ᐅ Praktikumsbewerbung Bücherei

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Apfelkiwi19

ᐅ Praktikumsbewerbung Bücherei

Beitrag von Apfelkiwi19 »

Dies ist meine erste Bewerbung.Ich weiß es ist nicht perfekt,aber könnt ihr irgendwie meine Bewerbung verbessern?

Ich habe mich für ein Praktikum in der Bücherei entschieden,da ich interessiert bin,ob es mir liegt die Aufgaben in der Bücherei für 12Tage auszuführen.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche die Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind interessierte ich mich für die Bücherei und wollte wissen,was man den ganzen Tag dort zu tun hat.
Ich bin ein geduldiger Mensch,der im Team gut mitarbeiten kann.
In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für Biologie und Chemie.
Meine Teamfähigkeit konnte ich als Fußallspieler in meiner Mannschaft unter Beweis stellen.
Durch das Schulpraktikum wünsche ich mir einen besseren EInblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen.

Ich freue mich sehr über eine EInladung zu einem persönlichen Gespräch
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Erst einmal sollte dein Anschreiben einen Briefekopf, einen Betreff und eine Anrede haben.

Den Briefkopf setze ich voraus. Betreff und Anrede sehen so aus:

Bewerbung um ein Bibliothekspraktikum

Sehr geehrte/r Frau/Herr X,

für...

Sätze fange in Bewerbungen bitte nicht mit ich an. Wenn du viel liest, dann wird dir aufgefallen sein, dass es bestimmte Regeln gibt, wie man Satzzeichen setzt:
Punkt, Semikolon, Komma, Frage- und Ausrufezeichen setzt man immer direkt hinter das vorhergehende Wort. Danach kommt ein Freizeichen.

WortKommaFreizeichenWort

Dann sollte zwischen deinen Sätzen ein Zusammenhang bestehen. Deine Sätze stehen ziemlich beziehungslos nebeneinander.
Apfelkiwi19

Wie fängt man einen Bewerbungssatz an?
Apfelkiwi19

Dies ist meine verbesserte Bewerbung

Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz in der Stadtbücherei Flörsheim am Main vom 21.01.2019 bis zum 01.02.2019

Sehr geehrte Frau xx

Ich würde mich sehr gerne in Ihrer Bücherei wegen dem Schulpraktikum bewerben.
Ich habe mich für ein Praktikum in der Bücherei entschieden,da ich interessiert bin,ob es mir liegt die Aufgaben in der Bücherei für 12Tage auszuführen.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche das Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind machte es mir Spaß,Bücher zu lesen.Außerdem sind Büchereien Orte,an denen ich mich gerne aufhalte um Referate zusammen zu machen und Informationen zu sammeln.Ich bin ein geduldiger Mensch,der auch gerne im Team mitarbeitet.Wie wichtig es ist,mit dem Team zu arbeiten habe ich als Fußballspieler im Verein gelernt.In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für die Fächer Biologie und Chemie.
Durch den Ausflug in die Buchhandlung vor zwei Jahren steigerte mein Interesse an ähnlichen Berufen.
Durch das Schulpraktikum wünsche ich mir einen besseren EInblick in das Berufsleben einer Bibliothekarin zu bekommen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Viele Grüße
xx
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Apfelkiwi19 hat geschrieben:Wie fängt man einen Bewerbungssatz an?
Nicht mit ich!

Apfelkiwi19 hat geschrieben:Dies ist meine verbesserte Bewerbung

Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz in der Stadtbücherei Flörsheim am Main vom 21.01.2019 bis zum 01.02.2019

Sehr geehrte Frau xx

Ich würde mich sehr gerne in Ihrer Bücherei wegen dem Schulpraktikum bewerben.
Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und besuche das Graf-Stauffenberg-Gymnasium.
Bereits als kleines Kind machte es mir Spaß,Bücher zu lesen.Außerdem sind Büchereien Orte,an denen ich mich gerne aufhalte um Referate zusammen zu machen und Informationen zu sammeln.Ich bin ein geduldiger Mensch,der auch gerne im Team mitarbeitet.Wie wichtig es ist,mit dem Team zu arbeiten habe ich als Fußballspieler im Verein gelernt.In der Schule interessiere ich mich für die Fächer Mathe und Englisch.Des weiteren interessiere ich mich auch für die Fächer Biologie und Chemie.
Durch den Ausflug in die Buchhandlung vor zwei Jahren steigerte mein Interesse an ähnlichen Berufen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Viele Grüße
xx
Nach wie vor schreibst du WortPunktWort anstatt WortPunktFreizeichenWort
Apfelkiwi19

Alles klar,danke für deine Verbesserungen
Antworten