Wäre toll wenn ich ein Feedback bekommen könnte, ob das Anschreiben so auch rüberbringt dass mich diese Stelle wirklich SEHR interessiert, oder ob sie vielleicht zu nüchtern ist. Ich weiss nicht so recht wie ich das zum Ausdruck bringen kann, ohne dass ich mich ständig wiederhole.

Vor allem
------------------
Betreff: Bewerbung als Softwareentwickler (Quelle: Firmenhomepage)
Sehr geehrte Frau X
Da ich mich gerne mit Reverse Engineering (IDA Pro, Windbg, SoftICE) beschäftige und das Thema IT-Sicherheit als ein äußerst interessantes und spannendes Betätigungsfeld sehe, fühle ich mich durch ihre Stellenausschreibung besonders angesprochen. Linux verwende ich bereits seit 1999 für private Zwecke zur Entwicklung und als Serverbetriebsystem. Unter Windows und Unix verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Systemprogrammierung und auch mit der Entwicklung unter Android habe ich bereits Erfahrung gesammelt.
Auf Grund der internen Umstrukturierung meiner Firma, hat sich mein Aufgabengebiet wesentlich verändert, weg von der Programmierung hin zu reinen Managementaufgaben.
Ich bin davon überzeugt dass die Sirrix AG als Arbeitgeber sehr interessante Herausforderungen bietet, bei denen ich mit Freude meine Fähigkeiten und Kenntnisse gewinnbringend einsetzen kann und mit deren Produkten ich mich auch identifizieren kann.
Da ich mich nach wie vor in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, wäre mein Eintrittstermin in ca. sechs Monaten, bei Bedarf wäre eine Abstimmung zu einem früherem Termin möglich.
Ich würde mich daher sehr freuen von Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch zu erhalten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen