Habe hier meine Bewerbung für meinen Traumjob und will bei der Bewerbung natürlich alles richtig machen !
Bin offen für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und im voraus schonmal vielen vielen Dank !

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Gesundheitstrainer
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse würde ich mich gerne bei Ihrem Unternehmen ab dem 01.10.2014, über das Ausbildungsinstitut „IST“ zum Fitnesstrainer ausbilden lassen.
Bis vor kurzem befand ich mich in der Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beim XXX , jedoch bemerkte ich, dass ein Schreibtisch- bzw. Bürojob nichts für mich ist und beschloss, meine Leidenschaft, den Sport, zu meinem Beruf zu machen.
Nach ausgiebigen Recherchen und Informationsgesprächen wurde mir der Studiengang 'Bachelor in Fitness and Health Management' an der „IST“ empfohlen, wofür ich nun das Fundament lege und mich bei Ihnen für die Ausbildung bewerbe.
Ich bin ein hoch motivierter und disziplinierter Sportler und will bei der Weiterentwicklung des Betriebes versuchen, meinen Beitrag zu leisten.
Die Teamfähigkeit, genauso wie die Kommunikationsfähigkeit, spielen eine sehr große Rolle in der Fitnesswelt, welche ich besitze und weiß einzusetzen.
Außerdem sehe ich meine Stärken in meiner Eigeninitiative, meiner Lernbereitschaft und vor allem in meiner Zuverlässigkeit.
Dadurch, dass ich seit meinem fünfzehnten Lebensjahr durchgehend Sport betreibe, u.a. Kampfsport und Kraft- sowie Cardiotraining, kann ich Ihnen von vornherein die körperlichen Voraussetzungen und das Basiswissen bieten, um in Zukunft Sportler sowie Sportbegeisterte anzutreiben und zu motivieren um sie dadurch ihren persönlichen Zielen näher zu bringen.
Gerne würde ich mit meinem sportlichen Lifestyle und meinem offenen und freundlichen Auftreten Ihr Fitnessstudio repräsentieren und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie ehrgeizigen Mitarbeiter gewinnen.
Da mir tägliches pendeln zu zeitintensiv ist, bin ich selbstverständlich dazu bereit meinen Wohnort nach Köln zu verlagern.
Mit freundlichen Grüßen