PowerPoint Präsentation im Vorstellungsgespräch
PowerPoint Präsentation im Vorstellungsgespräch
Hallo zusammen,
ich habe mich auf eine ganz tolle Stelle im Rechtsbereich beworben und wurde zum Gespräch eingeladen, was ich noch kaum glauben kann. Ich arbeite zurzeit als Assistentin im Bereich Recht und die neue Stelle wäre ein echter Aufstieg! Insbesondere ist sie auch sehr wichtig für mich, da ich leider diese Woche erfahren habe, dass meine Firma bis Ende des Jahres schließt und ich noch keinen blassen Schimmer habe, wie es für mich weitergehen soll...
Jedenfalls würde ich gebeten, eine PP-Präsentation zu erstellen, mit der ich mich vorstelle und erkläre, warum ich für den Job geeignet bin. Ich habe sowas noch nie gemacht und hoffe hier auf Unterstützung! Das Gespräch ist am 12. Oktober und ich habe mir jetzt seit Montag schon einige Gedanken gemacht...
Ach ja, das komplette Gespräch wird in englischer Sprache stattfinden!
Na ja, jedenfalls habe ich mir bisher folgendes überlegt:
1. Startfolie: Was wäre ein guter Titel? Mit Photo von mir oder ohne?
2. Persönliche angabe und Hobbies mit kleinen Photos
3. Schulischer Werdegang und Studium
4. Aktueller Beruf mit genauer Tätigkeitsbeschreibung (etwa 2 - 3 Folien)
5. Stärken und Schwächen
6. Warum passe ich auf diese Stelle?
Das ist zunächst ein grober Aufbau, den ich mir überlegt habe... Was haltet ihr bis jetzt davon?
Die Präsentation soll etwa 10 Minuten dauern, meint ihr, das kommt so hin? Oder sind es zu wenig/zu viele Folien?
Soll ich am Anfang eine Inhaltsfolie einbauen? Nee, oder?
Bin echt für jeden Tip dankbar! Ich bin so nervös wie noch nie, kann an nichts anderes mehr denken...
Viele Grüße
Kasia[/i]