Ich möchte mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin bewerben. Die Sache ist, dass ich bis April Jura studiert habe. Und zwar 9 Semester lang... es kommt natürlich blöd, nach so langer Zeit abzubrechen und jetzt überlege ich, wie ich das geschickt verpacke. Berufserfahrung habe ich auch keine nennenswerte.
Ich habe Jura abgebrochen,weil mir mein Praktikum nicht gefallen hat. Eigentlich war der einzige Grund warum ich es so lange gemacht habe, weil ich öfter mal gute Noten hatte. Als Alternativen kamen für mich nur Berufe mit Menschen in Frage. Ich würde später auch gerne was praktischeres machen und nicht nur am Schreibtisch sitzen.
Hier ist mal was ich so habe.
Sehr geehrter Herr Mustermann,
ich freue mich auf eine Tätigkeit in der ich mich bewege und viel bewegen kann. Gesundheit und Prävention in ihren vielfältigen Möglichkeiten sind äußerst interessant und relevant für mich.
Ich selbst betreibe fast täglich Ausdauersport und regelmäßig Kraftsport. Während meinem Studium wurden durch Fallbearbeitungen meine Genauigkeit und langes konzentriertes Arbeiten weiter geschult.
Mein Praktikum in der Physiotherapie bestätigte mir, dass mir die enge Zusammenarbeit mit Menschen sehr gut gefällt und ich einen offen und empathischen Umgang mit den Patienten habe.
Ihre Internetpräsenz hat mich überzeugt, dass ich in Ihrer Schule bestens aufgehoben bin. Auch die Größe Ihrer Klassen sagt mir zu und verspricht eine gute Förderung der Individuen.
Aufgrund meiner großen Lernbereitschaft und Motivation bin ich überzeugt, Ihre Schule zu bereichern.
Gerne überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe gelesen, dass in der Physiotherapie Genauigkeit sehr wichtig ist. Und ich bin tatsächlich ein penibel genauer Mensch. Allerdings weiß ich nicht wie ich das mit einem Beleg schreiben soll und hab es einfach mit der Uni verbunden. Genrell positive Eigenschaften mit einem Beleg aufzuführen fällt mir sehr schwer. Und mein Praktikum war leider auch nur eine Woche lang. Also nicht sehr aussagekräftig.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und ich bin für jeden Tipp dankbar