ich komme nicht weiter bei meinem Anschreiben. Ich bin Student an einer Hochschule und muss dort ein 12-wöchiges Pflichtpraktikum in einem Unternehmen absolvieren.
Wie es formmäßig aufgebaut werden muss weiß ich ja, hab ich auch alles schon fertig.
Beim Anschreiben selber habe ich auch schon einen Großteil. Es fehlt nur noch etwas in der Einleitung und beim Motivationsteil hatte ich einen guten Satz im Kopf, bei der Hälfte hab ich dann den Faden verloren... und weiß nicht wie ich das beenden soll.
Also es fehlt nicht mehr viel, vllt. noch so 1,5 Sätze. Aber da komme ich zur Zeit echt nicht weiter. Hat da vllt. von euch jemand eine Idee?
Und kann man das andere so lassen, oder was würdet ihr wie umschreiben?
Wäre echt nett von euch!
Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr nettes Schreiben vom …, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein 12-wöchiges Bachelorpraktikum.
Derzeit befinde ich mich im Bachelorstudium Geotechnik an der Hochschule XXX, welches ich voraussichtlich im Frühjahr 2021 abschließen werde. Während des sehr vielfältigen Studiums absolvierte ich bereits zahlreiche Praktika, unter anderem im Bereich der Bodenmechanik. Vor Beginn meines Studiums machte ich ein Praktikum in der Vermessungstechnik in XXX.
Zu meinen Stärken gehört sowohl sorgfältiges, ausdauerndes und selbstständiges Arbeiten, als auch im Team zu arbeiten. Ich bin eine anpassungsfähige, vertrauensvolle und praktisch veranlagte Person. All meine Eigenschaften, zu denen auch Zuverlässigkeit und ein freundlicher Umgang mit Menschen zählen….
Ich bin überzeugt auch in Ihrem Unternehmen zu einer positiven Atmosphäre und leistungsorientierten Zusammenarbeit beitragen zu können.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.