➡ Produktionshelfer Bewerbungsschreiben Muster OK

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Sahni89

➡ Produktionshelfer Bewerbungsschreiben Muster OK

Beitrag von Sahni89 »

Hallo ihr Lieben
ich kopier hier euch mal eine bewerbung von einem guten Freund rein
Hintrgrund er hat weder eine Lehre noch als Produktionsarbeiter gearbeitet könntet ihr bitte mal Korrekturlesen bzw Vorschläge machen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich, mit großem Interesse, um eine Stelle als Produktionshelfer,in ihrem Unternehmen.

Ich bin sehr belastbar und auch in Stresssituationen oder unter Termindruck arbeite ich konzentriert. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Leider konnte ich im Bereich der Produktion noch nicht viele Erfahrungen sammeln, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich das bald ändern würde. Ich bin durchaus bereit meine bisher erlernten Fähigkeiten zu erweitern.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch oder eine Einstellung würde ich mich sehr freuen.
Laura85

Beitrag von Laura85 »

Also ich weiss nicht, ob man als normaler Benutzer überhaupt antworten soll, aber ich finde die Bewerbung zu kurz.

Deine Bewerbung unterscheidet sich schon stark von diesem Beispiel: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... eiter.html

Wiso willst du z.B. genau dort arbeiten?

Gruss
Chris 89

Beitrag von Chris 89 »

Du musst mehr auf dich eingehen:

Was kannst du??? Was machst du gerade??? etc

Ich hab z.B. so geschrieben

Während meiner Ausbildung habe ich mir umfangreiches Theorie- und Praxiswissen in den Bereichen Fertigungs-, Montage- und Automatisierungstechnik sowie in der Rechnergestützten Fertigung angeeignet und mich an einer Vielzahl von technischen Projekten beteiligt.
Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in der NC- Fertigung mit Dreh- und Fräsmaschinen, sowie in der CNC Bearbeitung mit den Schwerpunkten der Heidenhain Manual Plus 4110, EPL2, ShopMill 810D und Dialog 11 Steuerungen.

sag denen was du kannst, mach aber KEIN SELBSTLOB das stinkt
und beginne nicht mit sehr geehrte damen und herren. Rufe bei den Betrieben an und wenn es 100te sind und frag nach der zuständigen person.

z.B. Sehr geehrter Herr Musterman,

derzeit Besuche ich... oder sowas
Sahni89

Beitrag von Sahni89 »

Hallo Chris89
ich weiß dass du mit allem was du hier schreibst recht hast.
Die Bewrbung ist nicht für mich sondern für einen Freund der momentan Arbeitslos ist und noch nie im Bereich der Produktion tätig war. Da er keine Berufsausbildung abgeschlossen hat und sonst auch nie sonderlich lang in einer Firma gearbeitet hat ist das hier sehr schwierig.

ABer auf jeden Fall schonmal vielen Dank
kasiopaia

Initiativbewerbung/ Produktionshelferin/ Branchenfremd

Beitrag von kasiopaia »

Hallo,
ich möchte mich bei einer Firma (über eine Mitarbeiterin) als Produktionshelferin bewerben. Ich bin nur etwas unsicher was ich da alles rein schreiben soll, da ich auch Branchenfremd bin.
1. Sollte ich auch rein schreiben, das ich exmatrikuliert bin (muss für die Prüfung nicht eingeschrieben sein), ich denke mal die gehen davon aus das ich noch Studentin bin. 2. Sollte ich meine Erfahrungen in den Nebenjobs angeben (Spielhallenaufsicht im Schichtdienst, Bedienung im Cafe)

Hier die Bewerbung:

wie ich von einer Mitarbeiterin erfahren habe suchen Sie für den Bereich Produktion Dialysebau nach Produktionshelferinnen. Von Ihrem Unternehmen habe ich nur Gutes gehört. Auch das informieren über Ihre Internetseite hat meinen Wunsch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Bis zur Beendigung meines Studiums im Bereich Architektur an der Universität Kassel, die ich voraussichtlich im September 2008 erfolgreich beenden werde, suche ich nun eine…????

Durch meine verschiedenen Aushilfstätigkeiten neben meinem Studium ist das Arbeiten im Team und die Bereitschaft zur Schichtarbeit für mich selbstverständlich. Ich bin an sauberes und schnelles Arbeiten gewöhnt.

Danke schonmal für die Hilfe
Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Initiativbewerbung/ Produktionshelferin/ Branchenfremd

Beitrag von Knightley »

wie ich von einer Mitarbeiterin erfahren habeKomma suchen Sie für den Bereich Produktion Dialysebau noch Produktionshelferinnen.
Auch das Informieren über Ihre Internetseite hat meinen Wunsch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.
Bis zur Beendigung meines Studiums im Bereich Architektur an der Universität Kassel, die
Wieso "die"? "Die Studium"?
kasiopaia

Beitrag von kasiopaia »

...das oder welches ich...?
dindin

Initiativbewerbung als Produktionshelferin

Beitrag von dindin »

Hi ich habe hier meine erste Bewerbung,die ich in meinem Leben geschrieben habe und bin mir nicht sicher ob es so Ok ist. Ich will mich mei einer Firma bewerben die Impfstoffe herstellt. Bin für alle Tipps offen. Vielen Dank schon mal.

Bewerbung als Produktionsarbeiterin

suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine tatkräftige Unterstützung
in Ihrem Unternehmen?
Dann möchte ich mich Ihnen Vorstellen.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Arzthelferin wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das sterile Arbeiten im OP, die sterile Aufbereitung der Instrumente, die Patientenbetreuung und das arbeiten im Praxislabor.

Die Zusammenarbeit der Kolleginnen und die Betreuung der Patienten erfordern Teamverständnis, Flexibilität und Einfühlungsvermögen.

Ich arbeite sehr gerne im Team, erledige meine Aufgaben aber auch
eigenständig und zuverlässig. Sie würden in mir eine motivierte,
einsatzbereite, flexible und zuverlässige Mitarbeiterin finden.
Ich arbeite sehr sorgfältig und bin auch in der Lage, mich zügig
in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Initiativbewerbung als Produktionshelferin

Beitrag von FRAGEN »

dindin hat geschrieben:Ich will mich mei einer Firma bewerben die Impfstoffe herstellt.
Das schreit natürlich nach einer Verbindung zu Deiner bisherigen Arbeit... und wenn wir einmal dabei sind: Du gehst überhaupt nicht auf die Stelle ein! Ich habe mich zuerst gefragt (und frage mich das immer noch), ob die Betreff-Zeile ein Scherz ist... und Du Dich wieder als Arzthelferin bewirbst... ;-)

Du hast gerade etwas ziemlich Schwieriges vor, dindin: Du möchtest Dich a) um einen ANDEREN Job als den gelernten bewerben... der aber b) GEMEINSAMKEITEN mit Deinem alten hat. Die gälte es, heraus zu arbeiten... und gleichzeitig den Wechselwunsch plausibel zu machen. Von beidem bist Du noch ein gutes Stück entfernt! Möglich ist es allerdings - und wenn Dir die Verbindung dieser Aspekte gelingt, wird die Bewerbung richtig spannend! Aber nicht ohne richtig harte Arbeit... ;-)
dindin

Beitrag von dindin »

Ich habe die Bewerbung noch mal neu geschrieben. Hoffe diesmal das sie besser ist :D . Wäre toll wenn noch mal jemand drauf gucken könnte. Vielen Dank schon mal.

Bewerbung als Produktionsarbeiterin

Sehr geehrter Herr xxx ,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Produktionsarbeiterin bewerben.
Als modernes und renommiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.

Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen, da ich mich beruflich verändern möchte.
Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin wurde ich in der xxxxxxx übernommen und bin dort in ungekündigter Anstellung beschäftigt.

Es fällt mir leicht, mich in kurzer Zeit in neue Aufgaben einzuarbeiten.
In mir finden Sie eine pflichtbewusste, belastbare, motivierte und flexible Mitarbeiterin, die sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich sehr erfreut.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Worin siehst Du denn die Verbesserung?
flash

Bewerbung als Produktionshelferin - So korrekt?

Beitrag von flash »

Meine Freundin versucht sich schon lange zu Bewerben. Bislang erfolglos.
Was haltet ihr von dieser Bewerbung als Produktionshelferin?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zur Produktionshelferin
Ihre Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

aus Ihrer Anzeige habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie zu sofort einen Arbeitsplatz zur Produktionshelferin zu vergeben haben.

In dem Bereich Produktion habe ich zwar noch nicht gearbeitet, die von Ihnen Ausgeschriebene Stelle hat mein Interesse geweckt. Ich kann mir gut vorstellen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten, meine Aufgaben erledige ich gründlich und konzentriert. In einem Team gliedere ich mich schnell und ohne Probleme ein. Durch meine Freundliche Art komme ich mit unterschiedlichen Menschentypen gut zurecht.

Über das Berufsbild habe ich mich bei der Bundesagentur für Arbeit sowie das Internet und Bekannten ausgiebig informiert.
Zu meinen Stärken gehören freundliches auftreten, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Handwerklich geschickt. Anweisungen kann ich gut befolgen und in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Um noch mehr über die Tätigkeit zum Produktionshelferin zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Gibt es denn keine sonstigen beruflichen Erfahrungen?
flash

Beitrag von flash »

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zur Produktionshelferin
Ihre Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

aus Ihrer Anzeige habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie zu sofort einen Arbeitsplatz zur Produktionshelferin zu vergeben haben.

Ich habe 2007 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin abgeschlossen.
Da die Arbeitsnachfrage in diesem Bereich sehr gering ist, möchte ich mich Beruflich neu orientieren.
In dem Bereich Produktion habe ich zwar noch nicht gearbeitet, die von Ihnen Ausgeschriebene Stelle hat aber mein Interesse sehr geweckt. Ich kann mir gut vorstellen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.
Meine Aufgaben erledige ich gründlich und konzentriert. In einem Team gliedere ich mich schnell und ohne Probleme ein. Durch meine freundliche Art komme ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen gut zurecht.

Über das Berufsbild habe ich mich bei der Bundesagentur für Arbeit sowie das Internet und Bekannten ausgiebig informiert.
Zu meinen Stärken gehören freundliches auftreten, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Handwerklich geschickt. Anweisungen kann ich gut befolgen und in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Um noch mehr über die Tätigkeit zum Produktionshelferin zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
flash

Beitrag von flash »

keiner?

Also das anschreiben wie es im ersten Post war, so hat mir der von der Arbeitsamt Maßnahme das gemacht (oder so ähnlich)
Und er sagte in eine Kurzbewerbung braucht das nicht rein mit der Laufbahn
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Da die Arbeitsnachfrage in diesem Bereich sehr gering ist, möchte ich mich beruflich neu orientieren.
Aber werden nicht gerade im Kinderbereich derzeit viele Arbeitskräfte gesucht?
In dem Bereich Produktion habe ich zwar noch nicht gearbeitet, die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat aber mein Interesse sehr geweckt.
Ich kann mir gut vorstellen in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.
Unnötiger Satz.
Zu meinen Stärken gehören freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um noch mehr über die Tätigkeit als Produktionshelferin zu erfahren.
Bewerber0801

Produktionshelfer Bewerbung für Festanstellung

Beitrag von Bewerber0801 »

Hallo liebe Freunde,

kurz zu mir ... ich bin bis dato in einem Betrieb tätig, der Kurzarbeit einführen möchte. Da ich nicht dazu gehören möchte, wollte ich mich noch einmal bewerben um eine Festanstellung zu erhalten.
Hier hab ich mal eine Bewerbung geschrieben.

Habt ihr Verbessrungsvorschläge? Abgesehen vom Format :)
Danke schon mal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sehr geehrte Frau ...,

seit August 2015 bin ich bis dato bei der ... als Produktionshelfer über die Firma ... im Werk 2B tätig.
Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehörten arbeiten wie EB Schweißen, MAG Schweißen und arbeiten an der Hydraulischen Membran Einzugspresse. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse der Bedienung eines Ultraschall Prüfgerätes.
Da ich ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft zeige und es mir leicht fällt, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten stelle ich mich als Bewerber bei Ihnen vor.
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Haus bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und dabei fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.
Mit mir gewinnen Sie einen pünktlichen und stets zuverlässigen Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Re: Hilfe

Beitrag von katerfreitag »

Bewerber0801 hat geschrieben: Sehr geehrte Frau ...,

seit August 2015 bin ich bis dato bei der ... als Produktionshelfer über die Firma ... im Werk 2B tätig.
WICHTIG FÜR DEN PERSONALER IN DIESEM SATZ: „PRODUKTIONSHELFER.“ ALLES ANDERE FINDET ER IN DEINEM LEBENSLAUF.
Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehörten arbeiten HIER MUSST DU „Arbeiten“ GROß SCHREIBEN wie EB Schweißen, MAG Schweißen und arbeiten HIER AUCH an der Hydraulischen Membran Einzugspresse. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse der Bedienung eines UltraschallBINDESTRICHPrüfgerätes.
Da ich ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft zeige und es mir leicht fällt, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenKOMMA stelle ich mich als Bewerber bei Ihnen vor. LIEST SICH MEHR WIE EIN ZEUGNIS. WO ZEIGST DU BEREITSCHAFT ZUM LERNEN, WO ZEIGST DU LEISTUNG?
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Haus bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. BELEGE DAS. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und dabei fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. UND DAS ZEIGT SICH WO?
Mit mir gewinnen Sie einen pünktlichen PÜNKTLICHKEIT SOLLTE SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN, MUSS NICHT EXTRA ERWÄHNT WERDEN. und stets zuverlässigen Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Hallo Katerfreitag, nur ein Gestaltungstipp: Trotz Großschreibung gehen deine hilfreichen Tipps verloren, die Großschreibung hebt sie im weißen Feld nur sehr unzureichend hervor. Ich möchte die vorschlagen mit bold letters und Farben zu arbeiten.
Antworten