Hallo!
Ich will mich bei einer Firma bewerben, die die Berwerbungen von einer Personalmanagement-Firma bearbeiten lässt. So soll sie aussehen:
xxxxx Personalmanagement GmbH
Straße
Bewerbung um die Position als SPS-Programmierer
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
ein Familienunternehmen in xxxxx sucht einen SPS-Programmierer und hat sie beauftragt, einen geeigneten Mitarbeiter zu finden.
Nun sind sie mit mir fündig geworden.
Der Bereich SPS-Programmierung und Projektierung sind mein großes berufliches Ziel, was ich bisher aber nicht verwirklichen konnte.
Daher will ich mich nun beruflich umorientieren und mich bei ihnen auf die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich bin seit 2003 als Elektrotechniker bei der Firma xxxxxxxx in xxxxxxx beschäftigt. Mein Einsatz erfolgt dort als Mitarbeiter des werksweiten
EMSR-Notdienst im vollkontinulierlichen 5-Schicht Betrieb.
Meine aktuelle Tätigkeit erstreckt sich über die volle Breite der Elektrotechnik.
Automatisierungstechnik und Leitsysteme begegnen mir dort jeden Tag, analytisches Denken ist das Handwerkszeug bei der Fehlersuche.
Der Bereich Inbetriebnahme nahm beim Großumbau der xxx im Frühjahr 2010 einen großen Stellenwert ein.
Mein Wissen im Bereich SPS-Programmierung habe ich durch Weiterbildungen vertieft.
Durch die oben angesprochene große Breite in meiner aktuellen Tätigkeit, bin ich es gewohnt, mich ständig in neue Inhalte einzuarbeiten. Somit bin ich mir sicher, diese neue berufliche Herausforderung zu meistern.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo fireblade977,
den Anfang finde ich gut und das Ende. So flott du anfängst und aufhörst, so wenig flott ist der Mittelteil.