bin gerade dabei mich für ein Praktikum zu bewerben.
Beim Format habe ich mich an die DIN gehalten, mir geht's um den Inhalt des Anschreibens.
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Produktionscontrolling
Sehr geehrte Frau XXXX,
wie Sie mir per E-Mail mitgeteilt haben bewerbe ich mich auf die Stelle für das oben genannte Praktikum ab September 2015, für eine Dauer von sechs Monaten.
Zur Zeit befinde ich mich im sechsten Semester meines Wirschaftsingenieurstudiums an der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Hagen. Nach diesem Semester werde ich alle Module beendet haben und habe dann nur noch das Praktikum und die Bachelorearbeit vor mir.
In den vergangen Semestern konnte ich fest stellen, dass der Bereich Controlling mich sehr interessiert. Ein sicherer Umgang mit Zahlen und ein Drang zur Optimierung sind meine Haupteigenschaften, wieso ich mein Praktikum im Produktionscontrolling absolvieren möchte. Dies konnte ich letztes Semester im Rahmen eines Praxis-Projekts im Modul Fertigungsanlagen zusammen mit der Viega GmbH & Co. KG unter Beweis stellen. Die Aufgabe bestand darin, im Unternehmen, die Gesamtanlageneffizienz (OEE) eines Bearbeitungszentrums zu verbessern. Das Ergebnis waren ein umgesetzter Verbesserungsvorschlag und eine gute Note im Modul. Zudem habe ich zwei SAP ERP Module besucht und konnte diese ebenfalls mit einer guten Note abschließen.
Ich erhoffe mir durch das Praktikum eine noch stärkere Affinität zu diesen Bereich und das anschließende Absolvieren meiner Abschlussarbeit zusammen mit Ihrem Unternehmen.
Als Erstgeborener einer Familie mit Migrationshintergrund habe ich seit meiner Kindheit schon Verantwortung getragen, schriftliche Formalitäten oder Übersetzungsaufgaben standen an der Tagesordnung. Dies hat dazu geführt, dass ich heute sehr Verantwortungsbewusst bin und der Umgang mit Menschen mir sehr einfach fällt.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr
Velat2007
Über Konstruktive Kritik freue ich mich sehr