▷ Physiker Bewerbung Muster zum Berufseinstieg nach Studium

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
TroubleSpell

▷ Physiker Bewerbung Muster zum Berufseinstieg nach Studium

Beitrag von TroubleSpell »

Hallo,
ich bin momentan noch Student und möchte jetzt meine ersten Bewerbungen fertig machen. Ich möchte mich bei einem Unternehmen bewerben, welches sich mit verschiedenen optischen Technologien, wie Laserbehandlung von Augen, Laserskalpelle und Mikrosopischen-Technologien auseinandersetzt. Dabei geht es um die Entwicklung und Optimierung der Laser und der Evaluierung der Effekte der Laser auf lebendiges Gewebe. Da es sich um eine Initiativbewerbung handelt, kann ich leider keine Stellenbeschreibung angeben.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge zu meinem Muster. Vor allem weiß ich noch nicht, was ich genau in den Betreff schreiben soll :? .

"Initiativbewerbung auf einen Arbeitsplatz zum April 2015

Sehr geehrter Herr Dr. xxx,
wenn Sie nach jemanden mit besonderen Kenntnissen in der Photonik und der Laserphysik suchen, dann ist meine Bewerbung sicherlich von Interesse für Sie.

Zurzeit studiere ich Physik mit dem Schwerpunkt Photonik an der Universität Rostock. Ich werde das Studium im März mit dem Titel Master of Science erfolgreich abschließen und suche zum 01.04.2015 eine Stelle.

An Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die Verbindung von Lasertechnologie mit medizinischen Anwendungen. Das liegt vor allem daran, dass ich während meines Studiums eine Faszination für optische Technologien und speziell für Laser entwickelt habe. Des Weiteren interessiere ich mich für Biologie und Medizin hobbymäßig.