Praktikum Projektmanagement Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Crzr

Praktikum Projektmanagement Bewerbung

Beitrag von Crzr »

Grüß euch!
Da ich nun durch das Einholen von Informationen zu Bewerbungen immer wieder auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich nun auch mal ein Anschreiben einstellen und mir weitere Meinungen dazu einholen.
Es geht um ein Praktikum im Bereich militärischer Fahrzeuge mit Fokus auf Projektmanagement.

Ich danke euch schon mal für eure Anregungen
Sehr geehrter Herr Mustermensch,

als Hersteller von taktischen und logistischen Militärradfahrzeugen bieten Sie jungen, interessierten Menschen die Möglichkeit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können und wertvolle berufspraktische Erfahrungen in einem innovativen Arbeitsumfeld zu sammeln. Da ich in Ihrem Unternehmen die besten Chancen für meine berufliche Weiterentwicklung sehe und die dafür notwendigen fachlichen Kompetenzen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement.

Zurzeit studiere ich im sechsten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen
in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Einself.
Meine Vertiefungen liegen in den Bereichen Projektmanagement, Automobil- und Fahrzeugguss und Getriebetechnik. Ich werde mein Studium voraussichtlich im Oktober 2016 abschließen.

Erste berufspraktische Erfahrungen habe ich bereits während meiner vierjährigen Werksstudenten-tätigkeit bei der Einself GmbH, einem Ingenieurbüro für Klima- und Lüftungstechnik in Einself, gesammelt. Dort konnte ich das während meines Studiums erworbene Fachwissen bei der Organisation und Planung von Projekten einbringen.
Hierbei habe ich Methoden entwickelt, um Abläufe im Anlagenbau effizienter zu gestalten und diese erfolgreich im Unternehmen integriert.
Durch meine hohe IT-Affinität bin ich in der Lage, mich sehr schnell in neue Software einzuarbeiten. Dies konnte ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als studentische Hilfskraft im IT-Management der Universität Einself unter Beweis stellen.

Ich bin davon überzeugt, meine bisher erworbenen Kompetenzen während eines Praktikums bei der Muster GmbH positiv einbringen zu können, sowie neue Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Im Rahmen meiner Studienplanung kann ich eine Praktikumsdauer von 4 bis 6 Monaten einplanen und stehe Ihnen ab dem 01. April 2016 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Praktikum Projektmanagement Bewerbung

Beitrag von TheGuide »

Crzr hat geschrieben:als Hersteller von taktischen und logistischen Militärradfahrzeugen bieten Sie jungen, interessierten Menschen die Möglichkeit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können und wertvolle berufspraktische Erfahrungen in einem innovativen Arbeitsumfeld zu sammeln.
Reaktion der Firma: "Besten Dank für die Information, aber das wissen wir wohl selbst am besten."
Da ich in Ihrem Unternehmen die besten Chancen für meine berufliche Weiterentwicklung sehe und die dafür notwendigen fachlichen Kompetenzen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.
Zurzeit studiere ich im sechsten Fachsemester des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Einself.
:arrow: Lebenslauf.
Dort konnte ich das während meines Studiums erworbene Fachwissen bei der Organisation und Planung von Projekten einbringen.
Dort brachte ich ... ein.
Dies konnte ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als studentische Hilfskraft im IT-Management der Universität Einself unter Beweis stellen.
Dies stellte ich...
Ich bin davon überzeugt, meine bisher erworbenen Kompetenzen während eines Praktikums bei der Muster GmbH positiv einbringen zu können, sowie neue Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Ich werde...
Komma vor sowie raus!
Im Rahmen meiner Studienplanung kann ich eine Praktikumsdauer von 4 bis 6 Monaten einplanen
Zahlen ausschreiben!
Crzr

Beitrag von Crzr »

Vielen Dank für dein Feedback.
Deine Anmerkungen zu den rot markierten Stellen lesen sich so in der Tat besser.

Ich werde meine Einleitung nun noch einmal überarbeiten und mehr herausstellen was mich an dem Unternehmen interessiert anstatt ihr Geschäftsfeld wiederzugeben. :)

EDIT: und sorry dass ich mich im Unterforum vertan habe :oops:
Crzr

Beitrag von Crzr »

So ich habe meine Bewerbung überarbeitet.
Findet ihr, dass sich diese so stimmig und flüssig lesen lässt?
Sehr geehrter Herr Mustermensch,

da mich die Herausforderung hohe Ansprüche an Material, Konstruktion und Sicherheit mit Mobilität zu vereinen, fasziniert, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement.

Die Vertiefungen meines Studiums liegen in den Bereichen Projektmanagement, Automobil- und Fahrzeugguss sowie Getriebetechnik. Ich werde mein Studium voraussichtlich im Oktober 2016 abschließen.

Erste berufspraktische Erfahrungen habe ich bereits während meiner vierjährigen Werksstudenten-tätigkeit bei der Einself GmbH, einem Ingenieurbüro für Klima- und Lüftungstechnik in Einself, gesammelt. Dort brachte ich das während meines Studiums erworbene Fachwissen bei der Organisation und Planung von Projekten ein.
Hierbei habe ich Methoden entwickelt, um Abläufe im Anlagenbau effizienter zu gestalten und diese erfolgreich im Unternehmen integriert.
Durch meine hohe IT-Affinität bin ich in der Lage, mich sehr schnell in neue Software einzuarbeiten. Dies stellte ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als studentische Hilfskraft im IT-Management der Universität Einself unter Beweis.

Ich bin davon überzeugt, meine bisher erworbenen Kompetenzen während eines Praktikums bei der Einself GmbH positiv einbringen zu können, sowie neue Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Im Rahmen meiner Studienplanung kann ich eine Praktikumsdauer von vier bis sechs Monaten einplanen und stehe Ihnen ab dem 01. April 2016 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Zuletzt geändert von Crzr am 26.01.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Crzr hat geschrieben:da mich die Herausforderung hohe Ansprüche an Material, Konstruktion und Sicherheit mit Mobilität zu vereinen, fasziniert, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement.
TheGuide hat geschrieben:
Crzr hat geschrieben:Da ich in Ihrem Unternehmen die besten Chancen für meine berufliche Weiterentwicklung sehe und die dafür notwendigen fachlichen Kompetenzen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant, vorzugsweise im Bereich Projektmanagement.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.
Die Vertiefungen meines Studiums liegen in den Bereichen Projektmanagement, Automobil- und Fahrzeugguss sowie Getriebetechnik. Ich werde mein Studium voraussichtlich im Oktober 2016 abschließen.
Nach der Streichung der Lebenslaufpassage (gut!) kommt das etwas unvermittelt.
Ich bin davon überzeugt, meine bisher erworbenen Kompetenzen während eines Praktikums bei der Einself GmbH positiv einbringen zu können, sowie neue Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
TheGuide hat geschrieben:Ich werde...
Komma vor sowie raus!
ich bin davon überzeugt = ich glaube es zwar, weiß es aber nicht genau.
Antworten