➡ Reformhaus Bewerbung Verkäuferin Reform- und Diätwaren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
anneking123

➡ Reformhaus Bewerbung Verkäuferin Reform- und Diätwaren

Beitrag von anneking123 »

Halli hallo Leute,ihr habt mir schon mal sehr geholfen und ich hoffe auch diesmal ein paar Tipps zu erhalten.Hier meine Rohfassung der Bewerbung:

Bewerbung als Verkäuferin Fachrichtung Reform- und Diätwaren

Sehr geehrte Frau XXX,

durch die Internetseite der Reformhaus XXX GmbH und Co KG habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Fachverkäuferin anbieten. Aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels nach XXX und der damit verbundenen Arbeitsplatzsuche interessiere ich mich sehr für die von Ihnen angebotene Stelle.

Durch meine Berufsausbildung zur PKA und meiner anschließenden zweijährigen Tätigkeit in diesem Beruf, habe ich viel Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Diätischen Lebensmitteln und Kosmetika sammeln können.

Des Weiteren gehörten zu meinen Aufgaben das Bestellen, Auspreisen und Präsentieren der Waren, sowie die Bestandspflege und die Organisation des gesamten Lagers. Das Gestalten der Schaufenster und das Organisieren und Ausführen von verschiedenen Aktionen bereitete mir sehr viel Freude.

Schon seit Beginn meiner Ausbildung macht mir die Arbeit mit Kunden und deren Betreuung sehr viel Spass. Ich möchte mich gerne weiter entwicklen und das Gebiet der Kundenberatung noch weiter in meiner Arbeitstätigkeit einfliesen lassen.

Weitere Einzelheiten zu meinem Werdegang können Sie dem angehängtem Lebenslauf entnehmen. Gerne übersende ich Ihnen weitere Unterlagen.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Was sagt ihr dazu?
Ach ja und noch ne Frage,soll ne email bewerbung werden,da schreibe ich das doch in das Hauptfenster oder doch als Anhang?
Liebste Grüße!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Wie war die Resonanz auf deine Gärtnerin-Bewerbung?
Durch meine Berufsausbildung zur PKA und meiner anschließenden zweijährigen Tätigkeit in diesem BerufKomma weg habe ich viel Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln, diätischen Lebensmitteln und Kosmetika sammeln können.
Des Weiteren gehörten zu meinen Aufgaben das Bestellen, Auspreisen und Präsentieren der WarenKomma weg sowie die Bestandspflege und die Organisation des gesamten Lagers.
Schon seit Beginn meiner Ausbildung macht mir die Arbeit mit Kunden und deren Betreuung sehr viel Spaß. Ich möchte mich gerne weiter entwicklen und das Gebiet der Kundenberatung noch weiter in meiner Arbeitstätigkeit einfließen lassen.
Ach ja und noch ne Frage,soll ne email bewerbung werden,da schreibe ich das doch in das Hauptfenster oder doch als Anhang?
Das Anschreiben fügst du am besten als Anhang an.
anneking123

Beitrag von anneking123 »

habe bisher leider noch keine Antwort erhalten...
Antworten