Schreibweise Handynummer
Schreibweise Handynummer
Hallo,
weiß jemand wie man die Handynr. im Format richtig schreibt?
Ich hab es jetzt so:
0 1 70 / xx xx xx xx
ist das so ok?
weiß jemand wie man die Handynr. im Format richtig schreibt?
Ich hab es jetzt so:
0 1 70 / xx xx xx xx
ist das so ok?
Die DIN 5008 schreibt eine "funktionsbezogene Gliederung" der Telefonnummern vor:
+49 179 1234567 oder:
0179 1234567
Trennzeichen ist ausschließlich das Leerzeichen!
Quelle: besondere Zahlengliederungen DIN 5008
hth michel
+49 179 1234567 oder:
0179 1234567
Trennzeichen ist ausschließlich das Leerzeichen!
Quelle: besondere Zahlengliederungen DIN 5008
hth michel
Bewerbung mit Handy-Nummer
Hallo,
ich bastel gerade an meiner Bewerbung. Ich will mich bei einem Unternehmen als Werkstudent bewerben.
Ich habe allerdings hier in meiner Stdentenbude keinen Festnetzanschluss, also kann ich ja in der Bewerbung nur meine Handynr angeben.
Ich finde das sieht irgendwie unseriös aus, oder was meint ihr??
ich bastel gerade an meiner Bewerbung. Ich will mich bei einem Unternehmen als Werkstudent bewerben.
Ich habe allerdings hier in meiner Stdentenbude keinen Festnetzanschluss, also kann ich ja in der Bewerbung nur meine Handynr angeben.
Ich finde das sieht irgendwie unseriös aus, oder was meint ihr??
-
Telefonnummer + ...
Hallo Liebe Leser,
habe momentan bisschen Bewerbunsstress und da mal eine kleine Frage zu der Telefonnummer.
Schreibt man das so zb. Tel.: 069/4200xx
oder Tel.: 069 4200xx
wäre echt dankbar wenn mir da jemand antoworten könnte, die bewerbungen müssen raus.
achso wenn ich schon dabei bin 2te frage. Kann man das so lassen. Das wäre dann alles was mich interessieren würde.
In den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, zum Beispiel Buchhaltung, Lager, Verkauf und Promotion habe ich grundlegende Erfahrungen gesammelt wie Aufträge von Kunden entgegennehmen, Retouren bearbeiten und einiges mehr, das Sie aus dem beigefügten Praktikumszeugnis entnehmen können. Bei der Firma xxx Computer Communication GmbH
konnte ich mir EDV-Kenntnisse aneignen. Tätigkeiten wie Installationen, Fehlerbehebungen und Roll-Out´s (EDV Umzüge) gehören zu meinen Aufgaben.
Danke
habe momentan bisschen Bewerbunsstress und da mal eine kleine Frage zu der Telefonnummer.
Schreibt man das so zb. Tel.: 069/4200xx
wäre echt dankbar wenn mir da jemand antoworten könnte, die bewerbungen müssen raus.
achso wenn ich schon dabei bin 2te frage. Kann man das so lassen. Das wäre dann alles was mich interessieren würde.
In den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, zum Beispiel Buchhaltung, Lager, Verkauf und Promotion habe ich grundlegende Erfahrungen gesammelt wie Aufträge von Kunden entgegennehmen, Retouren bearbeiten und einiges mehr, das Sie aus dem beigefügten Praktikumszeugnis entnehmen können. Bei der Firma xxx Computer Communication GmbH
konnte ich mir EDV-Kenntnisse aneignen. Tätigkeiten wie Installationen, Fehlerbehebungen und Roll-Out´s (EDV Umzüge) gehören zu meinen Aufgaben.
Danke
Re: Telefonnummer + ...
Ich würde die erste Variante nehmen, obwohl es ziemlich egeal ist.Schreibt man das so zb. Tel.: 069/4200xx
In den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, zum Beispiel Buchhaltung, Lager, Verkauf und PromotionKomma habe ich grundlegende Erfahrungen gesammeltHier würde ich eher einen neuen Satz beginnen wie Aufträge von Kunden entgegennehmen, Retouren bearbeiten und
-
-
- Bewerbungshelfer
Wie Mobilfunknummer und Telefonnummer richtig gliedern?
Hallo,
ich habe eine ganz kurze Frage: Wie gliedert man die Mobilfunknummer/Telefonnummer richtig?
Ich hatte auf einer Internetseite gelesen, dass man nur mit Leerzeichen trennt, also
0123 45678910
In der Schule hatte ich es aber ganz anders und kompliziert gelernt, in etwa so
0 123 45 67 89 10
Und sonst liest man ja auch überall irgendwas anderes
z.B.
(0123) 45678910
0123 - 45678910
Wie ist es denn nun richtig?
Danke im Voraus und Gruß
Madeleine
ich habe eine ganz kurze Frage: Wie gliedert man die Mobilfunknummer/Telefonnummer richtig?
Ich hatte auf einer Internetseite gelesen, dass man nur mit Leerzeichen trennt, also
0123 45678910
In der Schule hatte ich es aber ganz anders und kompliziert gelernt, in etwa so
0 123 45 67 89 10
Und sonst liest man ja auch überall irgendwas anderes
z.B.
(0123) 45678910
0123 - 45678910
Wie ist es denn nun richtig?
Danke im Voraus und Gruß
Madeleine
Hier ein hoffentlich funktionierender Link: http://www.din-5008-richtlinien.de/telefonnummern.php
Fehler bei der Telefonnummerangabe
Hallo,
ich habe eine kleine vielleicht auch eine ein bisschen dumme frage, will aber nichts falsche machen
Ich möchte wissen, ob es ein Fehler ist wenn man bei der Bewerbung nur die Handynummer angibt oder sollte man doch lieber auch Festnetz mit angeben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Max
ich habe eine kleine vielleicht auch eine ein bisschen dumme frage, will aber nichts falsche machen
Ich möchte wissen, ob es ein Fehler ist wenn man bei der Bewerbung nur die Handynummer angibt oder sollte man doch lieber auch Festnetz mit angeben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß Max
-
- Bewerbungshelfer
Ich gebe immer beide Nummern an. Denke aber, Handynummer würde auch reichen. Manche Leute haben ja auch gar kein Festnetz.
Fallst Du nicht alleine wohnst und die Festnetznummer angibst, sollten die anderen Personen im Haushalt (Eltern, Partner, Mitbewohner...) allerdings wissen, dass potentielle Arbeitgeber bei Euch anrufen könnten
Fallst Du nicht alleine wohnst und die Festnetznummer angibst, sollten die anderen Personen im Haushalt (Eltern, Partner, Mitbewohner...) allerdings wissen, dass potentielle Arbeitgeber bei Euch anrufen könnten
ich geb auch beide Nummern an und natürlich auch die Emailadresse
ich gestalte es für den Personaler so angenehm wie möglich..
Nummern und Emailadresse auf Anschreiben und auch allen Seiten des LL am besten (und einfach ist es auch noch) jeweils in Kopfzeile der Dokumente
danach suchen müssen kostet -wenn auch meist wenig- Zeit und die ist dort meist begrenzt
ich gestalte es für den Personaler so angenehm wie möglich..
Nummern und Emailadresse auf Anschreiben und auch allen Seiten des LL am besten (und einfach ist es auch noch) jeweils in Kopfzeile der Dokumente
danach suchen müssen kostet -wenn auch meist wenig- Zeit und die ist dort meist begrenzt
Ich gebe nur meine Festnetznummer an. Wenn ich nicht zuhause bin, springt der virtuelle AB an. Terminvereinbarungen sind normalerweise nicht dringend. Unterwegs habe ich gar keinen Kalender dabei und außerdem keinen Einfluss auf die Hintergrundgeräusche. Daher lasse ich meine Handynummer in der Bewerbung weg.