ᐅ Schreiner Bewerbungsschreiben Muster Holzmechaniker OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
André D

ᐅ Schreiner Bewerbungsschreiben Muster Holzmechaniker OK?

Beitrag von André D »

Hallo, ich möchte gerne eine Initiativbewerbung als Schreiner verschicken und es wäre sehr hilfreich für mich, wenn jemand vom Fach drüber schauen könnte!? Im vorraus schon mal vielen Dank für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschlägen.

Sehr geehrter Herr X,

aktuell bin ich als Schreiner bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Da ich hier in verschiedenen Einsatzbereichen eingesetzt werde, lerne ich das gesamte Tätigkeitsfeld eines Schreiners kennen. Momentan beschäftigt mich eine Zimmerei. Jedoch durfte ich auch im Bereich Trockenbau, Fenster- und Türeneinbau sowie Möbel- und Innenausbau meinen Erfahrungsschatz erweitern.

Den Beruf Holzmechaniker habe ich bei der Firma X mit dem Schwerpunkt Möbel- und Innenausbau erlernt. Nach meiner Ausbildung war ich dort in der Möbelendmontage tätig.
Nach der Ableistung des Zivildienstes in einer Behindertenwerkstatt, wurde ich von der Firma Y beschäftigt. Unter meinen Zuständigkeitsbereich fiel die komplette Herstellung von Tischen und Stühlen aus Vollholz.
Als sich die Möglichkeit ergab, einen Ausbildungsplatz zum Brandmeister bei der Stadt München zu erhalten, sagte ich zu. Bedauerlicherweise erwies sich mein vermeintlicher Traumberuf nach der Ausbildung als abwechslungslos. Ich fand mich schnell in der hauseigenen Schreinerei wieder und die Einsätze als Brandmeister hielten sich in Grenzen.
Da ich nun eigentlich wieder in meinem früheren Beruf arbeitete, jedoch fernab von Freunden, Familie und aktiv besuchten Vereinen, entschloss ich mich zu kündigen.