Bin echt total Sport begeistert habe mein Fachabitur in Richtung Ernährung absolviert , Pratikas im Fitnesstudios und habe einen Nebenjob in einem Nahrungsergäzungsstore.
Leider bin ich ne Null im Bewerbungschreiben und wollt eure Meinung zu der Bewerbung wissen.
Eventuell natürlich Hilfe oder Verbesserungen
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Mit großen Erwartungen bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fitnesskaufmann.Die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann interessiert mich sehr , da ich bereits seit meiner Kindheit viel Sport treibe und ich diese Leidenschaft in meinen zukünftigen Beruf miteinbringen möchte.Zudem ermöglicht mir die Ausbildung meine Kommunikationsstärke und meine organisatorischen Fähigkeiten, zum Beispiel in der Erstellung von Trainings- oder Belegungsplänen, zum Einsatz zu bringen.
Zurzeit arbeite ich als Verkäufer in einem Nahrungsergänzungsstore.Durch meinen Job ,mein Fachabitur im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft" und diversen Praktikas im Bereich Fitness kann ich fachbezogene Kundenberatung leisten.Auch in meiner Freizeit betreibe ich verschiedene Sportarten, was meine Begeisterung für Sport und Fitness zum Ausdruck bringt.
Da ich selbst sportbegeistert bin und auch Fitnesstraining absolviere,liegt eine Tätigkeit im Fitnessbereich nahe.Durch den eigenen Besuch in einem Fitnesscenter kenne ich die Geräte und die Abläufe vor dem Tresen gut.Sehr gerne würde ich jedoch auch die Arbeit hinter dem Tresen kennenlernen und vor allem ausüben.
Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.