physikalischer Laborant Ausbildung Bewerbung Physiklaborant

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
TTL

physikalischer Laborant Ausbildung Bewerbung Physiklaborant

Beitrag von TTL »

Hallo,

ich werde nachdem ich lange physik studiert habe bald exmatrikuliert (mit MA PHY im abitur). Ich habe versucht das studium im anschreiben nicht zu erwähnen, denn es steht ja im lebenslauf und ist wegen der exmatrikulation eher etwas negatives. Dennoch würde ich gerne damit punkten, bereits erfahrung mit versuchen und messungen in der physik zu haben.

Mit einigen der formulierungen bin ich nicht ganz zufrieden, doch etwas besseres fällt mir zur zeit nicht ein. Vieleicht hatt ja jemand von euch verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrter Herr XXXX,

aufgrund meiner positiven Erfahrung in den physikalischen Praktika an der XXXX strebe ich eine Ausbildung als physikalischer Laborant an. Besonders das exakte Arbeiten im Labor und die Auswertung der gesammelten Daten lagen mir gut.

Seit Jahren faszinieren mich physikalische Vorgänge. Durch eine Ausbildung bei Ihnen will ich mein bereits gewonnenes Wissen über physikalische Prozesse und das Arbeiten im Labor vertiefen.

Aufgrund meiner guten Englischkenntnisse bin ich für ein international präsentes Unternehmen wie Ihres ideal. Ich habe keine Berührungsängste mit Kollegen oder Kunden aus anderen Länder und arbeite ohnehin gerne im Team. Außerdem bin handwerklich geschickt und in der Lage grundlegende physikalische Probleme in Python mit numerischen Methoden zu lösen und zu Visualisieren.

Gerne überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum über meine Fähigkeiten. Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich (herzlich?) und freue mich auf unser persönliches Gespräch.

Mit freundlichem Gruß
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: physikalischer Laborant Ausbildung Bewerbung Physiklabor

Beitrag von TheGuide »

TTL hat geschrieben:aufgrund meiner positiven Erfahrung in den physikalischen Praktika an der XXXX strebe ich eine Ausbildung als physikalischer Laborant an.
Du willst das Studium nicht ansprechen, machst aber im Prinzip im ersten Absatz nichts anderes.

Besonders das exakte Arbeiten im Labor und die Auswertung der gesammelten Daten lagen mir gut.
Warum Vergangenheitsform?
Ich habe keine Berührungsängste mit Kollegen oder Kunden aus anderen LänderN und arbeite ohnehin gerne im Team.
Positiv formulieren!
Außerdem bin handwerklich geschickt und in der Lage grundlegende physikalische Probleme in Python mit numerischen Methoden zu lösen und zu Visualisieren.
Gerne überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum über meine Fähigkeiten.
von meinen.
Antworten