ich würde gerne eure Meinungen hören, was ihr über mein Anschreiben denkt... Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher... es geht um einen Studentenjob als Rezeptionsmitarbeiterin (geringfügig)
Um nicht verwirrt zu werden: Ich studiere an einer Fernhochschule und hab in diesem Monat ein anderes Studium - an der Universität Wien - abgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus

Sehr geehrter Herr XY,
Sie sind auf der Suche nach einer kundenorientierten Mitarbeiterin, die gute Englischkenntnisse hat und zeitlich flexibel ist? Dann möchte ich mich vorstellen.
Als BWL-Studentin mit der Spezialisierung Hotel- und Tourismusmanagement verfüge ich über eine hohe flexible zeitliche Verfügbarkeit, da ich mein Studium online absolviere. Sowohl im Rahmen meines Studiums als auch meines bisherigen beruflichen Werdeganges habe ich mein Interesse am vielseitigen Tätigkeitsfeld des Hotelmanagements entdeckt und stelle meine Zukunft in diesem Bereich vor.
Meine Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur Selbstverantwortung habe ich während meiner Arbeit als Stewardess beziehungsweise Servicemitarbeiterin angeeignet. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft konnte ich mich schnell in die neuen Tätigkeitsgebiete einarbeiten und nach kurzer Zeit als Alleinstewardess/Alleinkellnerin eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten.
In diesen Positionen stand ich täglich in persönlichem Kontakt mit ausländischen Touristen und nationalen beziehungsweise internationalen Geschäftsleuten. Dadurch habe ich mir ein sicheres kundenorientiertes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse angeeignet.
Da ich mit Menschen sehr gerne arbeite, möchte ich wieder in der Hotelbranche tätig werden und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es begeistert mich, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, wo ich meine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und festigen kann. Der ständige Kundenkontakt stellt für mich eine besonders attraktive Herausforderung dar, der ich mich nach meinen Studienabschluss an der Universität Wien auch gerne stelle. Ich stehe Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiterin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen