Ich schildere zunächst mal meine momentane Situation.Also,ich habe am 1. August 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen.Diese war jedoch nur Zweitwusch,denn eigentlich wollte ich gerne eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann machen.Da ich aber als Sport- und Fitnesskaufmann nichts bekommen habe,hab' ich dann den Ausbildungsplatz zum KFZ Mechatroniker angenommen,da ich zunächst froh war überhaupt einen Ausbildungsplatz zu haben.Wie es das Schicksal so will,musste ich nun nach 3 Monaten leider feststellen,dass diese Ausbildung überhaupt nichts für mich ist.Sie entspricht weder meinen Interessen,noch meinen Fähigkeiten.Das ist einfach nicht meine Welt.Mir fehlt der Kontakt zu Menschen.Ich habe gerne mit Menschen zu tun und die Arbeit am Computer liegt mir auch.Ich bin mehr als unglücklich mit meinem momentanen Beruf und möchte auf jeden Fall etwas anderes machen.Und zwar eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann,die ich von Anfang an schon mein Berufswunsch war.Meine jetzige Ausbildung einfach abzubrechen wäre wohl ziemlich fatal,daher muss ich mich,sollte ich jetzt nichts mehr bekommen,wohl oder übel dieses eine Jahr da durch quälen.Falls möglich würde ich natürlich jetzt sehr gerne aufhören und eine neue Ausbildung anfangen.Daher möchte ich mich jetzt noch für eine freie Stelle bewerben.Auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich eine Fitnessstudiokette gefunden,die für eine Neueröffnung noch Azubis sucht und zwar zum 01.01.2010.Dies würde sich natürlich optimal für mich anbieten.Hinzu kommt,dass ich mich noch in der Probezeit befinde (geht bis zum 01.12.09) und jederzeit fristlos kündigen könnte.
Für Tipps und Rätschläge wäre ich euch mehr als dankbar!
Es wäre schön,wenn ihr euch mal mein Bewerbungsschreiben ansehen könntet,um zu sagen,was ich gegebenenfalls noch verändern könnte und ob es so überhaupt okay ist.Ich bedanke mich vorab schonmal vielmals für eure Hilfe!Dankeschön

Liebe Grüße, Kugo
Hier ist mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann
Sehr geehrter Herr X,
die Ausbildungsstelle, die Sie auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit ausschreiben, entspricht meinem Berufswunsch.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Jedoch musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass mich diese Ausbildung nicht auslastet und nicht meinen Neigungen entspricht.Während der Zeit in meiner Ausbildung ist mir klar geworden, dass mir der Kontakt zu Menschen fehlt.
Da ich sehr sportlich bin und gerne mit Menschen zu tun habe, würde mir dieser Beruf sehr zusagen.Zudem besitze ich durch mein Fachabitur, Richtung Informationstechnik, gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer.
Sehr gern würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen. Auf Ihren Anruf oder Ihre Mail freue ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen, xxx