bewerbungshelfer, danke dass Sie auf meine Bewerbung geantwortet haben. Ausversehen habe ich meine Erste nachricht durch bearbeitung gelöscht und noch einmal neu eingesetzt. Sie haben ja recht ich weiß ja auch was alles in ein Bewerbungsanschreiben gehört, das Problem bei mir ist es nur das ich nicht richtig den Satzbau zusammenstellen kann. Meine Bewerbung möchte ich gerne schreiben für einen Praktikum in einem großen Unternehmen um etwas Berufserfahrung zu sammeln. Vieleicht verstehen Sie jetzt mein Problem und können mir etwas helfen.
Gruß
Gruß