Hallo zusammen,
ich bin Sam und möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Sport und Gesundheitstrainer bewerben. Und da ich noch nicht so viele Bewerbungen geschrieben habe und keine Ansprechpartner habe fände ich es nett von euch wenn ihr evtl. mal über meine Bewerbung drüber schauen und Kritik äußern würdet. Zu meinem Hintergrund: Ich habe nach meinem Schulabschluss letztes Jahr eine Ausbildung zum Pharmakanten begonnen musste diese nur leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und daher möchte ich mich nun als Sport und Gesundheitstrainer bewerben. Ich musste deshalb umziehen und das war 8 Tage nach meinem 17ten bzw. 17 bin ich immernoch. Von daher habe ich auch in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich dadurch meine Selbständigkeit weiterentwickeln konnte. Nur jetzt weiss ich nicht: Ist das selbstverständlich? oder ist das in Ordnung wenn ich das aufgrund meines Alters mit reingebracht habe? Weil das Unternehmen war nämlich davon begeistert wo ich die Ausbildung abgebrochen habe von daher hab ich mir gedacht dass das dem zukünftigen Unternehmen evtl. auch gefallen könnte.
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Sport - und Gesundheitstrainer
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite XY.de
Sehr geehrte Frau XY,
da die vielfältigen Berufstätigkeiten eines Sport - und Gesundheitstrainers / Sport - und Fitnessbetriebswirts sehr meinem Interessenbereich entsprechen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.
Die Betreuung der Kunden im Training sowie die Tätigkeit in der Ernährungsberatung und im Verkauf, aber auch die Erfüllung organisatorischer Aufgaben sprechen mich sehr an, da ich seit meinem Kindesalter eine Affinität zu sportlichen Aktivitäten habe und mir so bereits praktische als auch theoretische Trainings – und Ernährungsgrundlagen aneignen konnte. Nebensächlich diene ich daher als Ansprechpartner für Freunde und Familienangehörige, wenn diese sich dazu entschließen Sport zu treiben. Das Interesse an kaufmännischen und ( kundenorientierten oder dienstleistungsorientierten? ) Tätigkeiten entwickelte ich, da meine Mutter selbst in einer kaufmännischen Branche tätig war und ich so einen Einblick in die damit verbundenen Tätigkeiten bekommen konnte. ( Soll ich da lieber noch etwas genauer auf die Gründe bzw. warum ich Sport und Gesundheitstrainer werden möchte eingehen ? )
Da es sich bei Ihrem Unternehmen um ein Unternehmen ( geht das so oder ist die Wiederholung zu schlecht? und wenn zu schlecht hat jemand vielleicht eine Alternative?) in einer wachstumsstarken Branche handelt, bei dem die Zufriedenheit des Kunden im Mittelpunkt steht und, dass häufig gelobt und mir persönlich weiterempfohlen wurde, wäre ich als selbständiger, teamfähiger und engagierter Auszubildender der seine Stärken einbringen und einen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten möchte, gerne ein Teil Ihres Unternehmens.
(bin ich oder wäre ich als selbstständiger ...?)(leisten möchte oder leistet?)
Neben meiner Leidenschaft dem Kraftsport(,) ( wo kommt da genau das Komma hin? Komma liegt mir nicht so. ) lese und koche ich in meiner Freizeit gerne. Ebenfalls spielte ich lange in einem Fußballverein bei dem ich die oben genannten Stärken ausbauen konnte. Meine Selbstständigkeit habe ich durch den Beginn meiner letzten Ausbildung weiterentwickelt, da mit dieser ein Umzug von einer größeren Entfernung verbunden war. ( da dann noch etwas ergänzen oder so lassen ? )
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, überzeuge ich Sie gerne persönlich von meinen Stärken. Zwecks Terminabsprache erreichen Sie mich unter obiger Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
XY
so oder
Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Zwecks Terminabsprache erreichen Sie mich unter obiger Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
XY
▷ Sporttrainer und Gesundheitstrainer Bewerbungsschreiben
Re: Sporttrainer und Gesundheitstrainer Bewerbungsschreiben
Unnötige Vorrede, kannst du streichen.SamKK hat geschrieben:da die vielfältigen Berufstätigkeiten eines Sport - und Gesundheitstrainers / Sport - und Fitnessbetriebswirts sehr meinem Interessenbereich entsprechen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.
Ein ...als auch... erfordert ein vorheriges sowohl....und mir so bereits praktische als auch theoretische Trainings – und Ernährungsgrundlagen aneignen konnte.
Streich können+VERB aus deinem Wortschatz.
Das Interesse an kaufmännischen und ( kundenorientierten oder dienstleistungsorientierten? ) Tätigkeiten entwickelte ich, da meine Mutter selbst in einer kaufmännischen Branche tätig war und ich so einen Einblick in die damit verbundenen Tätigkeiten bekommen konnte. ( Soll ich da lieber noch etwas genauer auf die Gründe bzw. warum ich Sport und Gesundheitstrainer werden möchte eingehen ? )
Du merkst es selbst, mit der Wiederholung.Da es sich bei Ihrem Unternehmen um ein Unternehmen ( geht das so oder ist die Wiederholung zu schlecht? und wenn zu schlecht hat jemand vielleicht eine Alternative?)
Der Punkt ist der: Der Adressat kennt das Unternehmen. DICH kennt er nicht. DICH soll er aber kennenlernen, um DICH am Ende einzustellen.
Neben meiner Leidenschaft, dem Kraftsport, lese...Neben meiner Leidenschaft dem Kraftsport(,) ( wo kommt da genau das Komma hin? Komma liegt mir nicht so. ) lese und koche ich in meiner Freizeit gerne.
Ebenfalls spielte ich lange in einem Fußballverein bei dem ich die oben genannten Stärken ausbauen konnte.
Meine Selbstständigkeit habe ich durch den Beginn meiner letzten Ausbildung weiterentwickelt, da mit dieser ein Umzug von einer größeren Entfernung verbunden war.
Das eher zweifelnde sollte ich ist psychologisch recht ungeschickt.Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, überzeuge ich Sie gerne persönlich von meinen Stärken.
Unnötig. Damit teilst du dem Adressaten mit, dass du ihn für nicht in der Lage hältst, von 12 bis Mittag zu denken.Zwecks Terminabsprache erreichen Sie mich unter obiger Telefonnummer und E-Mail-Adresse.