▷ Physiklaborant Bewerbungsschreiben für Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
velat2007

Beitrag von velat2007 »

so mal ein gesamt neues Anschreiben: (noch nicht komplett)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Physiklaborant
Ihre Stellenausschreibung auf der BASF-Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

als engagierter und aufgeschlossener Mensch möchte ich mich in Ihrem Unternehmen gern als Physiklaborant ausbilden lassen, da mir ihre Stellenausschreibung positiv aufgefallen ist. Da ich über die von Ihnen gewünschten Eigenschaften wie Faszination an Physikversuchen und ein großes Interesse an Mathematik verfüge, bin ich überzeugt Ihren Erwartungen zu entsprechen und hervorragend in Ihr Unternehmen zu passen.

Im Sommer 2009 habe ich die Realschule mit der mittleren Reife abgeschlossen. Anschließend habe ich mich am technischen Berufskolleg eingeschrieben und werde im Juli diesen Jahres die Fachhochschulreife erwerben.

Mit der Ausbildung möchte ich meinen Horizont im Bereich Physik sowie Mathematik erweitern und mich dann auch weiterbilden. Besonders die Schwerpunkte im physikalischen Messen, physikalische Versuche und das Arbeiten mit modernen Geräten haben mein Interesse stark angeregt. Mein schnelles Anpassungsvermögen wird einer schnellen Eingliederung in das bestehende Arbeitsumfeld sehr behilflich sein.

Meine persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Planung und ordentliches/präzises/exaktes oder genaues Arbeiten, welche ich seit knapp einem halben Jahr bei meinem Minijob im Rewe Sinsheim unter Beweis stelle.

ich weiß, dass manche Formulierungen nicht die besten sind aber ich kann mich gerade nicht sehr gut konzentrieren. Sollte ich meinen minijob noch mehr erläutern z.B. ein 9 Mann Team oder sowas. In den Lebenslauf habe ich Regalservice rein geschrieben.

@tamy: das mit dem Selbstbewusstsein kommt auch mit der Zeit. DU könntest eventuell auch auf Messen oder so das reden mit Menschen üben oder und selbstbewusster werden.
Antworten