erstmal vielen lieben Dank, dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht! Ich bin dafür sehr dankbar und habe schon zahlreiche Tipps von euch verinnerlicht. Nun brauche ich auch etwas Hilfe bei meiner Bewerbung. Eine Stellenausschreibung gibt es nicht, da es sich um eine Ausbildungsstelle innerhalb des Referendariats handelt. Wünsche Euch einen angenehmen Abend noch

Sehr geehrte xxxxxxxx,
Meine Begeisterung für die verschiedenen Bereiche des xxxxechts wurden schon früh im Studium geweckt. Mein Wunsch ist es nun, das im Studium erworbene Fachwissen in die Praxis umzusetzen und so erste praktische Erfahrungen auf diesem Rechtsgebiet zu sammeln. Mit meinen vielseitigen und vertieften theoretischen Kenntnissen besitze auch ich die idealen Voraussetzungen, um mich in Ihre spezifischen Aufgaben und Anforderungen schnell und effizient einzuarbeiten. Schon lange steht für mich fest, dass mein beruflicher Weg in den xxxxx führen wird. Auch dieser Aspekt gab mir einen entscheidenden Impuls zu dieser Bewerbung, denn damit bietet sich für mich die Gelegenheit, mein eventuelles zukünftiges Arbeitsfeld umfassend kennenzulernen.
Mein Arbeitsstil ist geprägt durch eine ergebnisorientierte Denkweise und ein gutes Gefühl für kreative Umsetzungen. Damit kann ich viel bewirken und zum gemeinsamen Erfolg beitragen. In meiner Verantwortung als Tutorin führte ich mehrmals pro Woche Übungen im xxxxx durch, wobei ich vor allem die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer berücksichtigen musste. Insofern können Sie ebenso auf mein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathievermögen fest bauen.
Hinsichtlich der Organisationseinheit bin ich flexibel einsetzbar. Damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten und Stärken überzeugen können, freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.