ich habe ein Bewerbungsschreiben für eine Tätigkeit als Aushilfe in einem Restaurant verfasst. Wär nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Um nicht gleich noch einen neuen Thread zu eröffnen, stell ich hier auch noch zwei Fragen zum Lebenslauf, der laut Anzeige bei arbeitsagentur.de zusammen mit einem Zeugnis gefordert wird ( ):
1. Eig würde ich bei einer Bewerbung als Aushilfe kein Foto beifügen, sollte ich es in diesem Fall machen, da ich mich als Bedienung bewerbe?
2. Als Schüler kann man den Lebenslauf doch ohnehin relativ knapp halten, oder? Persönliche Daten und Schullaufbahn, das wars doch eig schon.
Hier aber das wichtigste, mein Anschreiben für Aushilfsjob in Gastronomie. Bitte um Beurteilung:
Sehr geehrter Herr XY,
ich habe interessiert Ihr Stellengesuch im Internet zur Kenntnis genommen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Aushilfskraft in Ihrem Restaurant.
Ich interessiere mich sehr für eine Beschäftigung in Ihrem Restaurant, da ich nach gelegentlichen Besuchen mit meiner Familie das angenehme Ambiente, insbesondere nach dem Umbau, und das hervorragende Essen sehr zu schätzen weiß.
...