Produktionshelfer Bewerbung Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Nines07

Produktionshelfer Bewerbung Muster OK?

Beitrag von Nines07 »

Guten Tag allerseits,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Zur Sachlage, ich bin bereits bei der Firma eingesetzt, allerdings über eine Zeitfirma und möchte mich nun gerne für eine Festantellung bewerben.

Hier mal mein Anschreiben:

xxxxxx
xxxxxx
xxxxx
Tel: xxxxx
E-Mail: xxxxx

xxxxx
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
05.08.2013

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer

Sehr geehrter Herr XY,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen, zum nächstmöglichen Eintrittstermin, als Produktionshelfer. Ich arbeite momentan bereits bei der xxxxxxx GmbH & Co. KG, allerdings bin ich über die xxxxxxxx xxxxxx GmbH eingestellt.

Mein momentaner Arbeitsbereich sind die Prüfautomaten in der Montageabteilung und ich würde mich sehr freuen, falls Sie sich für mich entscheiden, wenn ich weiterhin dort eingesetzt werden würde. Da ich mich in dieser Abteilung sehr wohl fühle und mir auch die Arbeit dort liegt.

Seitdem 14.02.2013 werde ich nun bei der xxxxxx GmbH & Co. KG eingesetzt und ich konnte bisher auch nur positive Erfahrungen sammeln. Das alles hat meinen Entschluss bestärkt mich bei Ihnen um eine Festanstellung zu bewerben.

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Durch meinen Zivildienst und Bundesfreiwilligendienst im Kreiskrankenhaus XXXX, bringe ich sowohl Kontaktfreudigkeit, als auch Spaß und Freude im Umgang mit Menschen mit.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Über Tipps,Vorschläge,Verbesserungen und Kritik würde ich mich sehr freuen :) Danke
Sonnenschein1990
Bewerbungshelfer

Beitrag von Sonnenschein1990 »

So wird das leider nichts mit der Festanstellung.

Einleitung ist nicht individuell.

Ich arbeite momentan bereits bei der xxxxxxx GmbH & Co. KG, allerdings bin ich über die xxxxxxxx xxxxxx GmbH eingestellt.

Ich glaube nicht, dass es so wichtig ist über welche Firma du eingestellt bist.
Da ich mich in dieser Abteilung sehr wohl fühle und mir auch die Arbeit dort liegt.

Seitdem 14.02.2013 werde ich nun bei der xxxxxx GmbH & Co. KG eingesetzt und ich konnte bisher auch nur positive Erfahrungen sammeln. Das alles hat meinen Entschluss bestärkt mich bei Ihnen um eine Festanstellung zu bewerben.
Jetzt wäre interessant zu wissen, welche positive Erfahrungen du gesammelt hast, weshalb du dich dort wohl fühlst etc.
Warum bewirbst du dich?

Ansonsten hast du mehrmals das Wort "würde" verwendet, das kommt nicht selbstbewusst rüber. Das Wort kannste streichen.

Bitte bitte lese dir andere Bewerbungen durch !
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Schon in der Vergangenheit durfte ich über Zeitarbeitsfirmen als Produktionshelfer arbeiten.

Du hättest deine dabei erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen thematisieren MÜSSEN, vor allem weil du ja weiter als Produktionshelfer arbeit wolltest.

Nur durch den Umzug musste ich mich leider neu orientieren.

Wenn man den alten Beruf weiterführen kann, dann ist das doch keine Umorientierung. Insgesamt ist der Einleitungsabsatz einfach schlecht. Bessere Beispiele gibt es hier: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html

Zuletzt bei XXXXXXXXX konnte ich beweisen, dass ich sehr zuverlässig, zielstrebig und belastbar bin. Auch durfte ich zeigen, dass ich unter Zeitdruck weiter konzentriert arbeiten kann und mich nichts so leicht aus der Ruhe bringt.

Wenn man schon einen Rückgriff auf alte Beschäftigungen macht, dann muss man als Bewerber auch die Aufgaben darstellen, bei denen man diese Stärken eingesetzt hat. Einfach ein halbes Dutzend Stärken aufzählen, ist einfach unglaubwürdig und wenig überzeugend.

Ich arbeite gerne im Team, habe aber auch kein Problem, wenn ich auf mich alleine gestellt bin, um meine Arbeit zügig und sorgfältig zu erledigen. Darüber hinaus bin ich flexibel einsetzbar und kann mich schnell in neue Positionen einarbeiten.

Hier genauso: wieder nur die Stärken aufgezählt, die jeder Produktionshelfer besitzen sollte. Hier findet man eine Anregung, wie man Stärken besser einbauen kann: https://www.bewerbung-forum.de/anschrei ... bschnitt12

Jemand noch Vorschläge?

Du hättest dir auch noch weitere Bewerbungsschreiben anschauen können, um dein Anschreiben als Produktionshelfer weiter zu verbessern:

initiativbewerbung-muster-als-produktio ... 59997.html

produktionsmitarbeiterin-bewerbungsmust ... 61043.html

bewerbung-als-produktionshelfer-t48408.html

produktionsmitarbeiter-bewerbung---zu-v ... 50415.html

produktionsmitarbeiter-bewerbung-so-abs ... 63946.html

maschinenfuehrer-bewerbung-t46331.html#187318

produktionshelfer-bewerbungsschreiben-b ... 18945.html

anschreiben-maschinen--und-anlagenfuehrer-t57746.html

produktionshelfer-bewerbung-schreiben-p ... tml#223145

schichtfuehrerin-bewerbungsschreiben-mu ... 30453.html

lagerarbeiter--staplerfahrer-bewerbung- ... 60873.html

bewerbung-produktionshelfer-verbessern- ... 41299.html