allerdings geht um eine reine Schreibstelle in einer Klinik.
Ich bin gelernte med. Fachangestellte und habe Erfahrung mit med. Terminologie und auch schreiben - wenn auch sicher nicht solche wie in einer großen Klinik;-) mit SAP zuzügl. Word. Eigentlich hätte ich schon gerne eine Stelle mit medizinischen Hintergrund mit noch bisschen Patientenkontakt - organisatorische/terminliches, etc. Telefon - und auch Schreib-Dokumentationsarbeiten. Aber ich nehme das was in diesem bereich liegt und ich auch eine Chance habe. Ich hoffe, Ihr versteht wie ich das meine.
Ich hab jetzt echt bisschen Bedenken - was wenn die mich auf meine Office-Kenntnisse prüfen in der Praxis. So ganz ohne Hilfe, Einarbeitung?
Kennt das jemand - Schreibtest oder Text suchen, ausarbeiten? Ich weiß nicht...was wenn ich das überhaupt nicht hinbekomme oder das dann so zeigen muss Das wäre doch ziemlich peinlich. Ich bin bereit und motiviert das zu schaffen und mich da einzuarbeiten. Aber das sagen sicher alle?!? Office-Kenntnisse angeben kann ja schließlich jeder;-)
oder sind meine Bedenken unbegründet und so ein Test unrealistisch?
Ich denke ich gehe mit schwarzem Hosenanzug und weißer Bluse. Sieht doch schon besser aus, als gute Jeans und Bluse, oder?
Danke Euch und vielleicht könnt ihr mich kleines bisschen beruhigen?!
viele Grüße
Ambrusius
Schreibkraft Vorstellungsgespräch
ja es sind welche gefordert und ich habe auch Schreiberfahrung, aber in der Praxis, war vieles vorgegeben und wurde automatisch übernommen. Ich habe angegeben, dass ich Word - Kurse besucht habe und dass ich in der meiner "alten" Praxis, Briefe geschrieben habe und med. Terminologie "beherrsche".... mal in kurzform.
Gefordert wurden - obwohl ich jetzt auch nicht weiß, ob man da wirklich ALLES erfüllen kann, bzw. jeder Bewerber das alles mitbringen kann - im Idealfall schon, klar;-) Sonst würden sie mich doch aber auch nicht einladen? Hier die Beschreibung:
Aufgabengebiet:
*