Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich der Anrede.
Bei einer öffentlichen Institution habe ich an einem Onlineauswahlverfahren teilgenommen. Nun ereilte mich folgende E-Mail:
"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich bedanke mich nochmals für Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei der Institution XYZ.
Nach Prüfung Ihrer Online-Bewerbung bitte ich Sie zur genaueren Beurteilung Ihrer Qualifikation Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise etc.) bis spätestens zum XX.XX.2010 (Eingang) an folgende Adresse zu senden:
Frau
Petra Musterfrau o.V.i.A.
Institution XYZ
12345 Musterstadt
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Franz Mustermann"
Ich habe schon nachgesehen was oViA heißt: oder Vertreter im Amt
(o.V.i.A.).
An wenn soll ich nun das Bewerbungsschreiben richten? Petra Musterfrau arbeitet in der Abteilung für Personalmanagement.
Soll ich vielleicht schreiben:
Sehr geehrte Frau Musterfrau,
sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe noch 2 weitere Fragen für eine andere Bewerbung:
Heißt es:
Sehr geehrter Herr Professer Müller
oder
Sehr geehrter Professor Müller?
Wenn man eine Bewerbungsmappe verwendet, kommt das Anschreiben an in die Mappe oder nicht in die Mappe sondern nur in den Umschlag?
DANKE
Problem: Anrede. Sendung an Frau Mustermann o.V.i.A.
Das könntest du so machen, wobei ich aber die allgemeine Anrede für verzichtbar halte.Soll ich vielleicht schreiben:
Sehr geehrte Frau Musterfrau,
sehr geehrte Damen und Herren,
Die erste Variante ist in Ordnung.Sehr geehrter Herr Professer Müller
oder
Sehr geehrter Professor Müller?
In den Umschlag, auf die Mappe.Wenn man eine Bewerbungsmappe verwendet, kommt das Anschreiben an in die Mappe oder nicht in die Mappe sondern nur in den Umschlag?