Hallo zusammen,
ich möchte mich als Berufseinsteiger nach meinem Studium initiativ bei einer Englischsprachigen Firma bewerben.
Auf der Website steht, dass Bewerbungen entweder per Post oder via Email and die Adressen xy zu senden sind. Leider ist keine zuständige Person angegeben.
Da mich diese Firma sehr reizt muss alles perfekt sein! Deshalb möchte ich ein Anschreiben wie "Sehr geehrte Damen und Herren,..." gerne vermeiden.
Was wäre ein "professioneller" weg den Namen herauszufinden? Oder ist das evtl. garnicht erwünscht?
Viele Grüße
Marty
Personalernamen herausfinden für Initiativbewerbung
-
-
- Bewerbungshelfer
-
Hallo,
habe nach längerem Stöbern auf der Website des Unternehmens die Führungsriege ausfindig machen können.
Es ist doch richtig, dass Jemand mit der Beschreibung "HR Manager" als Personaler angesehen werden kann oder?
Ansonsten gibt´s da nur Financial Officer, Chairman, Executive Manager usw.
Viele Grüße
Marty
habe nach längerem Stöbern auf der Website des Unternehmens die Führungsriege ausfindig machen können.
Es ist doch richtig, dass Jemand mit der Beschreibung "HR Manager" als Personaler angesehen werden kann oder?
Ansonsten gibt´s da nur Financial Officer, Chairman, Executive Manager usw.
Viele Grüße
Marty
-
- Bewerbungshelfer
Richtig, das ist nicht gewünscht. Denn die Firma könnte problemlos die zuständigen Ansprechpartner veröffentlichen. Das macht schließlich auch gleich einen persönlicheren Eindruck. Aber offensichtlich ist das nicht die Bewerberstrategie dieser Firma. Sie setzt andere Prioritäten. Deshalb schadet es natürlich auch nicht, wenn du nun nicht sherlockholmesartig nach Namen von Ansprechpartnerm fahndest. Der Supergau ist sogar, wenn du dort in der Firma nur deswegen anrufst, weil du einen Namen erfahren willst, aber keiner genau weiß, was du willst und wer verantwortlich ist und so 5 Minuten sinnlos verstreichen.Da mich diese Firma sehr reizt muss alles perfekt sein! Deshalb möchte ich ein Anschreiben wie "Sehr geehrte Damen und Herren,..." gerne vermeiden.
Was wäre ein "professioneller" weg den Namen herauszufinden? Oder ist das evtl. garnicht erwünscht?