Hallöchen,
ich schreibe grad eine Bewerbung auf eine Stelle in einem Wohnheim (betreutes Wohnen), die ich in der Zeitung entdeckt habe... Bei dieser Stelle handelt es sich höchst wahrscheinlich um eine Vollzeitstelle. Genauere Angeben werden nicht gemacht.
Ich würde mich gerne darauf bewerben, strebe jedoch nebenberuflich eine Ausbildung zum Heilpädagogen an (Für die angebotene Stelle letztendlich sicher nicht von Nachteil - einziger Haken: für mich kommt keine Vollzeitstelle infrage). Sprich: 15 Stunden die Woche in der Schule hocken, nebst Berichten, Klausuren, Ausarbeitungen, Präsentationen und Prüfungen . Somit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitstelle, die nach Möglichkeit nicht mehr als 25- 30 Stunden umfasst...
Wie kann ich dies in die Bewerbung schreiben? - Ein kleiner Auszug:
"Im Anschluss daran strebe ich eine Ausbildung zum Heilpädagogen an. Diese erfolgt nebenberuflich. Somit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle für das Berufsfeld des Heilpädagogen ab dem 1.August 2011, die nach Möglichkeit 25 Stunden nicht überschreitet."
Mit dem Rest des Textes bin ich zufrieden, nur der Teil hört sich insgesamt nicht so pralle an, vor allem der letzte Satz.
Kann / darf ich das so formulieren?
Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen nämlich morgen früh ganz spontan persönlich vorbei bringen. Habe heute auch bereits ein Telefonat geführt, jedoch konnte mir mein Gesprächspartner nichts Genaues sagen und verwies mich auf den Chef, der morgen wieder im Hause sei...
Bin für jede Anregung dankbar!!!
nur 25 Stunden - wie schreibe ich das in die Bewerbung?
Der zweite Satz ist sinnlos. Besser:
Gibt es keine konkrete Stellenbezeichnung?
Aber wenn du noch kein Heilpädagoge bist, kannst du ja nicht gleichzeitig als Heilpädagoge arbeiten.Im Anschluss daran strebe ich eine nebenberufliche Ausbildung zum Heilpädagogen an. Somit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle für das Berufsfeld des Heilpädagogen ab dem 1. August 2011, die nach Möglichkeit 25 Stunden nicht überschreitet.
Gibt es keine konkrete Stellenbezeichnung?
weitere Frage
Ich habe ein ähnliches Problem. Hier bräuchte ich auch einmal eine suveräne Antwort oder Hilfe.
Ich arbeite zur Zeit Vollzeit als Bürokauffrau und bewerbe mich auch seit Januar kontinuierlich auf Stellen im Umkreis, habe bis her 25 Bewerbungen geschrieben, immer nur Absagen.
Meine Frage aber eigentlich, ich bewerbe mich ja nur auf Teilzeitstellen, max. 20 Std. die Woche, da ich auch im nächsten Jahr eine Ausbildung zur THP machen möchte.
Ich möchte irgendwie in der Bewerbung erwähnen warum ich weniger arbeiten möchte, aber kommt das überhaupt gut an?
Wie kann ich das formulieren?
Ich arbeite zur Zeit Vollzeit als Bürokauffrau und bewerbe mich auch seit Januar kontinuierlich auf Stellen im Umkreis, habe bis her 25 Bewerbungen geschrieben, immer nur Absagen.
Meine Frage aber eigentlich, ich bewerbe mich ja nur auf Teilzeitstellen, max. 20 Std. die Woche, da ich auch im nächsten Jahr eine Ausbildung zur THP machen möchte.
Ich möchte irgendwie in der Bewerbung erwähnen warum ich weniger arbeiten möchte, aber kommt das überhaupt gut an?
Wie kann ich das formulieren?