Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
habe grundsätzlich bei online Bewerbungen, also bei schicken der Unterlagen an eine vorgegebene Email-Adresse, das Problem mit dem Anschreiben.
Im Anhang habe ich das Anschreiben, wie ich es auch per Post schicken würde, als PDF.
Nun die Frage: was schreibe ich in der Email selbst?
Habe das Problem, dass ein oder zwei Sätze etwas wenig ist. Andererseits will ich auch nichts was auch im angehängten Anschreiben drinsteht doppelt schreiben.
Macht ja dann auch einen seltsamen Eindruck.
Oder ist es üblich in der Email sich äußerst kurz zu halten, was dann aber auch wiederum vielleicht zu wenig ansprechend rüberkommt.
Ein kurzes Anschreiben so wie Guanosin es schon erwähnt hatte. Gut wäre immer nochmal Deine Adresse und weitere Kontaktdaten als Signatur anfügen.
Das Anschreiben als pdf in den Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, etc.) als Anlage. Das erspart Dir Formatierungsprobleme unter dem Mailprogramm.