Projektmitarbeiter Bewerbung nach Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
bewerber232
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2015, 14:20

Projektmitarbeiter Bewerbung nach Studium

Beitrag von bewerber232 »

Hallo zusammen,
es wäre nett, wenn jemand sich Mal mein Anschreiben anschaut und bezüglich Rechtschreibung, Grammatik,Inhalt korrigiert.

Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße

Bewerbung als Projektmitarbeiter

Sehr geehrter Herr xy,

aktuell stehe ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums xy an der Universität xy. Ich werde das Studium im September 2015 erfolgreich abschließen. Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen Consumer Marketing,Strategische Organisation und Marktpsychologie.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich xy untersucht . Das Ziel der Arbeit war die Konzeption praxisorientierter Interventionen zur Verbesserung der xy von Mitarbeitern.Im Rahmen des Seminars ,, xy´habe ich eine Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie Datenerhebung zum Thema ,,xy´´ durchgeführt. Auf Basis der Untersuchungsergebnissen hatte ích einen Artikel verfasst.

Weiterhin konnte ich im Rahmen des praxisnahen Seminars ,, xy´´ neue Technologien zur xy erlernen.Dabei habe ich mir die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet.Weiterhin habe ich im Seminar ,,xy´´ verschiedene Instrumente sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz gelernt.

Gute Zusammenarbeit im Team mit anderen Mitarbeitern konnte ich im Praktikum in
der Marketingabteilung sowie in zahlreichen Projekten während meines Studiums unter Beweis stellen. Außerdem habe ich während des Studiums einen Workshop zum Thema,,xy´´ durchgeführt. Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit konnte ich bei verschiedenen Präsentationen unter Beweis stellen.

Die Tätigkeit an Ihrem Institut reizt mich insbesondere durch die Möglichkeit, an dem spannenden Projekt xy zu arbeiten und bei der Konzeption der präventiven Maßnahmen für xy mitzuwirken. Ich möchte gerne ein Teil Ihres Forschungsteams sein und meine Erfahrungen in der Planung, Durchführung der Studien mit vollem Engagement einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Projektmitarbeiter Bewerbung nach Studium

Beitrag von TheGuide »

bewerber232 hat geschrieben:Ich werde das Studium im September 2015 erfolgreich abschließen.
Prof bestochen?

Der September ist schon fast vorbei...

Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen Consumer Marketing,_Strategische Organisation und Marktpsychologie.
Das (also die beiden Sätze zusammen) lässt sich noch optimieren, nämlich, indem man die beiden Sätze zusammenfasst:

Zum Ende meines erfolgreich verlaufenen Studiums der Marktpsychologie und Strategischen Organisation [Verb]...
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich xy untersucht_. Das Ziel der Arbeit war die Konzeption praxisorientierter Interventionen zur Verbesserung der xy von Mitarbeitern._Im Rahmen des Seminars ,, xy´habe ich eine Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie Datenerhebung zum Thema ,,xy´´ durchgeführt. Auf Basis der Untersuchungsergebnissen hatte ích einen Artikel verfasst.
Das Plusquamperfekt ist hier völlig fehl am Platze. Nach welchem System setzt du Zeichen? (rote Unterstriche: Leerzeichen streichen, schwarze: hinzufügen). Statt der Anführungszeichen setz die Titel in Kursiva.
Weiterhin konnte ich im Rahmen des praxisnahen Seminars ,, xy´´ neue Technologien zur xy erlernen._Dabei habe ich mir die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet._Weiterhin habe ich im Seminar ,,xy´´ verschiedene Instrumente sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz gelernt.
Das ist alles recht langweilig. Du erzählst nach, was du in irgendwelchen Seminaren er/gelernt hast (oder schlimmer: hypothetisch hast lernen können) und beginnst zwei Sätze hintereinander mit dem völlig unidiomatischen weiterhin, diesem typischen Bewerbungsratgebersprech.
Gute Zusammenarbeit im Team mit anderen Mitarbeitern konnte ich im Praktikum in
der Marketingabteilung sowie in zahlreichen Projekten während meines Studiums unter Beweis stellen.
Außerdem habe ich während des Studiums einen Workshop zum Thema_,,xy´´ durchgeführt. Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit konnte ich bei verschiedenen Präsentationen unter Beweis stellen.
Zwei Sätze hintereinander mit konnte ich unter Beweis stellen.
bewerber232
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2015, 14:20

Beitrag von bewerber232 »

Hallo TheGuide,

vielen Dank für deine Tipps .Ich habe den Text nochmal überarbeitet.
Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße


Sehr geehrter Herr xy,

zum Ende meines erfolgreich verlaufenen Studiums der xy möchte ich gerne ein Teil Ihres Forschungsteams sein und meine Erfahrungen in der Planung, Durchführung der Studien mit vollem Engagement einbringen.

Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen Consumer Marketing,Strategische Organisation und Marktpsychologie.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich "xy" untersucht. Das Ziel der Arbeit war die Konzeption praxisorientierter Interventionen zur Verbesserung der xy von Mitarbeitern.

Im Rahmen des Seminars " xy"habe ich eine Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie Datenerhebung zum Thema "xy" durchgeführt. Auf Basis der Untersuchungsergebnissen habe ích einen Artikel verfasst.

Während des praxisnahen Seminars "xy" habe ich neue Technologien zur xy gelernt. Dabei habe ich mir die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet. Außerdem habe ich verschiedene Instrumente sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz gelernt.

Gute Zusammenarbeit im Team mit anderen Mitarbeitern habe ich im Praktikum in der Marketingabteilung sowie in zahlreichen Projekten während meines Studiums unter Beweis gestellt und meine Fähigkeiten wie Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eingesetzt.

Die Tätigkeit an Ihrem Institut reizt mich insbesondere durch die Möglichkeit, an dem spannenden Projekt xy zu arbeiten und bei der Konzeption der präventiven Maßnahmen für xy mitzuwirken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

bewerber232 hat geschrieben:zum Ende meines erfolgreich verlaufenen Studiums der xy möchte ich gerne _ein Teil Ihres Forschungsteams sein und meine Erfahrungen in der Planung, Durchführung der Studien mit vollem Engagement einbringen.
Warum?
Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen _Consumer Marketing,_Strategische Organisation und Marktpsychologie.
Dein Anschreiben wirkt abgehackt. Wie würdest du als Marktpsychologe daraufschauen?
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich "xy" untersucht. Das Ziel der Arbeit war die Konzeption praxisorientierter Interventionen zur Verbesserung der xy von Mitarbeitern.

Im Rahmen des Seminars " xy"habe ich eine Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie Datenerhebung zum Thema "xy" durchgeführt. Auf Basis der Untersuchungsergebnissen habe ích einen Artikel verfasst.

Während des praxisnahen Seminars "xy" habe ich neue Technologien zur xy gelernt. Dabei habe ich mir die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet. Außerdem habe ich verschiedene Instrumente sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz gelernt.
Das ist alles Nacherzählung! Dein Arbeitgeber hat Bedürfnisse. Diese hat er mehr oder weniger klar in der Ausschreibung umrissen. Geh auf diese Bedürfnisse ein! Als Marktpsychologe willst du doch nicht an deinem Kunden - in diesem Falle dein zukünftiger Arbeitgeber! - völlig vorbeischreiben!
Gute Zusammenarbeit im Team mit anderen Mitarbeitern habe ich im Praktikum in _der Marketingabteilung sowie in zahlreichen Projekten während meines Studiums unter Beweis gestellt und meine Fähigkeiten wie Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eingesetzt.
Im Team = mit anderen Mitarbeitern = Redundanz!
Die Tätigkeit an Ihrem Institut reizt mich insbesondere durch die WEGEN DER Möglichkeit, an dem spannenden Projekt xy zu arbeiten und bei der Konzeption der präventiven Maßnahmen für xy mitzuwirken.
Die schwarzen und roten Unterstriche haben eine Bedeutung!
bewerber232
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2015, 14:20

Beitrag von bewerber232 »

Hallo TheGuide,

vielen Dank für Deine Korrektur. Hab das Anschreiben nochmals ein wenig umformuliert. Ein Seminar habe ich im Text drin gelassen, da es stellenrelevant ist.
Würde mich über Feedback freuen

Besten Dank im Voraus
Viele Grüße

Sehr geehrter Herr xy,

zum Ende meines erfolgreich verlaufenen Studiums der xy möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein und meine Erfahrungen in der Planung und Durchführung der Studien mit vollem Engagement in Ihr Projekt xy einbringen. Diese Thematik weckte schon während meines Studiums meine Neugier und möchte gerne auf diesem spannenden Gebiet arbeiten.

Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen Consumer Marketing,Strategische Organisation und Marktpsychologie. Während meines Studiums habe ich die komplexe Methoden der Datenerhebung und Auswertung gelernt. Außerdem habe ich mir die vertiefte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von einzelnen Maßnahmen der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich "xy" untersucht. Das Ziel der Arbeit war die Konzeption praxisorientierter Interventionen zur Verbesserung der xy von Mitarbeitern.

Im Rahmen des Seminars " xy"habe ich eine Analyse des aktuellen Forschungsstandes sowie Datenerhebung zum Thema "xy" durchgeführt. Auf Basis der Untersuchungsergebnissen habe ích einen Artikel verfasst.

Ich möchte gerne durch den Einsatz der neuen Technologien die xy erfolgreich zu gestalten und dabei die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung zu berücksichtigen.

Gute Zusammenarbeit im Team habe ich im Praktikum in der Marketingabteilung sowie in zahlreichen Projekten und Präsentationen während meines Studiums unter Beweis gestellt und meine Fähigkeiten wie Kommunikationskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eingesetzt.

An Ihrem Institut reizt mich insbesondere Möglichkeit, an dem spannenden Projekt xy zu arbeiten und bei der Konzeption der präventiven Maßnahmen für xy mitzuwirken.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

bewerber232 hat geschrieben:zum Ende meines erfolgreich verlaufenen Studiums der xy möchte ich gerne ein Teil Ihres Teams sein und meine Erfahrungen in der Planung und Durchführung der _Studien mit vollem Engagement in Ihr Projekt xy einbringen.
Diese Thematik weckte schon während meines Studiums meine Neugier und möchte gerne auf diesem spannenden Gebiet arbeiten.
Das geht kaum über ein Lippenbekenntnis hinaus.

Die Schwerpunkte meines Studiums liegen in den Bereichen Consumer Marketing,_Strategische Organisation und Marktpsychologie.
Während meines Studiums habe ich die komplexe Methoden der Datenerhebung und Auswertung gelernt. _Außerdem habe ich mir die vertiefte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von einzelnen Maßnahmen der erfolgreichen Unternehmensführung angeeignet.
Auf Basis der Untersuchungsergebnissen habe ích einen Artikel verfasst.
Ich möchte gerne durch den Einsatz der neuen Technologien die xy erfolgreich _zu gestalten und dabei die grundlegenden Prinzipien und Kriterien der erfolgreichen Unternehmensführung zu berücksichtigen.
Etwas gerne berücksichtigen klingt für mich komisch. Das sagt man allenfalls dann, wenn man höflich auf Kritik reagiert: "Das will ich gerne berücksichtigen".
Wieso die beiden zu?
An DER ARBEIT IN Ihrem Institut reizt mich insbesondere Möglichkeit
Antworten