⇒ Regalauffüller Bewerbungsschreiben Muster ⇒ bitte ansehen ✔

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
JeanPaul

⇒ Regalauffüller Bewerbungsschreiben Muster ⇒ bitte ansehen ✔

Beitrag von JeanPaul »

Hi allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar sieht meine folgende Situation wie folgt aus:

Ich habe diesen Sommer mein Abitur bestanden und suche nun einen dualen Studienplatz für das nächste Jahr. Da ich keine Lust habe meine Zeit mit "nichts Tun" zu vergeuden, suche ich nun eine Teilzeitstelle als Regalauffüller.

Ich bin über jede Verbesserung und jeden Ratschlag zu meinem Bewerbungsschreiben Muster dankbar. :D

Bewerbung als Regalauffüller

Sehr geehrte Frau *****,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Regalauffüller in der Real Filiale ******.
Durch ein telefonisches Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie zur Zeit Teilzeitkräfte in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen und Abteilungen suchen.

Bis vor kurzem habe ich das Gymnasium ****** besucht, welches ich erfolgreich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen habe.

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Ausbildungsjahr xxx und verfüge deshalb an einiger Freizeit, welche ich mit einer sinnvollen Tätigkeit (in Ihrem Unternehmen) auffüllen möchte.

Zu meinen Stärken zählen Freundlichkeit, zeitliche Flexibilität und Pünktlichkeit, welche ich schon aushilfsweise im Reisegeschäft meines Vaters unter Beweis stellen konnte. Weitergehend ist die notwendige körperliche Belastungsfähigkeit, zur Ausübung dieser Tätigkeit, durch meine regelmäßige sportliche Betätigung in einem Sportstudio gegeben.

Ich bin gerne bereit einen Probearbeitstag zu leisten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich schon jetzt sehr und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Zuletzt geändert von JeanPaul am 27.08.2008, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
Knightley
Bewerbungshelfer

Re: ⇒ Regalauffüller Bewerbungsschreiben Muster ⇒ bitte ansehen ✔

Beitrag von Knightley »

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Regalauffüller in der Real-Filiale ******.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Ausbildungsjahr xxx und verfüge deshalb an einiger Freizeit,
Andere Umschreibung finden.
JeanPaul

Beitrag von JeanPaul »

Danke für die schnelle Antwort.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Ausbildungsjahr xxx und verfüge deshalb an einiger Freizeit,

Leider fällt mir hierzu momentan keine gescheite andere Varianten ein.

Vielleicht so:
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem dualen Studienplatz für das Ausbildungsjahr xxx und verfüge infolge dessen an freier Arbeitszeit, welche ich mit einer sinnvollen Tätigkeit (in Ihrem Unternehmen) auffüllen möchte.

Ist dieses Bewerbungsschreiben denn sonst in Ordnung?

Oder ist es zu neutral / unpersönlich?
Vanchen

Beitrag von Vanchen »

meinst du mit Reisegeschäft Reisebüro? Ansonsten finde ich Deine Bewerbung okay.
JeanPaul

Beitrag von JeanPaul »

Vanchen hat geschrieben:meinst du mit Reisegeschäft Reisebüro? Ansonsten finde ich Deine Bewerbung okay.
Ja ich meine damit ein Reisebüro.

Jedenfalls, danke für eure hilfe! :D

<br>
typisch_ich

Bewerbungsschreiben Regalauffüller Muster für Supermarkt

Beitrag von typisch_ich »

bitte um korrekturlesung und verbesserungsvorschläge. auf fremdwörter wurde bewusst verzeichtet, da sie meiner meinung nach nicht zur stelle passen
Initiativbewerbung als Regalauffüller in Teilzeit oder auf 400 Euro Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der ihr Unternehmen tatkräftig unterstützt? Dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Im Rahmen eines berufsvorbereitenden Lehrgangs habe ich mehrere Monate im Einzelhandel gearbeitet. Im G*** SB-Warenhaus war ich vorrangig im Lebensmittelbereich tätig und genoss das Privileg eng mit den Azubis des Hauses zusammenarbeiten zu dürfen, wodurch mir grundlegende Ausbildungskenntnisse vermittelt wurden. Neben der Warenverräumung und Warenpräsenz habe ich ebenfalls Preisauszeichnungen vorgenommen sowie Lagerinventuren durchgeführt. Der praktische Umgang mit einem MDE-Gerät ist mir daher gut vertraut.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine Zielstrebigkeit, Belastbarkeit in Stresssituationen sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Ich verfüge über ebenso viel Teamgeist wie Sinn für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ein freundliches, gepflegtes und angemessenes Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsbereitschaft.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Sofern ein Personalbedarf zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht besteht, bin ich auch an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbungsschreiben Regalauffüller Muster für Supermarkt

Beitrag von FRAGEN »

typisch_ich hat geschrieben:auf fremdwörter wurde bewusst verzeichtet, da sie meiner meinung nach nicht zur stelle passen
Das "Privileg" ist Dir aber durchgegangen... ;-)

Aber ernsthaft: Was hat diese Bewerbung denn für einen Hintergrund? Unabhängig von der Wortwahl im Detail schreibt so eigentlich kein "Regalauffüller". Ist das ein Gag?
blinkblink

Regalauffüllerin Bewerbung Supermarkt - bitte um Anregungen

Beitrag von blinkblink »

Ich bin zur zeit arbeitssuchend und habe für eine ausgeschriebene Stelle ein Bewerbungsschreiben-Muster verfasst, mit dem ich allerdings nicht 100% zufrieden bin und bei dem ich mir bei einigen punkten den Kopf zerbreche.

Ich füge erstmal das Anschreiben an und liste danach einmal die Dinge auf, die mich nicht zufriedenstellen und bei denen ich nicht weiter

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

Wie bereits mit Ihrer Kollegin Telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbung auf die von Ihnen angebotene Stelle als Regalauffüllerin unter der Referenznummer: xxxxx-xxxxxxx-x zu.

Zuletzt war ich bei der Firma xxxx xxx in xxxxstadt als Aushilfe tätig davor 6Jahre bei der Firma xxxxx- xxxxx dort im Schichtbetrieb in beiden Firmen arbeitete ich als Siebdruckerin. Mein Aufgabengebiet umfaßte das bedienen und einstellen der Druckmaschinen, die Qualitätskontrolle der bedruckten Artikel sowie das anschließende Verpacken im Lager für den Versand.

Sie gewinnen mit mir eine Mitarbeiterin die sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft auszeichnet.

Ich freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung und hoffe mit meinem Bewerbungsschreiben Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxxxxx

so nun meine fragen bzw dinge die mich nicht zufriedenstellen:

1. soll ich noch meine abgeschlossene ausbildung als friseurin im anschreiben erwähnen obwohl sie mittlerweile knapp 10jahre zurückliegt und aus dem lebenslauf ja ersichtlich ist?

2. die formulierung "zuletzt war ich be der firma xxxx tätig" gefällt mir nicht 100% aber wie könnte ich dies anders formuliern ohne extra zu schreiben "zur zeit bin ich arbeitslos und vorher bei der firma xxx tätig"
dies geht ja aus dem lebenslauf hervor.

3.langt es meinen bewerbungsunterlagen das letzte arbeitszeugniss beizulegen oder ist es sinnvoll auch eine kopie des gesellenbriefes beizulegen.

für weitere kritik , anregungungen und vorschläge wäre ich sehr dankbar.

vielen dank an euch :)
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wie bereits mit Ihrer Kollegin NAME? telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbung auf die von Ihnen angebotene Stelle als Regalauffüllerin unter der Referenznummer: xxxxx-xxxxxxx-x zu.
Zuletzt war ich bei der Firma xxxx xxx in xxxxstadt als Aushilfe und davor 6 Jahre bei der Firma xxxxx- xxxxx (im Schichtbetrieb) tätig. In beiden Firmen arbeitete ich als Siebdruckerin. Mein Aufgabengebiet umfasste das Bedienen und Einstellen der Druckmaschinen, die Qualitätskontrolle der bedruckten Artikel sowie das anschließende Verpacken im Lager für den Versand.

Sie gewinnen mit mir eine MitarbeiterinKomma die sich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft auszeichnet.
1. soll ich noch meine abgeschlossene ausbildung als friseurin im anschreiben erwähnen obwohl sie mittlerweile knapp 10jahre zurückliegt und aus dem lebenslauf ja ersichtlich ist?
Das ist nicht unbedingt notwendig.
2.
Die Formulierung passt schon.
3.
Gesellenbrief kannst du durchaus noch beilegen.

Insgesamt beschreibst du zwar deine beruflichen Stationen, aber es fehlt noch etwas, warum du nun gerade als Regalauffüllerin arbeiten möchtest und was du dafür mitbringst.
Nasenaeffchen

Wie Bewerbung als Regalauffüller schreiben?

Beitrag von Nasenaeffchen »

Hallo!

Um mein geplantes Fernabitur finanzieren zu können, bin ich auf der Suche nach einem 400-Euro-Job als "Regalauffüller". Hier habe ich ein Anschreiben an eine EDEKA-Filiale gerichtet und hoffe, ein paar Meinungen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Initiativbewerbung als Regalservicekraft auf 400 Euro Basis

Sehr geerhte/r…,

durch Nachfrage in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter zur Verstärkung Ihres Teams suchen.
Da Ihr Unternehmen nicht nur Marktführer im deutschen Einzelhandel ist und sich mit seinem Vollsortimentsgeschäft und dem Discount-Konzept weiter auf Expansionskurs befindet, sondern ebenso die Mitarbeiter fördert und am Unternehmenserfolg beteiligt, bewerbe ich mich bei Ihnen als motivierte Regalservicekraft mit den dazugehörigen Qualifikationen.

Aufgrund einer kurzzeitigen Beschäftigung im Regalservice in einer Marktkauf-Filiale bin ich mit dem Ein- und Ausräumen von Waren vertraut und verfüge über Erfahrungen im Kundenkontakt.

Freundliches Auftreten und Hilfsbereitschaft haben im Umgang mit Kunden oberste Priorität und sind für mich ebenso selbstverständlich wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken Flexibilität und die gewissenhafte Ausführung von Aufgaben. Die Fähigkeit sowohl zur Zusammenarbeit im Team als auch zur selbstständigen Arbeit zeichnet mich als kompetenten Mitarbeiter aus. Außerdem bin ich zielorientiert und scheue keine Herausforderung.

Ich plane, mein Abitur per Fernschule nachzuholen und bin daher sehr motiviert, als Regalservicekraft zu arbeiten, da mir die Tätigkeit nicht nur Freude bereitet, sondern es mir auch die finanzielle Möglichkeit geben würde, zu einem höheren Abschluss und somit zu einer besseren Chance auf dem Arbeitsmarkt zu gelangen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
Romanum
Bewerbungshelfer

Re: Wie Bewerbung als Regalauffüller schreiben?

Beitrag von Romanum »

Initiativbewerbung als Regalservicekraft auf 400-Euro-Basis
Die Bewerbung ist gut geworden.
Nasenaeffchen

Beitrag von Nasenaeffchen »

Vielen Dank =)

Ist denn der Ausdruck "Regalservicekraft" richtig? Er klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig.
Sollte ich lieber nur schreiben: Initiativbewerbung als Aushilfe auf 400-Euro-Basis und dann im Schreiben erklären, dass ich damit das Befüllen der Regale meine? (Denn das ist es ja, was ich tun will. Ich will schließlich nicht an der Kasse sitzen, oder so)

Oder Initiativbewerbung als Aushilfe im Regalservice auf 400-Euro-Basis?

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag? Oder soll ich es so lassen, wie es ist?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Regealauffüller und Verkaufshilfe gibt es noch als Bezeichnungen für diese Tätigkeit.
Antworten