Praktikum Anschreiben Bewerbung Logistik: Bitte um Hilfe
Praktikum Anschreiben Bewerbung Logistik: Bitte um Hilfe
Hallo liebes Forum,
könntet Ihr auch mal eine meiner Anschreiben schauen? Habe bisher wirklich nur Absagen erhalten und es waren nciht gerade wenige Stimmt was mit dem Aufbau nicht? Ist es zu unpräzise? Event. Rechtschreibfehler?
Ich danke euch für die Mühe
Firma ABC
Frau XYZ
Strasse
12345 Stadt
Stadt, 6. April 2010
Bewerbung um ein Praktikum für das Projekt XXX
Sehr geehrte Frau XYZ,
als weltweit agierender XXX-dienstleister steht die Muster AG für ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf einem, sich
im ständigen Wandel befindenden Markt gelingt es der Muster AG sich kontinuierlich mit innovativen Produkten und Projekten neu zu positionieren und so stets am Puls der Zeit zu sein. Diese ausgewogene Kombination aus Kompetenz und Kreativität hat mich beeindruckt und meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt mich bei Ihnen zu bewerben.
Derzeit studiere ich Betriebswirtscahftslehre an der Fachhochschule XXX mit den Schwerpunkten Logistik und E-Business. An diesen modernen Elementen der Wirtschaftswissenschaften reizen mich die enormen Rationalisierungspotentiale und die ausschöpfbaren Chancen für Unternehmen, Lieferanten und Kunden, die im fortschreitenden Prozess der Globalisierung allen gleichermaßen Nutzen bringen. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in
dem Bereich Controlling.
Im Zuge meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der Beispiel GmbH konnte ich meine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten anwenden und vertiefen. So fungiere ich, im Rahmen des Projektes Alpha Beta, als Ansprechpartner für Wettbewerber und Kunden. Darüber hinaus gehört die Qualitätsprüfung und -sicherung, sowie die Pflege der Software-
Dokumentationen und Kundendaten zu meinem Verantwortungsbereich.
Als Praktikant möchte ich einen echten Mehrwert innerhalb eines Teams schaffen und an den, an mich gestellten Anforderungen wachsen. Dabei möchte ich einen authentischen Einblick in die moderne Logistik erhalten. Meine fundierten theoretischen Kenntnisse möchte ich daher gerne mit einbringen und um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern.
Der Eintritt ist für mich ab Mitte Mai 2010 möglich.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
könntet Ihr auch mal eine meiner Anschreiben schauen? Habe bisher wirklich nur Absagen erhalten und es waren nciht gerade wenige Stimmt was mit dem Aufbau nicht? Ist es zu unpräzise? Event. Rechtschreibfehler?
Ich danke euch für die Mühe
Firma ABC
Frau XYZ
Strasse
12345 Stadt
Stadt, 6. April 2010
Sehr geehrte Frau XYZ,
als weltweit agierender XXX-dienstleister steht die Muster AG für ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf einem, sich
im ständigen Wandel befindenden Markt gelingt es der Muster AG sich kontinuierlich mit innovativen Produkten und Projekten neu zu positionieren und so stets am Puls der Zeit zu sein. Diese ausgewogene Kombination aus Kompetenz und Kreativität hat mich beeindruckt und meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt mich bei Ihnen zu bewerben.
Derzeit studiere ich Betriebswirtscahftslehre an der Fachhochschule XXX mit den Schwerpunkten Logistik und E-Business. An diesen modernen Elementen der Wirtschaftswissenschaften reizen mich die enormen Rationalisierungspotentiale und die ausschöpfbaren Chancen für Unternehmen, Lieferanten und Kunden, die im fortschreitenden Prozess der Globalisierung allen gleichermaßen Nutzen bringen. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in
dem Bereich Controlling.
Im Zuge meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der Beispiel GmbH konnte ich meine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten anwenden und vertiefen. So fungiere ich, im Rahmen des Projektes Alpha Beta, als Ansprechpartner für Wettbewerber und Kunden. Darüber hinaus gehört die Qualitätsprüfung und -sicherung, sowie die Pflege der Software-
Als Praktikant möchte ich einen echten Mehrwert innerhalb eines Teams schaffen und an den, an mich gestellten Anforderungen wachsen. Dabei möchte ich einen authentischen Einblick in die moderne Logistik erhalten. Meine fundierten theoretischen Kenntnisse möchte ich daher gerne mit einbringen und um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern.
Der Eintritt ist für mich ab Mitte Mai 2010 möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Deine Einleitung finde ich furchtbar! Ein wenig Sympathiebekundung dem Unternehmen gegenüber finde ich durchaus in Ordnung, aber du hast da arg übertrieben.
Sonst finde ich dein Bewerbung gut. Okay, du könntest noch mehr über deine persönlichen Stärken schreiben und eventuell diesen Satz hier umformulieren:
Gruß Bennie
Sonst finde ich dein Bewerbung gut. Okay, du könntest noch mehr über deine persönlichen Stärken schreiben und eventuell diesen Satz hier umformulieren:
Das klingt so gönnerhaft, als wärest du der Entscheider. Besser wäre doch:Der Eintritt ist für mich ab Mitte Mai 2010 möglich.
Es wird aber wahrscheinlich an dem übertriebenen Geschleime am Anfang liegen, dass du nur Absagen bekommst. Es wirkt so unsympathisch. Alles andere sind für mich eher Kleinigkeiten. Bis dahin werden die Personaler nach der Einleitung auch gar nicht mehr gelesen haben.Ab Mitte Mai könnte ich bei Ihnen anfangen.
Gruß Bennie
Re: Praktikum Anschreiben Bewerbung Logistik: Bitte um Hilfe
Ja, da waren ein paar Kommafehler. Aber daran wirds nicht gelegen haben. Mit der neuen Rechtschreibung ist ja mehr möglich und bewirbst dich nicht als Deutschreferendar. Aber ich würde auch Potenzial mit 'z' schreiben! Aber erlaubt ist wohl auch noch die alte Schreibweise.
ktvrtkov hat geschrieben:
Firma ABC
Frau XYZ
Strasse
12345 Stadt
Stadt, 6. April 2010
Sehr geehrte Frau XYZ,
als weltweit agierender XXX-dienstleister steht die Muster AG für ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auf einem,Komma überflüssig sich
im ständigen Wandel befindenden Markt gelingt es der Muster AG sich kontinuierlich mit innovativen Produkten und Projekten neu zu positionieren und so stets am Puls der Zeit zu sein. Diese ausgewogene Kombination aus Kompetenz und Kreativität hat mich beeindruckt und meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. Unbedingt abmildern - zu viel Schleimerei!
Derzeit studiere ich Betriebswirtscahftslehre an der Fachhochschule XXX mit den Schwerpunkten Logistik und E-Business. An diesen modernen Elementen der Wirtschaftswissenschaften reizen mich die enormen Rationalisierungspotentiale neue Rechtschreibung:Rationalisierungspotenzialeund die ausschöpfbaren Chancen für Unternehmen, Lieferanten und Kunden, die im fortschreitenden Prozess der Globalisierung allen gleichermaßen Nutzen bringen. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in
dem Bereich Controlling.
Im Zuge meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der Beispiel GmbH konnte ich meine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten anwenden und vertiefen. So fungiere ich, kein Komma im Rahmen des Projektes Alpha Beta, kein Komma als Ansprechpartner für Wettbewerber und Kunden. Darüber hinaus gehört die Qualitätsprüfung und -sicherung, sowie die Pflege der Software-
Als Praktikant möchte ich einen echten Mehrwert innerhalb eines Teams schaffen und an den, kein Komma an mich gestellten Anforderungen wachsen. Dabei möchte ich einen authentischen Einblick in die moderne Logistik erhalten. Meine fundierten theoretischen Kenntnisse möchte ich daher gerne mit einbringen und um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern.
Der Eintritt ist für mich ab Mitte Mai 2010 möglich. Unschöne Formulierung!
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbungsschreiben-Pflichtpraktikum
Zuerst möchte ich mich bei allen Helfern hier bedanken, ich habe viele Ideen und Tipps von diesen Bewerbungsforum gesammelt, dieses ist mein Anschreiben für eine Praktikumstelle. Da ich kein Deutschmuttersprachler, sollen vielleicht ein paar Sätze besser formuliert werden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, was ich noch verbessern könnte? dafür wäre ich sehr dankbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihre Anzeige hat mich sehr angesprochen und entspricht genau meinen Vorstellungen. Somit möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Praktikumstelle einreichen.
Im März dieses Jahres, habe ich die letzten Prüfungen meines Betriebswirtschaftslehre Studiums an der X mit den Schwerpunkte Controlling und Unternehmensführung in X, erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich das anstehende Praktikum bei Ihnen nutzen, um mein erlerntes Wissen praxisnah einzusetzen und erweitern zu können.
An der Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen fasziniert mich vor allem die Gelegenheit, an dem globalen Lieferantenmanagement im Tagesgeschäft aktiv mitzuwirken. Des weiteren interessieren mich die Herausforderungen und Chancen beim Aufbau von IT-Strategien. Durch einschlägige Vorlesungen habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Beschaffungs-, Prozess- und Projektmanagement erlangt. Daher bin ich gut vertraut mit den Interdependenzen der betrieblichen Funktionen im Innenverhältnis und den Wirkungsmechanismen international agierender Unternehmen aus der Perspektive der Unternehmensleitung
Persönlich erhoffe ich mir, durch meine Aufnahmefähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und meine Fähigkeit, mich schnell auf verschiedene Tätigkeiten und Menschen einzustellen, das Team während meiner Praktikumszeit zu bereichern. Aufgrund der Nutzung in privaten Angelegenheiten und Studium besitze ich sehr gute EDV Kenntnisse sowie auch Grundkenntnisse in SAP.
Ich könnte Ihnen nach positivem Verlauf der Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens drei Monate zur Verfügung stehen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihre Anzeige hat mich sehr angesprochen und entspricht genau meinen Vorstellungen. Somit möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Praktikumstelle einreichen.
Im März dieses Jahres, habe ich die letzten Prüfungen meines Betriebswirtschaftslehre Studiums an der X mit den Schwerpunkte Controlling und Unternehmensführung in X, erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich das anstehende Praktikum bei Ihnen nutzen, um mein erlerntes Wissen praxisnah einzusetzen und erweitern zu können.
An der Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen fasziniert mich vor allem die Gelegenheit, an dem globalen Lieferantenmanagement im Tagesgeschäft aktiv mitzuwirken. Des weiteren interessieren mich die Herausforderungen und Chancen beim Aufbau von IT-Strategien. Durch einschlägige Vorlesungen habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Beschaffungs-, Prozess- und Projektmanagement erlangt. Daher bin ich gut vertraut mit den Interdependenzen der betrieblichen Funktionen im Innenverhältnis und den Wirkungsmechanismen international agierender Unternehmen aus der Perspektive der Unternehmensleitung
Persönlich erhoffe ich mir, durch meine Aufnahmefähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und meine Fähigkeit, mich schnell auf verschiedene Tätigkeiten und Menschen einzustellen, das Team während meiner Praktikumszeit zu bereichern. Aufgrund der Nutzung in privaten Angelegenheiten und Studium besitze ich sehr gute EDV Kenntnisse sowie auch Grundkenntnisse in SAP.
Ich könnte Ihnen nach positivem Verlauf der Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens drei Monate zur Verfügung stehen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Bewerbungsschreiben-Pflichtpraktikum
Anreden schreibt man groß. Allerdings kannst diese Sätze ersatzlos streichen. Hier steht nichts, was für den Adressaten von Mehrwert wäre.
Die Kommata sind falsch. Bisher ist der Satz Lebenslaufnacherzählung, nicht Argumentation für deine Einstellung.Im März dieses Jahres, habe ich die letzten Prüfungen meines Betriebswirtschaftslehre Studiums an der X mit den Schwerpunkte Controlling und Unternehmensführung in X, erfolgreich abgeschlossen.
Nun möchte ich das anstehende Praktikum bei Ihnen nutzen, um mein erlerntes Wissen praxisnah einzusetzen und erweitern zu können.
An der Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen fasziniert mich vor allem die Gelegenheit, an dem globalen Lieferantenmanagement im Tagesgeschäft aktiv mitzuwirken.
Durch einschlägige Vorlesungen habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Beschaffungs-, Prozess- und Projektmanagement erlangt. Daher bin ich gut vertraut mit den Interdependenzen der betrieblichen Funktionen im Innenverhältnis und den Wirkungsmechanismen international agierender Unternehmen aus der Perspektive der Unternehmensleitung
Persönlich erhoffe ich mir, durch meine Aufnahmefähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und meine Fähigkeit, mich schnell auf verschiedene Tätigkeiten und Menschen einzustellen, das Team während meiner Praktikumszeit zu bereichern.
Aufgrund der Nutzung in privaten Angelegenheiten und Studium besitze ich sehr gute EDVBINDESTRICHKenntnisse sowie auch Grundkenntnisse in SAP.
Ich stehe Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt...Ich könnte Ihnen nach positivem Verlauf der Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens drei Monate zur Verfügung stehen.