Produktionsfachkraft Chemie Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
PascalP

Produktionsfachkraft Chemie Bewerbung

Beitrag von PascalP »

Hallo,

habe mein Fachabitur in Labor und Verfahrenstechnik gemacht, danach ein Jahr so gekellnert und dann meine Ausbildung zur Produktionsfachkraft chemie angefangen womit ich jetzt im Juni fertig bin. Ich möchte mich auf jobs zur Produktionsfachkraft chemie bewerben, ich wollte mal fragen was ihr so zum Anschreiben sagt. (Es ist ein rohling und wird je nach angebot vom inhalt noch angepasst)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als X

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Arbeitsplätze anbieten.

Ich habe bis August 2012 eine Berufsfachschule im Bereich Labor- und Verfahrenstechnik besucht und den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife erfolgreich bestanden. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie absolviert, welche ich voraussichtlich im Sommer 2015 erfolgreich abschließen werde.

Durch die Erfahrung in diesem Bereich habe ich bereits erweiterte Kenntnisse im Bereich der Chemie erworben. Da ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiere - besonders für die Chemie - hat mich dies in meiner Berufswahl bestärkt.

Die von Ihnen angebotene Stelle hat mir besonders zugesagt, da X

Die angebotene Stelle könnte ich zum X antreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Puhl
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Produktionsfachkraft Chemie Bewerbung

Beitrag von TheGuide »

PascalP hat geschrieben:Bewerbung um einen Arbeitsplatz als X

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Arbeitsplätze anbieten.
Das fassen wir mal zusammen:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als X - Ihre Stellenausschreibung auf http://www...

Ich habe bis August 2012 eine Berufsfachschule im Bereich Labor- und Verfahrenstechnik besucht und den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife erfolgreich bestanden. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie absolviert, welche ich voraussichtlich im Sommer 2015 erfolgreich abschließen werde.
:arrow: Lebenslauf
Durch die Erfahrung in diesem Bereich habe ich bereits erweiterte Kenntnisse im Bereich der Chemie erworben.
Binsenweisheit!
Da ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiere - besonders für die Chemie - hat mich dies in meiner Berufswahl bestärkt.
Das kannst du vor der Ausbildung schreiben. Nach der Ausbildung ist das nur noch unpassend.

Anonymisiere deine Unterschrift.

Warum willst du in diesem speziellen Unternehmen als Chemielaborant arbeiten? (Außer weil du dich für Chemie interessierst!) Was ist das besondere an den Produktionsbedingungen oder am Produkt?

Was kannst du (besonders gut)? (Stellenbezogen!)

Welche deiner Charaktereigenschaften unterstützen dich in der Arbeit?
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

PascalP hat geschrieben:Durch die Erfahrung in diesem Bereich habe ich bereits erweiterte Kenntnisse im Bereich der Chemie erworben.

Was genau kannst du tatsächlich, um schnell produktiv als Produktionsfachkraft Chemie eingesetzt werden zu können? Das interessiert den AG!

Gucke dir auch andere Anschreiben an, und lerne aus den Fehlern:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... orant.html

produkionsfachkraft-chemie-bewerbung-be ... 57239.html

bewerbung-produktionsfachkraft-chemie-t7078.html

produktionsfachkraft-chemie-bewerbung-u ... 36441.html

bewerbung-ausbildung-produktionsfachkra ... t4054.html

anschreiben-stellenwechsel-t56334.html

PascalP

Beitrag von PascalP »

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsfachkraft Chemie

Sehr geehrte Frau X,

durch Ihr Stellenangebot im Internet habe ich erfahren, dass Sie Arbeitsplätze als Produktionsfachkraft Chemie anbieten.

Zur Zeit absolviere ich über die Ausbildungsinitiative Rheinland eine Berufsausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie, welche ich diesen Sommer abschließen werde.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für die Naturwissenschaften – besonders für die Chemie - und habe daher diesen Berufsweg gewählt.

Die von Ihnen angebotene Stelle hat mir besonders zugesagt, da sie großen Wert auf das Befinden der Mitarbeiter legen und und ein gutes Arbeitsklima hohe Priorität hat.

Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich denke, dass ich sehr gut für den Beruf geeignet bin, da ich gerne mit Chemikalien arbeite und mir die Arbeiten an Anlagen sehr viel Spaß bereitet.

Die angebotene Stelle könnte ich zum X antreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Was ist mit dieser Bewerbung?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

PascalP hat geschrieben:Was ist mit dieser Bewerbung?
Warum setzt du nicht einfach mal die Tipps, die man dir gegeben hat, um?
Antworten