Praxissemester Mechatronik Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
LordOfFey

Praxissemester Mechatronik Bewerbung

Beitrag von LordOfFey »

Hallo liebes Forum,
ich bin Mechatronik Student und fast am Ende meines Studiums. Nun steht die Praxisphase bevor und nach etlichen Absagen verliere ich so langsam die Hoffnung auf eine Praktikastelle. Ich habe meine Bewerbung etwas überarbeitet und stelle es euch vor. Es bezieht sich auf Stellen ohne explizite Anforderung. Bin offen für konstruktive Kritik. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Praktikum im Bereich XXXXX

Sehr geehrte Herr Damen und Herren,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich die besten Chancen, mich als wissbegieriger und technikbegeisterter Student einzubringen und weiterzuentwickeln. Ich studiere den Bachelorstudiengang Mechatronik & Mikrosystemtechnik an der XXXXX, welchen ich voraussichtlich im Winter 2015 erfolgreich abschließen werde. Im Rahmen dieses Studiengangs ist im Berufspraktischensemester eine 14-wöchige Praxisphase vorgesehen, den ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren möchte.