Hallo an Alle.
Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und die Bewerung geht an meine derzeitige Firma in der ich eingesetzt bin.
Der Chef der Einsatzfirma kam persönlich zu mir und sagte ich soll ihm bitte eine Bewerbung fertig machen als Schlosser und erwähnen, das ich auch Auslandsmontage machen würde
Hab mich natürlich riesig gefreut und will sie so schnell wie möglich abgeben - Hoffentlich bald weg von der Zeitarbeit !!!
Deshalb wollte ich nach Meinungen fragen und euch auch darum bitten, mir vorallem Kommafehler zu korrigieren, da ich da leider nicht so ganz begabt bin lach
Danke schonmal !!!!!!!!! Viele liebe Grüße und seid nicht allzu gemein
„Bewerbung als Schlosser“
Sehr geehrter Herr *Ansprechpartner*
Mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser in Ihrem Unternehmen reiche ich die von Ihnen geforderte Bewerbung ein.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin blieb ich dort ein weiteres Jahr. Im Schaltwerk Siemens verrichtete ich hauptsächlich Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, Qualitätskontrolle, Prüftechnik und
Schalterendabnahmen und konnte mir dadurch gute Fachkenntnisse der Anlagenmontage aneignen, die sich auch in Ihrem Unternehmen wiederfinden.
Nach europaweiten Bewerbungen und vorübergehender Arbeitslosigkeit begann ich über die Leiharbeitsfirma ESD ein neues Arbeitsverhältnis bei der Firma MAN in München als Industriemechaniker mit dem Aufgabegebiet des CNC-Fräsers wozu die Qualitätskontrolle, Maschinenführung und -einrichtung sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.
Nach einem Umzug in den Kreis Darmstadt-Dieburg begann ich ein Arbeitsverhältnis mit der Zeitarbeitsfirma Persona Service, das bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsvertrag besteht. Die überwiegende Zeit wurde ich bei Richter System in Griesheim eingesetzt, wo mein Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten umfasste: Das Führen von Profilier-CNC-Maschinen sowie Betriebsschlosserarbeiten bei denen Schweißarbeiten sowie Dreh- und Fräsarbeiten verrichtet wurden.
Seit dem 01.09.2008 wurde ich von Persona Service in Ihrem Unternehmen eingesetzt und konnte dadurch einen guten Einblick in die abwechslungsreiche und interessante Arbeit in Ihrem Unternehmen erhalten.
Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärke, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neuen Teams zurechtzufinden.
Auch das selbständige Arbeiten nach Zeichnungen, gutes Improvisationsvermögen und Flexibilität kann ich zu meinen Stärken zählen.
Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und gerne auch bereit Montageeinsätze im Inland als auch im Ausland durchzuführen.
Ich würde mich freuen, wenn ich zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen werde.
Griesheim den 00.10.2008
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
3 Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis
ᐅ Schlosser Bewerbungsschreiben Industriemechaniker
-
Re: Schlosser Bewerbungsschreiben Industriemechaniker
Den Betreff brauchst du nicht in Anführunstriche setzen.
Das Datum und der Ort kommen nicht ans Ende des Anschreibens.
Das Datum und der Ort kommen nicht ans Ende des Anschreibens.
Sehr geehrter Herr *Ansprechpartner*Komma
mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser in Ihrem Unternehmen reiche ich die von Ihnen geforderte Bewerbung ein.
Bezieht sich das auf die Fachkenntnisse oder auf die Anlagenmontage?und konnte mir dadurch gute Fachkenntnisse der Anlagenmontage aneignen, die sich auch in Ihrem Unternehmen wiederfinden.
Unwichtig.Nach europaweiten Bewerbungen und vorübergehender Arbeitslosigkeit
begann ich über die Leiharbeitsfirma ESD ein neues Arbeitsverhältnis bei der Firma MAN in München als Industriemechaniker mit dem Aufgabegebiet des CNC-FräsersKomma wozu die Qualitätskontrolle, die Maschinenführung und -einrichtung sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.
Das Führen von Profilier-CNC-Maschinen sowie BetriebsschlosserarbeitenKomma bei denen Schweißarbeiten sowie Dreh- und Fräsarbeiten verrichtet wurden.
Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärken wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neuen Teams zurechtzufinden.
Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können Sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle. Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und auch gerne bereitKomma Montageeinsätze im Inland als auch im Ausland durchzuführen.
-
Habs nochmal überarbeitet :)
Habs gekürzt und hoffe, dass es sich insgesamt auch besser anhört:
Marcus Boldt
Strasse
PLZ und Ort
Unternehmen mit Rechtsform
Ansprechpartner
Strasse
Postleitzahl und Ort
Bewerbung als Schlosser
Sehr geehrter Herr Gilb,
mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin, sammelte ich dort ein weiteres Jahr Erfahrungen und viele Fachkenntnisse.
Mein Aufgabengebiet lag größtenteils in den Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, der Qualitätskontrolle, den Prüftechniken und den Schalterendabnahmen.
Durch ein neues Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma ESD kam ich zu der Firma MAN in München, in der ich mich hauptsächlich mit den Aufgaben des CNC-Fräsers befasste, zu denen die Qualitätskontrolle, die Maschinenführung und -einrichtung, sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.
Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma Persona Service, die mich seit dem 01.09.2008 in Ihrem Unternehmen einsetzt. Während der Einsätze bei den Kunden von Persona Service bestanden meine wesentlichen Aufgaben im Führen von Profilier-CNC-Maschinen, verschiedenen Dreh- und Fräsarbeiten, der Montage von Baugruppen und verschiedenen Betriebsschlosserarbeiten.
Die Bereitschaft zu Lernen sowie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neue Teams zu integrieren zählen genauso zu meinen Stärken, wie ein gutes Improvisationsvermögen, Flexibilität und die Fähigkeit selbstständig Arbeiten anhand von Zeichnungen zu verrichten.
Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können Sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und auch gerne bereit Montageeinsätze im Inland und auch im Ausland durchzuführen.
Ich würde mich freuen, wenn ich zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen werde.
Unterschrift
Griesheim den 00.10.2008
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
3 Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis
Hab jetzt nur noch ein kleines Problem damit...
Ab dem Schluss "Ich würde mich freuen, wenn (...)" passt es nicht mehr auf die erste Seite und ich weiss nicht mehr wo ich kürzen kann...
Die Adressen sind einfach störend, die verbrauchen fast die halbe Seite...
Würde mir bitte noch einmal jemand seine ehrliche Meinung dazu sagen?
Vielleicht hat ja auch irgendwer Tipps, wie ich es auf eine einzige Seite bekomme?
Für mich ist die ganze Sache super wichtig und ich muss es schnell abgeben... Bin für jede Hilfe echt super dankbar!!!
Viele liebe Grüße von mir und danke im Vorraus
Marcus Boldt
Strasse
PLZ und Ort
Unternehmen mit Rechtsform
Ansprechpartner
Strasse
Postleitzahl und Ort
Bewerbung als Schlosser
Sehr geehrter Herr Gilb,
mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin, sammelte ich dort ein weiteres Jahr Erfahrungen und viele Fachkenntnisse.
Mein Aufgabengebiet lag größtenteils in den Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, der Qualitätskontrolle, den Prüftechniken und den Schalterendabnahmen.
Durch ein neues Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma ESD kam ich zu der Firma MAN in München, in der ich mich hauptsächlich mit den Aufgaben des CNC-Fräsers befasste, zu denen die Qualitätskontrolle, die Maschinenführung und -einrichtung, sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.
Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma Persona Service, die mich seit dem 01.09.2008 in Ihrem Unternehmen einsetzt. Während der Einsätze bei den Kunden von Persona Service bestanden meine wesentlichen Aufgaben im Führen von Profilier-CNC-Maschinen, verschiedenen Dreh- und Fräsarbeiten, der Montage von Baugruppen und verschiedenen Betriebsschlosserarbeiten.
Die Bereitschaft zu Lernen sowie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neue Teams zu integrieren zählen genauso zu meinen Stärken, wie ein gutes Improvisationsvermögen, Flexibilität und die Fähigkeit selbstständig Arbeiten anhand von Zeichnungen zu verrichten.
Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können Sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und auch gerne bereit Montageeinsätze im Inland und auch im Ausland durchzuführen.
Unterschrift
Griesheim den 00.10.2008
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
3 Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis
Hab jetzt nur noch ein kleines Problem damit...
Ab dem Schluss "Ich würde mich freuen, wenn (...)" passt es nicht mehr auf die erste Seite und ich weiss nicht mehr wo ich kürzen kann...
Die Adressen sind einfach störend, die verbrauchen fast die halbe Seite...
Würde mir bitte noch einmal jemand seine ehrliche Meinung dazu sagen?
Vielleicht hat ja auch irgendwer Tipps, wie ich es auf eine einzige Seite bekomme?
Für mich ist die ganze Sache super wichtig und ich muss es schnell abgeben... Bin für jede Hilfe echt super dankbar!!!
Viele liebe Grüße von mir und danke im Vorraus
Also für die Kürzung deiner Bewerbung hier meine Vorschläge:
-Ort und Datum gehören entweder in die erste Zeile gegenüber von deinem Namen ganz rechts oder über den Betreff rechts. Aus Platzgründen würde ich dir die erste Variate empfehlen.
zähl nicht deine Anlagen auf, schreib nur Anlagen und das fettgedruckt. Das machen viele so. das hast du wieder ein paar Zeilen gespart.
nach "im Ausland durchzuführen" (vorletzter Absatz) nur eine Leerzeile.
Und nach "ich würde mcih freuen, ... Vorstellung" muss nach einer Leerzeile noch "Mit freundlichen Grüßen" hin. Danach 3 Leerzeilen und dann deinen Namen.
Und ich finde sowieso, dass deine Bewerbung zu viele Absätze hat... du musst doch nicht alle Firmen aufzählen bei denen zu warst und alles was du gemacht hast. Schreib doch einfach nur die Tätigkeiten rein die du für die Stelle, also deine jetzige, brauchst. Wenn du wirklich alle benötigst, musst du natürlich alle stehen lassen. Und dann würde ich nur noch deinen aktuellen Arbeitgeber in dem Anschreiben aufführen.
-Ort und Datum gehören entweder in die erste Zeile gegenüber von deinem Namen ganz rechts oder über den Betreff rechts. Aus Platzgründen würde ich dir die erste Variate empfehlen.
zähl nicht deine Anlagen auf, schreib nur Anlagen und das fettgedruckt. Das machen viele so. das hast du wieder ein paar Zeilen gespart.
nach "im Ausland durchzuführen" (vorletzter Absatz) nur eine Leerzeile.
Und nach "ich würde mcih freuen, ... Vorstellung" muss nach einer Leerzeile noch "Mit freundlichen Grüßen" hin. Danach 3 Leerzeilen und dann deinen Namen.
Und ich finde sowieso, dass deine Bewerbung zu viele Absätze hat... du musst doch nicht alle Firmen aufzählen bei denen zu warst und alles was du gemacht hast. Schreib doch einfach nur die Tätigkeiten rein die du für die Stelle, also deine jetzige, brauchst. Wenn du wirklich alle benötigst, musst du natürlich alle stehen lassen. Und dann würde ich nur noch deinen aktuellen Arbeitgeber in dem Anschreiben aufführen.