Nabend,
ich studiere zur Zeit im 1. Fachsemester und möchte zum Wintersemester 10/11 sowohl das Fach als auch die Uni wechseln.
Für das Fach sind jedoch eine bestimmte Anzahl an Wochen Vorpraxis in Form von Praktika in verschiedenen Bereichen vorgesehen.
Nun ist es so, dass viele Firmen für Studentenpraktika in diesen Bereichen ein Minimum von 3 Monaten angeben.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht besser erwähnen sollte, dass ich das Praktikum machen "muss". Nur "muss" ich das ja nicht nur machen, ich möchte es ja auch.
Hat jemand dazu passende Formulierungsvorschläge??
Thanks in advance
Gruß
Pflicht der Vorpraxis als Praktikum in Bewerbung erwähnen?
Ja genau!
Die meisten Firmen sagen dann natürlich, dass es sich nicht lohnen würde, da man ja erst eingearbeitet werden muss usw. .
Und ich glaube, dass sich einfach die Chancen erhöhen, wenn die ganz genau wissen warum nur so und so viele wochen?
Meinst nicht?
Und jetzt suche ich eine passende Formulierung, sodass es sich nicht nach "ich muss" anhört ....
Gruß
Die meisten Firmen sagen dann natürlich, dass es sich nicht lohnen würde, da man ja erst eingearbeitet werden muss usw. .
Und ich glaube, dass sich einfach die Chancen erhöhen, wenn die ganz genau wissen warum nur so und so viele wochen?
Meinst nicht?
Und jetzt suche ich eine passende Formulierung, sodass es sich nicht nach "ich muss" anhört ....
Gruß
Und an genau diesem Zusammenhang ändert der Grund für das Praktikum auch nichts. Der ist denen doch völlig egal. Die interessieren sich für ihre eigenen Abläufe... und die besagen: Je kürzer ein Praktikant da ist, desto schlechter ist die Relation von (Einarbeitungs)Aufwand zu (Arbeits)Ergebnis.appBenca hat geschrieben:Die meisten Firmen sagen dann natürlich, dass es sich nicht lohnen würde, da man ja erst eingearbeitet werden muss usw.