Hallo Leute
Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Anschreiben verfasst.
Ürgendwie ist es ein wenig lang geworden(oder nicht?)
Ich beende im august meine ausbildung, würde gern zum 01.09 was neues anfangen.
Was sagt Ihr dazu ?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Über Ihre Stellenanzeige im Internet, habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Werbetechniker zu besetzen haben.
Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht und mir die beschriebenen Aufgaben auf Grund meiner Ausbildung als Schilder/- und Lichtreklamehersteller zusagen, bewerbe ich mich bei Ihnen und gebe Ihnen einen kurzen Überblick über mein Fachwissen und meine Kompetenzen.
Während der Ausbildung in einem namhaften Betrieb, konnte ich mich durch Wechseln der verschiedenen Abteilungen mit allen Bereichen meines Berufes auseinandersetzen und so umfassende Kenntnisse erlangen. So bin ich heute vielseitig einsetzbar, sei es
Montage, Grafik/Druck oder Applikation. Daher wird von mir in meinem jetzigen Betrieb
auch in Teamarbeit ein hohes Maß an Eigenverantwortung zuteil. Viele Situationen erfordern dabei zudem ein gewisses Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Auch lerne ich vor allem während meiner Zeit im Bereich der Montage den Umgang mit diversen Kunden und Fachpersonal kennen.
Mein gesammelten Erfahrungen, strebe ich nun bei Ihnen einzubringen und zu erweitern, wie auch neue Herausforderungen an zu nehmen. Da ich zur Zeit noch in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bin, kann ich frühestens zum 01.09.2015 anfangen.
Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Muster
-Anlagen
Schilder/- und Lichtreklamehersteller Bewerbung okay?
Schilder/- und Lichtreklamehersteller Bewerbung okay?
Zuletzt geändert von Kirikeks am 29.03.2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Schilder/- und Lichtreklamehersteller Bewerbung okay?
Fundort der Stellenanzeige in den Betreff, hier streichen.Kirikeks hat geschrieben:Über Ihre Stellenanzeige im Internet, habe ich erfahren, dass sie eine Stelle als Werbetechniker zu besetzen haben.
Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht
Ist klar, sonst würdest du dich nicht bewerben. Streichen.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Streichen!und mir die beschriebenen Aufgaben auf Grund meiner Ausbildung als Schilder/- und Lichtreklamehersteller zusagen, bewerbe ich mich bei Ihnen
Du musst nicht erklären, wozu ein Bewerbungsschreiben dient.und gebe Ihnen einen kurzen Überblick über mein Fachwissen und meine Kompetenzen.
a) können heißt nicht es auch zu tunWährend der Ausbildung in einem namhaften Betrieb, konnte ich mich durch Wechseln der verschiedenen Abteilungen mit allen Bereichen meines Berufes auseinandersetzen und so umfassende Kenntnisse erlangen.
b) du sollst nicht deinen Ausbildungsbetrieb bewerben, sondern dich und deine Kompetenzen.
Was willst du dem Leser mit diesem Satz mitteilen?Daher wird von mir in meinem jetzigen Betrieb auch in Teamarbeit ein hohes Maß an Eigenverantwortung zuteil.
Der erste Satz ist eine reine Sachaussage, mit der nichts über dich ausgesagt wird.Viele Situationen erfordern dabei zudem ein gewisses Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. _Auch lerne ich
Hilf deinem Adressaten: Welche Schlussfolgerungen soll er daraus ziehen?!Auch lerne ich vor allem während meiner Zeit im Bereich der Montage den Umgang mit diversen Kunden und Fachpersonal kennen.
Komma nach Erfahrungen raus.Mein gesammelten Erfahrungen, _strebe ich nun bei Ihnen einzubringen und zu erweitern, wie auch neue Herausforderungen an_zu_nehmen.
Wieso willst du für die angeschriebene Firma arbeiten? (Keine Lobhudelei/Schleimscheißerei!)
Anonymisiere mal deinen Namen!Da ich zur Zeit noch in einem ungekündigten _Beschäftigungsverhältnis bin, kann ich frühestens zum 01.09.2015 anfangen.
Re: Schilder/- und Lichtreklamehersteller Bewerbung okay?
Die Hinweise meines Vorredners (denen ich mich ausdrücklich anschliesse) laufen in weiten Teilen auf die Streichung des Bisherigen hinaus. Es gibt aber natürlich auch Dinge, die Du schreiben könntest und solltest:
Genau das ist es, was Deinen Leser interessiert! Zu jedem dieser Themen solltest Du DEUTLICH präziser werden - also schreiben, was Du besagten Themen so alles kannst und weisst. Das wäre m. E. der Hauptteil Deiner Bewerbung: Mindestens jeweils 1-2 (d. h. insgesamt 5-6) Sätze zu Montage, Grafik/Druck und Applikation. Schön wäre es natürlich, wenn Du Dein diesbezügliches Wissen mit dem Spektrum Deiner Wunschfirma in Bezug setzen könntest. Noch schöner wäre es, wenn sich hinsichtlich einiger oder aller dieser Themen ein fachlicher Fortschritt mit dem Betriebswechsel ergäbe.Kirikeks hat geschrieben:Montage, Grafik/Druck oder Applikation