Hier also "mein eigenes" Thema.
Wäre nett, wenn ihr drüberschauen könntet.
Die Bewerbung richtet sich an einen Software Hersteller, ich selbst komme aus dem Finanzdienstleistungsbereich.
Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Arbeitsagentur
Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst
Guten Tag ANSPRECHPARTNER,
HIER FEHLT MIR EIN GUTER EINLEITUNGSSATZ
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei XXX habe ich 2009 vorzeitig nach zwei Jahren als Jahrgangsbeste abgeschlossen. In meiner Ausbildung durchlief ich diverse Abteilungen, wie z. B. den Vertrieb (Privat- und Unternehmenskundengeschäft), wobei ich meine Kundenfreundlichkeit unter Beweis stellen konnte oder die IT-Abteilung, in welcher ich meine technischen Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen vertieft habe. Auch wurde ich in diversen Sekretariaten als Assistentin eingesetzt, wo ich u. A. erste Einblicke in das Marketinggeschäft erhielt. Nach der Ausbildung habe ich mich für eine Sachbearbeiterstelle in der Personalentwicklung entschieden, da mir berufliche Herausforderungen wichtig sind und mich neue Aufgabenbereiche reizen.
In der Personalentwicklung bin ich eigenverantwortlich für die Organisation von Potenzialanalyseverfahren und Trainee-Assessmentcentern zuständig. Bei diesen Verantwortungsbereichen sind sehr gute Umgangsformen in Wort und Schrift Grundvoraussetzung, da ich hierbei ausschließlich mit Führungskräften kommuniziere. Diese Verfahren werden auch in unseren Zweigstellen wie beispielsweise New York und London durchgeführt, wobei sich bei der internationalen Korrespondenz meine Englischkenntnisse als sehr nützlich erweisen.
Des Weiteren administriere ich Seminare im Managementbereich ebenfalls in Eigenverantwortung. Hierbei fallen Themen wie Terminmanagement, Abschluss von Hotelverträgen sowie Rechnungsanweisung und –controlling an. Bei der persönlichen Betreuung interner bzw. externer Referenten und Seminarteilnehmer kommt mir meine offene und kommunikative Art zugute.
Seit 2010 arbeiten wir in der Personalabteilung mit einer SAP-Version zur Seminaradministration. Durch mein ausgeprägtes technisches Verständnis und meine rasche Auffassungsgabe habe ich mir darin bereits gute Grundkenntnisse angeeignet.
Da ich derzeit in ungekündigter Stellung tätig bin bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichem Gruß,
XXX