➡ Parfümerie-Verkäuferin Bewerbungsschreiben für Parfümerie

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kussmund35
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2006, 16:12

➡ Parfümerie-Verkäuferin Bewerbungsschreiben für Parfümerie

Beitrag von kussmund35 »

Guten morgen!!

Bitte mal drüber schau, und mir sagen was nich ok ist und wo fehler sind.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir antwortet. DANKE


Bewerbung um eine Stelle als Parfümerie-Verkäuferin


Sehr geehrte Frau .......,

durch ihre Mitarbeiterin Frau ........ erfuhr ich, dass Sie Aushilfen für ihre Parfümerie suchen. Ich möchte meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein bisheriges Wissen gerne bei ihnen einbringen. Besonders der Umgang mit Menschen und der Verkauf von Kosmetische Produkte bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

Wie sie aus meine unterlagen ersehen können habe bei meinem letzten Arbeitgeber unter anderem auch Bestellungen ausgeführt, den Warenbestand geprüft und den Kunden als Ansprechpartner zur Seite gestanden. Diese Arbeiten haben mir alle viel Spaß gemacht.

Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch Aufgaben selbstständig ausführen und Verantwortung übernehmen. Sicheres Auftreten, Flexibilität und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich und ich überzeuge Sie gerne persönlich davon, dass ich für ihre Parfümerie die Richtige bin.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Re: ➡ Parfümerie-Verkäuferin Bewerbungsschreiben für Parfümerie

Beitrag von Caroline »

Hier sind schon ein paar Fehler:
Sehr geehrte Frau .......,

durch ihre Mitarbeiterin Frau ........ erfuhr ich, dass Sie Aushilfen für Ihre Parfümerie suchen. Ich möchte meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein bisheriges Wissen gerne bei Ihnen einbringen. Besonders der Umgang mit Menschen und der Verkauf von kosmetischen Produkten bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.
kussmund35
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2006, 16:12

Beitrag von kussmund35 »

Vielen Dank!!
Werde es gleich ändern.

Morgen geht die bewerbung raus.

Danke noch mal
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: ➡ Parfümerie-Verkäuferin Bewerbungsschreiben für Parfümerie

Beitrag von Marlenchen »

In den anderen Absätzen waren aber auch noch Fehler, jedenfalls Rechtsschreibfehler z.B.:
Wie Sie aus meine Unterlagen ersehen könnenKOMMA habe bei meinem letzten Arbeitgeber unter anderem auch Bestellungen ausgeführt, den Warenbestand geprüft und den Kunden als Ansprechpartner zur Seite gestanden. Diese Arbeiten haben mir alle viel Spaß gemacht.
Und "Spaß gemacht" hört sich auch etwas eigenartig an.
kussmund35
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2006, 16:12

Beitrag von kussmund35 »

Na zum glück bin ich noch selber drauf gekommen.
Die bewerbung habe ich vor eine woche schon abgegeben.

Aber trotzdem danke!!!

Gruß

Bine
Various
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2007, 12:39

Bewerbung bei einer Parfümerie

Beitrag von Various »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben und möchte euch fragen, was Ihr davon haltet und euch dazu auffordern eure Kritiken abzugeben. Verbesserungsvorschläge wären natürlich super. Danke schon mal im Vorraus. Lieben Gruß.


Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe zur Unterstützung im Verkauf


Sehr geehrte Frau _______,

ich habe Ihren Internetauftritt mit großem Interesse gelesen und erfahren, dass in den _______-Filialen Arbeitsplätze als Aushilfen im Verkauf zur Verfügung gestellt werden. Hiermit möchte ich die Chance ergreifen, zum nächstmöglichen Termin, eine, der bereits erwähnte Stellen in Ihrem Unternehmen, zu besetzen.

Durch meine, bereits 2006, absolvierte Ausbildung als Kosmetikerin, die zudem vier Praktika in verschiedenen Einrichtungen beinhaltet hat, habe ich erste Kenntnisse im Umgang mit Kunden erfahren. Ich möchte nun gerne meine bisherigen Erfahrungen im Kosmetikbereich erweitern und bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Die Erfahrungen, die ich bisher sammeln durfte, sind für mich heute sehr wertvoll, da ich sie in den unterschiedlichsten Bereichen gut einfließen lassen kann.

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Kreativität, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, ein ausgeprägter Sinn für Schönheit und Ästhetik sowie Teamfähigkeit und ein kommunikatives Wesen.
Zu meinen Vorzügen zählen aber auch Ehrlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen - ebenso wie Engagement, Hilfsbereitschaft.

Mir würde eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen sehr zusagen, da ich gerne mit Menschen und Kosmetik zu tun habe und gerne meine berufliche Perspektive auf den Verkauf bzw. auf kaufmännische Bereiche lenken möchte.

Über ein positives Feedback ihrerseits würde ich mich wirklich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

__________
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Re: Bewerbung bei einer Parfümerie

Beitrag von Marlenchen »

Hiermit möchte ich die Chance ergreifen, zum nächstmöglichen Termin,Kein Komma. eine,Kein Komma. der bereits erwähnte Stellen in Ihrem Unternehmen,Kein Komma. zu besetzen.
Durch meine,Kein Komma. bereits 2006,Kein Komma. absolvierte Ausbildung als Kosmetikerin, die zudem vier Praktika
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo Various!

Die Sachlage klingt schon so, als könntest Du für die Firma interessant sein. Das Anschreiben könnte allerdings noch ein wenig "Zug" vertragen. Die Einleitung finde ich so z. B. relativ umständlich formuliert; da kann man bestimmt auch einen Satz draus machen!

Auch dem Schluss-Satz geht durch seine Länge Einiges an Überzeugungskraft verloren... vor allem, weil Du - wie eine Schülerin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle - dort Dein "Interesse" in den Vordergrund rückst... anstatt der Entwicklungsmöglichkeit (die für die ausgelernte Kosmetikerin viel schlagkräftiger wäre). Einfach etwas knackiger... vielleicht "Mir würde eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen sehr zusagen, da ich meine berufliche Perspektive auf kaufmännische Bereiche lenken möchte."?

Das Gleiche gilt auch für den Mittelteil... einfach ein wenig mehr "geradeaus". Vorschlag: "Durch meine bereits 2006 absolvierte Ausbildung als Kosmetikerin, die zudem vier Praktika in verschiedenen Einrichtungen beinhaltet hat, habe ich erste Kenntnisse im Umgang mit Kunden erfahren. Die Erfahrungen, die ich bisher sammeln durfte, sind für mich heute sehr wertvoll, da ich sie in den unterschiedlichsten Bereichen gut einfließen lassen kann. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen." ?

Wenn es Dir damit zu kurz wird, kannst Du natürlich noch auf die Erfahrungen eingehen? Was hast Du in den Praktika denn gemacht?
Antworten