Probearbeit anbieten oder nicht?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Probearbeit anbieten oder nicht?

Beitrag von Computerfreak »

Hallo erstmal,

was ich fragen wollte ist, ob mir das vieleicht einen Vorteil in meinem Anschreiben bringt wenn ich das mit den Probetagen in meinem Anschreiben erwähne?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Man liest das hin und wieder mal, ich halte davon aber nichts. Wenn ein Arbeitgeber Probearbeiten will, soll er das selbst sagen. Der Effekt, dass man es anbietet ist nämlich der, dass schnell eine Selbstverständlichkeit daraus wird, kostenfrei zu arbeiten, Stichwort Generation Praktikum. Letztendlich verkauft man sich als Arbeitnehmer, wenn man das anbietet, unter Wert. Auf der anderen Seite ist es verständlich, wenn ein Arbeitgeber vor der Einstellung die Arbeitsweise des Einzustellenden kennen lernen will. Aber wie gesagt, diesen Wunsch kann der Arbeitgeber dann bitteschön selber äußern!
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

hallo computerfreak
hey guide,

ich seh das ganz anders. die argumente von guide sind absolut richtig. ABER ob eine selbstverständlichkeit daraus wird oder nicht ist hier m.E. nicht entscheidend.
es geht um deinen job. und hier zeigst du mit probearbeit volles engagement und interesse. du wartest nicht bis der AG fragt sondern drückst klar aus:

-hey, was riskierst du. nimm mich ein paar tage zur probe und ich zeig dir was ich drauf habe-

klar riskierst du einen gewissen "missbrauch" aber du zeigst auch "ich will arbeiten"

:D :D :D
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Unabhängig von diesem weltanschaulichen Thema (was man m. E. mit gleicher Berechtigung so oder so sehen kann) würde ich einen rein praktischen Aspekt nicht ausser Acht lassen: WENN ich eine Probearbeit anbieten würde, dann nur in Fällen, wo ich einigermassen sicher wäre, aus dem Stand richtig Eindruck machen zu können... d. h. leistungstechnisch deutlich über dem Durchschnitt der Bewerber zu liegen. Ich sage das hier vor allem deshalb, weil Du (Computerfreak) Dich Deinen letzten Threads nach ja zumindest manchmal als Quereinsteiger bewirbst. In diesen Fällen kann eine "Probearbeit" (die dann ja naturgemäss bestenfalls eine Art "Anlernung" sein kann) m. E. nur nach hinten losgehen... in dem Sinne, dass Du die naheliegende Vermutung, dass Du keine Ahnung von der Arbeit hast, vor vollem Publkum unter maximalem Druck wasserdicht beweist... ;-)
Computerfreak
Bewerbungshelfer

@TheGuide

Natürlich kann sowas von den Arbeitgebern schnell missbraucht werden gar keine Frage. Das habe ich ja auch selber schon erlebt, während meiner Praktikazeit in den Maßnahmen vom Jobcenter. Aber wie dicker Zeh schon gesagt hat, kann das für mich vieleicht eine kleine Chance sein mich dem zukünftigen Arbeitgeber zu zeigen.

@FRAGEN

Na klar, wenn mein Anschreiben von vornherein schon schlecht ist dann bringt mir das natürlich auch nichts dem Arbeitgeber einige Probetage anzubieten. Dazu muss ich aber noch sagen, das diese Anregung auch vom Jobcenter kann. Ja im Servicebereich habe mich schon ein paar mal als Quereinsteiger beworben, da ich dort keine Ausbildung habe. Aber gerade in der Gastro kann man ja auch eingearbeitet werden.

Aber welche der beiden sätze hier würde denn beispielsweise besser passen?.

Um sie noch mehr von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, wäre ich auch gerne bereit einige Tage zur Probe bei Ihnen zu arbeiten.

Gern bin ich auch bereit einige Tage zur Probe bei Ihnen zu arbeiten, um sie noch mehr von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich habe mich gar nicht negativ über das Probearbeiten an sich geäußert, sondern darüber, es von sich aus anzubieten!

Man sollte dem Arbeitgeber schon aufrecht und in die Augen schauend begegnen und zwar sowohl wörtlich als auch im übertragenden Sinne.
Es ist aus Arbeitgebersicht legitim, sich ein Bild vom Arbeitnehmer zu machen, und daher vielleicht auch ein paar Tage Probearbeiten einzufordern.
Als Arbeitnehmer sollte man aber zunächst einmal das eigene Interesse vor Augen haben: Seinen Lebensunterhalt verdienen. Das Angebot, ja probearbeiten zu können, ist da das falsche Signal an den Arbeitgeber und verschlechtert langfristig die Bedingungen am Arbeitsmarkt. Als Arbeitnehmer verkauft man sich mit einem solchen Angebot unter Wert. Man maximiert damit auch nicht seine Einstellungschancen.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

@ fragen
WENN ich eine Probearbeit anbieten würde, dann nur in Fällen, wo ich einigermassen sicher wäre, aus dem Stand richtig Eindruck machen zu können... d. h. leistungstechnisch deutlich über dem Durchschnitt der Bewerber zu liegen.
genau da seh ich das völlig anders.
GERADE wenn meine qalifizierung nicht so dolle ist würde ich das als zusätzliches plus verkaufen.
nach dem motto : ich kann das auch und das beweis ich euch gerne

und weil die meisten bewerber das eben nicht anbieten, kann das der entscheidende pluspunkt sein.

@ computerfreak
fast wie beim doktor, drei ärzte, drei meinungen :shock: :shock: :shock:

zu deiner frage:
Um sie noch mehr von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, wäre ich auch gerne bereit einige Tage zur Probe bei Ihnen zu arbeiten.

Gern bin ich auch bereit einige Tage zur Probe bei Ihnen zu arbeiten, um sie noch mehr von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
keine von beiden.
die wortwahl "noch mehr" gehört da nicht hin. klingt wie: ich hab dich ja überezugt aber jetzt überzeuge ich dich noch mehr = nicht rund

besser:
gerne überzeuge ich sie während einer probearbeit von meinen fähigkeiten. --- das reicht -- meine Meinung --

Computerfreak
Bewerbungshelfer

@dicker Zeh

Würde denn Satz 1 oder 2 mit dem Schlussteil zusammen besser passen?

(1) Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

(2)Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

dicker Zeh hat geschrieben:@ fragen
WENN ich eine Probearbeit anbieten würde, dann nur in Fällen, wo ich einigermassen sicher wäre, aus dem Stand richtig Eindruck machen zu können... d. h. leistungstechnisch deutlich über dem Durchschnitt der Bewerber zu liegen.
genau da seh ich das völlig anders.
GERADE wenn meine qalifizierung nicht so dolle ist würde ich das als zusätzliches plus verkaufen.
nach dem motto : ich kann das auch und das beweis ich euch gerne
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. In Fällen, wo man "im wahren Leben" mehr kann, als den offiziellen Dokumenten zu entnehmen ist, denke ich auch, dass eine Probearbeit gut zur Überzeugung beitragen kann. Das wäre dann die "Leistung" gewesen, die ich gemeint hätte. Für gefährlich halte ich Probearbeiten dann, wenn NICHT zu erwarten ist, dass ich in besagtem "wahren Leben" einen guten Eindruck mache... z. B. weil mir als Quereinsteiger die Themen erstmal fremd sind und ich letztendlich nach jedem Handgriff fragen muss.
dicker Zeh hat geschrieben:und weil die meisten bewerber das eben nicht anbieten, kann das der entscheidende pluspunkt sein.
Man muss halt nur bedenken, dass das Verfahren mit dem Lesen der Bewerbung nicht vorbei ist. Der Pluspunkt ist nämlich nicht das ANBIETEN der Probearbeit... sondern das BEWÄHREN in der Probearbeit. Man bringt mit diesem Angebot gewissermaßen eigeninitiativ einen weiteren Ausleseschritt ins Verfahren... der sich - je nach Beherrschen der Aufgabenstellung - genau so gut negativ wie positiv auswirken kann.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

@fragen

ich denke, wir sind uns einig :wink:
Computerfreak
Bewerbungshelfer

@dicker Zeh

Also ich wollte den Satz von dir jetzt mit dem Schlusssatz in meinem Anachreiben verbinden. Aber wie passt das jetzt besser zusammen?

(1) Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten. Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

(2)Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

hey

das wörtchen "wenn" sollte da nicht stehen.
klingt nicht selbstbewusst - so wie : wenn ich geweckt habe ist schön, wenn nicht ist auch gut

mein Vorschlag:

Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

oder

Auf ein persönliches Gespräch, indem ich Ihnen gerne weitere Fragen beantworte, freue ich mich schon jetzt.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Dir auch Hallo,

Aber würde der Schlusssatz hier aus meiner Kinobewerbung dazu nicht besser passen.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie auch während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

ach, du bist das :D :D :D

sorry aber das war mir gar nicht klar :wink:

ja, der satz ist auch gut aber ich weiß nicht was das für eine stelle ist.
bei der kinogeschichte war der gut.

hier hast du ja lediglich eine allgemeine frage gestellt
Computerfreak
Bewerbungshelfer

dicker Zeh hat geschrieben:ach, du bist das :D :D :D

sorry aber das war mir gar nicht klar :wink:

ja, der satz ist auch gut aber ich weiß nicht was das für eine stelle ist.
bei der kinogeschichte war der gut.

hier hast du ja lediglich eine allgemeine frage gestellt
Hallo,

wollte dich nur fragen ob der Satz so auch zu einer Lager u. Servicebewerbung passt?

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

ich weiß nicht so recht.

im kino ging es um besucher, service, erlebnis, da passt dieser satz. im lager sieht das schon wieder anders aus.
ich weiß das ich nerve aber

stell doch mal den ganzen text hier ein, dann ist das leichter zu beurteilen.

:shock: :shock: :shock:
Computerfreak
Bewerbungshelfer

Ich bin dir mehr als Dankbar für deine Hilfe, und deshalb bin ich ja in diesem Forum um letzte Fehler die vieleicht noch da sind zu verbessern. Das eine Wort was in schwarz ist, bin ich mir nicht sicher ob das so passt. Das andere Wort ist so in meinem Schreiben abgekürzt und passt so hoffendlich. Und auch mit dem Einstiegssatz bin ich irgendwie nicht so richtig zufrieden. Den verwende ich sowohl bei meiner Lager als auch bei meinen Servicebewerbungen. Da habe ich hier aber nochmal einen anderen. Den Satz mit der Gehaltsforderung habe ich nur deshalb eingebaut, weil es in zwei Bewertungen gefordert wurde. Also ich finde, das der Schlusssatz zu beiden Bewerbungen passt.

Sehr geehrte Frau *********,

nur allzu gerne möchte ich Ihr Team verstärken. Dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen, aufgeschlossenen neuen Mitarbeiter an: mich.

Aufgrund/Während meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse besonders in der Warenannahme, sprich der Erfassung und Buchung sowie der Kommissionierung von Warenein-gängen und der Ein- und Auslagerung angeeignet. Diese bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein und bin bestrebt sie weiter auszubauen.

Auch bin ich mit der Arbeitsweise im Hochregallager vertraut und kann die gängigen Flurförderfahrzeuge bedienen. Zusätzlich habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe großen Spaß daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln. Zudem kann Ihnen sofort zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit auch von meinen Fähigkeiten.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch, wo ich mit Ihnen auch über meine Gehaltsvorstellung sprechen kann. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit auch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 15.07.2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

jo, erst mal danke

einstieg würd ich ändern
"allzu gerne" klingt nicht so gut
und: " ...bieten ich neuen mitarbeiter an: mich" - das ist inzwischen auch recht agedroschen
würd ich auch ändern
besonders in der Warenannahme, sprich der Erfassung und Buchung sowie der Kommissionierung von Warenein-gängen und der Ein- und Auslagerung angeeignet.
nimm das komplett raus. das ist doch logisch, dass du da kenntnisse hast. was sonst lernt man in der ausbildung zur fachkreft lagerlogistik ?
Ein Fliesenleger schreibt ja auch nicht das er besondere kenntnisse im fliesenlegen hat.

wesentlich besser ist da der satz
Auch bin ich mit der Arbeitsweise im Hochregallager vertraut und kann die gängigen Flurförderfahrzeuge bedienen
großen spaß würde ich gegen große freude austauschen. spaß hast du im karneval

den schlusssatz find ich o.k., wobei es da im forum auch ganz andere meinungen bzgl. probearbeit gibt. ich finde das ok aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen.

zum gehalt gilt:

wenn eine gehaltsangabe gefordert wird dann MUSST du eine summe nennen. wenn nicht treten die deine bewerbung in die tonnen.
die gehen das unter einer anderen denweise als du an.
nämlich:
warum sollen wir uns ausführlich mit der bewerbung befassen, den mann zum gespräch einladen, eine stunde mit dem quatschen und dann kommt der mit eine gehaltsvorstellung die jenseits unserer möglichkeiten liegt ??? dann war der ganze aufwand umsonst und wir haben andere kandidaten dafür nicht eingeladen.

also: du musst da eine summe reinschreiben. und zwar BRUTTO. weil die deine steuerklasse nicht kennen und möglichst jahresbrutto. da sind dann auch ggf. prämien zulagen ect. enthalten.

FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

dicker Zeh hat geschrieben: " ...bieten ich neuen mitarbeiter an: mich" - das ist inzwischen auch recht agedroschen
würd ich auch ändern
Unabhängig von der Abgedroschenheit würde ich auch über die verwendeten Adjektive nachdenken: "Kooperativ und aufgeschlossen?" Beschreibt man so einen Lagerarbeiter?
dicker Zeh hat geschrieben:
besonders in der Warenannahme, sprich der Erfassung und Buchung sowie der Kommissionierung von Warenein-gängen und der Ein- und Auslagerung angeeignet.
nimm das komplett raus. das ist doch logisch, dass du da kenntnisse hast. was sonst lernt man in der ausbildung zur fachkreft lagerlogistik ?
Ein Fliesenleger schreibt ja auch nicht das er besondere kenntnisse im fliesenlegen hat.
Hmmmm... ganz sicher nicht Kenntnisse im "Fliesenlegen"... aber wenn er z. B. besondere Verlegetechniken, den Umgang mit nicht-alltäglichen Materialien, Werkzeugen o. ä. beherrschte, wäre das erwähnenswert. Dasselbe gälte dann sinngemäss für die Lagerarbeit: Die Alternative zu den Oberbegriffen wäre nicht "gar nichts", sondern detailliertere Aussagen, die den wahren Fachmann verraten... ;-)

Zum Gehalts-Thema schliesse ich mich dem Dicken Zeh uneingeschränkt an!
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

@fragen
Hmmmm... ganz sicher nicht Kenntnisse im "Fliesenlegen"... aber wenn er z. B. besondere Verlegetechniken, den Umgang mit nicht-alltäglichen Materialien, Werkzeugen o. ä. beherrschte, wäre das erwähnenswert. Dasselbe gälte dann sinngemäss für die Lagerarbeit: Die Alternative zu den Oberbegriffen wäre nicht "gar nichts", sondern detailliertere Aussagen, die den wahren Fachmann verraten... Winken
genau das wollte ich damit sagen.
das was selbstverständlich ist wird nicht erwähnt aber das mit Hochregallager und "gängigen flurförderfahrzeuge" wird erwähnt weil eben NICHT jeder damit arbeiten kann bzw. erfahrungen hat

Computerfreak
Bewerbungshelfer

dicker Zeh hat geschrieben:einstieg würd ich ändern
"allzu gerne" klingt nicht so gut und: " ...bieten ich neuen mitarbeiter an: mich" - das ist inzwischen auch recht agedroschen würd ich auch ändern
Den Einstieg werde ich aufjedenfall versuchen besser zu machen.

dicker Zeh hat geschrieben:nimm das komplett raus. das ist doch logisch, dass du da kenntnisse hast. was sonst lernt man in der ausbildung zur fachkreft lagerlogistik ?
Ein Fliesenleger schreibt ja auch nicht das er besondere kenntnisse im fliesenlegen hat. wesentlich besser ist da der satz
Beim zweiten Absatz war ich mir aber so sicher das das vom Text her so paast. Ich habe dich aber verstanden weshalb der Teil wieder raus sollte.
dicker Zeh hat geschrieben:großen spaß würde ich gegen große freude austauschen. spaß hast du im karneval
Aber das wort Spaß verwende ich doch in meiner Kinobewerbung sogar zweimal. Also für mich passt das ganz gut, obwohl man auch eines davon weglassen könnte.

dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet.
Ich habe großen Spaß daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln.
dicker Zeh hat geschrieben:den schlusssatz find ich o.k., wobei es da im forum auch ganz andere meinungen bzgl. probearbeit gibt. ich finde das ok aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen.
Vorallem der Teil mit der Probearbeit finde ich auch gut, gerade wenn man schon etwas länger raus ist. Das müsste eigendlich auch dem letzten Arbeitgeber signalisieren das man den Job in jedenfall will :wink:
dicker Zeh hat geschrieben:wenn eine gehaltsangabe gefordert wird dann MUSST du eine summe nennen. wenn nicht treten die deine bewerbung in die tonnen.
die gehen das unter einer anderen denweise als du an.
nämlich:
warum sollen wir uns ausführlich mit der bewerbung befassen, den mann zum gespräch einladen, eine stunde mit dem quatschen und dann kommt der mit eine gehaltsvorstellung die jenseits unserer möglichkeiten liegt ??? dann war der ganze aufwand umsonst und wir haben andere kandidaten dafür nicht eingeladen.

also: du musst da eine summe reinschreiben. und zwar BRUTTO. weil die deine steuerklasse nicht kennen und möglichst jahresbrutto. da sind dann auch ggf. prämien zulagen ect. enthalten.
Wieso sollten sie meine Bewerbung gleich in die Tonne hauen nur weil da steht das ich den Gehaltswunsch in einem persönlichen Gespräch erörten möchte. Gerade wenn man schon länger arbeitssuchend ist, ist das e schwierig was richtiges anzugeben wenn man denn die richtigen Tabellen zu den Gehältern im Netz überhaupt findet. Aber das Thema wird doch vom Personaler im Vorstellungsgespräch e nochmal kurz angesprochen, wieso weshalb ich es so angegeben habe. Würde denn der Satz hier besser ankommen?

Meine Gehaltsvorstellung orientiert sich am branchenüblichen Rahmen für XXX in der Region.”
Zuletzt geändert von Computerfreak am 16.07.2014, 12:38, insgesamt 44-mal geändert.
Computerfreak
Bewerbungshelfer

So, ich hab das ganze wiegesagt jetzt nochmal überarbeitet. Das in schwarz ist im Anschreiben so abgekürzt. Beim Einstiegssatz bin ich mir selber nicht sicher ob der richtig gut ist.

Sehr geehrte Frau XYZ,

da Sie ein großes und innovatives Unternehmen sind und immer gute Mitarbeiter suchen, möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse in der Arbeitsweise im Hoch-regallager angeeignet. Diese bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein und bin bestrebt sie weiter auszubauen. Auch kann ich die gängigen Flurförderfahrzeuge bedienen, zusätzlich habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe große Freude daran im Team zu arbeiten wo man auf mich zählen kann und ich neue Erfahrungen sammlen kann.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit auch von meinen Fähigkeiten.

Mir freundlichen Grüßen
Computerfreak
Bewerbungshelfer

@dicker Zeh

will ja nicht nerven währe aber schön wenn du dir das überarbeitete Anschreiben nochmal anschauen könntest.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 17.07.2014, 10:00, insgesamt 14-mal geändert.
dicker Zeh
Bewerbungshelfer

Beitrag von dicker Zeh »

oh mann,

ändere doch nicht gleich immer alles ab :D

"Aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse in der Arbeitsweise im Hoch-regallager angeeignet."

das hochregallager erwähnst du aber nur wenn die, wo du dich bewirbst auch eines haben. sonst macht der satz keinen sinn !

und warum Weiterbildung ? schreib doch:" als ausgebildete Fachkraft für lagerlogistik - klingtr qualifizierter!

der alte einstiegsatz gefiel mir besser, obwohl auch noch verbesserungswürdig.
- guck doch mal hier bei den anschreiben- da findest du noch besseres-

zum gehalt: vetrau auf meine aussage - das ist ein MUSS

sorry, das ich schon wieder alles zerhaue

Computerfreak
Bewerbungshelfer

dicker Zeh hat geschrieben:oh mann,

ändere doch nicht gleich immer alles ab :D

"Aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse in der Arbeitsweise im Hoch-regallager angeeignet."

das hochregallager erwähnst du aber nur wenn die, wo du dich bewirbst auch eines haben. sonst macht der satz keinen sinn !

und warum Weiterbildung ? schreib doch:" als ausgebildete Fachkraft für lagerlogistik - klingtr qualifizierter!

sorry, das ich schon wieder alles zerhaue

Wenn der Satz nicht immer sinn macht, was sollte ich denn sonst gross schreiben?. Du hast doch selber gesagt schreib nur das was auch wichtig ist und nicht jeder aufweisen kann und der Rest währ unwichtig. Und Weiterbildung schreibe ich deshalb, weil ich auch nur eine habe. Aber wie hast du das eigendlich mit dem Wort Spaß, das ja in meiner Kinobewerbung zweimal auftaucht in welchen zusammenhang gemeint? Werde das ganze überarbeitet nochmal posten.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 19.07.2014, 21:00, insgesamt 19-mal geändert.
Antworten